Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 4. September 2014, 00:13

Hühnerflügel und hühnerklein

Hallo,
Ich koche moritz ja das fleisch immer kurz ab da er es besser verträgt.
Kann ich das mit hühnerflügeln und hühnerklein auch machen?
Was ist eigentlich bei hühnerklein alles drinnen?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

2

Donnerstag, 4. September 2014, 07:56

bitte knochen NICHT erhitzen!

knochen nur roh füttern, da sie ansonsten zum splittern neigen und den hund verletzen können.

im hühnerklein sind knochen, manchmal halsstücke und teilweise innereien drin.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Hundefriseurin

unregistriert

3

Donnerstag, 4. September 2014, 08:11

Ich kaufe auch schon mal Hühnerklein, bisher immer nur Hals oder Wirbelsäulenstücke, das letztere überwiegend. Alles enthält relativ viel Haut und Fett. Innereien hatte ich nie. (Rewe,Edeka,Netto)

Wie Claudia schon schrieb, nicht kochen bitte.

LG
Karo

marlene.z

unregistriert

4

Donnerstag, 4. September 2014, 10:21

Ich kaufe auch schon mal Hühnerklein, bisher immer nur Hals oder Wirbelsäulenstücke, das letztere überwiegend. Alles enthält relativ viel Haut und Fett. Innereien hatte ich nie. (Rewe,Edeka,Netto)



kauf ich auch öfter und auf keinen fall kochen !

Indianermädchen

unregistriert

5

Donnerstag, 4. September 2014, 11:31

Ich habe das bei Nayeli mal ausprobiert - Huhn bzw. Geflügel verträgt sie scheinbar generell nicht :gr?: ?!
Sie bekommt Bollerbauch und Blähungen :( .
Sobald ich wieder was anderes füttere, ist der Spuk vorbei...! Lasse ich also seitdem weg...
Dabei heißt es doch eigentlich immer, Geflügel sei gut verträglich???

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 4. September 2014, 11:58

Hallo Silke,

das Geflügel aus "konventionellem Anbau" steckt durch die Massentierhaltung voller Antibiotika, Psychopharmaka und anderen Medikamenten und manche Hunde reagieren darauf mit gesundheitlichen Störungen. Bei uns gibt es kein Geflügel, weil mir das Bio Geflügel einfach zu teuer ist. Wenn man Glück und einen Bauern in der Nähe hat, der keine Massentierhaltung betreibt, wo die Hühner noch rumflitzen, sandbaden und Würmer fressen können und nicht mit allen möglichen Medikamenten voll gestopft werden, dann kann man sich dort auch ganz gut versorgen.

Grüße von
Rita

7

Donnerstag, 4. September 2014, 12:06

Hallo, Silke,

es kann aber auch ein Zeichen einer Unverträglichkeit (Allergie) sein, das kommt bei Huhn sehr häufig vor, auch, wenn nicht auch noch Chemie im Huhn ist.


Ich wäre an Deiner Stelle auch vorsichtig mit diesen getrockneten Streifen vom Hühnerfleisch, die als Belohnung hier z,Zt, ungeheuer in Mode sind und zudem, wie Rita schreibt, bestimmt noch voller ABs-

LG, Renate

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 4. September 2014, 12:10

Jooooo Renate,

die Erfahrung mit der Bioresonanz zeigt, dass 8 von 10 Hunden mit Unverträglichkeiten oder Allergien (ist nicht das Gleiche) auf Huhn, Reis und Weizen reagieren. Woher das wohl kommt? Trofu sei "gepriesen" :wacko:

Grüße von
Rita

Social Bookmarks