Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 28. August 2014, 16:22

Zum Thema Bellen hast Du geschrieben:

Kann man ihm beibringen, dass er das nicht muss-zumindest nachts?


Ähem, ich bin gerade in der Nacht dankbar dafür, dass mein Bertha anschlägt, wenn sie etwas hört, so kann ich ruhig schlafen. ;)

Gruß, Doro

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 28. August 2014, 18:07

Hallo Doro. Von mir aus müssen die Hunde nachts nicht bellen. Gefährlicher als ich kann hier eh kein Hund sein! ^^
Wie soll ich denn ruhig schlafen, wenn der Hund bellt? Wenn einer (rein)kommt, okay, versteh ich ja noch, aber nur weil draußen ein Geräusch zu hören ist?

LG Susa

herrcyrus

unregistriert

13

Donnerstag, 28. August 2014, 19:24

Susa, wenn der Einbrecher schon bei Dir im Schlafzimmer steht, ist es eh zu spät. :D

MIr ist lieber, Hundi bellt wenn er versucht reinzukommen. 8o

LG Regina

Oskar´s

unregistriert

14

Donnerstag, 28. August 2014, 20:46

Ich habe Oskar bei seinen ersten nächtlichen Bellattacken energisch in die Schranken gewiesen, darauf hatte ich nämlich gar keine Lust. Es hat auch gewirkt und Nachts ist Ruhe. Trotzdem schlägt er an, wenn es tatsächlich einen Grund gibt, z.B. als bei unserem Nachbarn die Scheibe eingeschlagen wurde. Dann geh ich auch mit ihm runter und zeige ihm, dass ich seine Meldung ernst nehme und lobe ihn.
Aber jeden Fahrradfahrer oder Nachbarn, die morgens um 4 den Müll vor die Tür bringen muss er mir nicht melden ;)

Grüße
Brigitte

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Donnerstag, 28. August 2014, 21:43

Richtig Brigitte. Unsere "überhören" auch Müllfahrzeuge, ankommende, einparkende Autos, Abends feiernde Nachbarn, den bellenden Nachbarshund (!) und und und.... Und das war Erziehung. Ein (oder zwei? ^^ ) grummeliges "Klappe" hat gereicht, um ihnen klar zu machen, dass es NORMALE Alltagsgeräusche sind.

Dein Hund schläft nun in einer neuen Umgebung, die bringt auch neue Umweltgeräusche mit sich, die sie erst einordnen muß. Zudem wird sie in der ERSTEN Nacht unruhiger schlafen, als sonst, also hellhöriger sein.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 28. August 2014, 22:08

Susa, wenn der Einbrecher schon bei Dir im Schlafzimmer steht, ist es eh zu spät. :D

MIr ist lieber, Hundi bellt wenn er versucht reinzukommen. 8o

LG Regina


Wer hier freiwillig einbricht, dem ist eh nicht zu helfen. Ich gehe davon aus, dass ein Einbrecher dahin geht, wo was zu holen ist.
Hund kann ja bellen, wenn es denn wichtig ist.Aber unsere bellen schlicht wegen jedem Sch...! Also wenn der Nachbar zur Arbeit fährt, wenn er von der Arbeit kommt, wenn Schatz von der Arbeit kommt, wenn die Kinder oder ich kommen-besonders Little, das ist ne Kläffschnauze. Wenn er hört, dass ich nach Hause komme, draußen den Ständer von Rad mit dem Fuß runterklicke, dann geht's los! Daher komm ich nach Hause, mache manuell den Ständer runter, schleiche direkt Richtung Hof, wo sich Little in der Küche befindet und halte ihn durch Signalisieren: "Ich bin's nur, brauchst nicht bellen!" vom ebendem ab! Das darf gar keiner sehen, was ich da für Verrenkungen mache. Denn wenn er anfängt, macht Luna mit. Und er bellt eben chihuahuatypisch gefühlte 500 Mal in höchster Stimmlage! 8| Selbst wenn draußen irgendwer arbeitet bellen sie.
Ich dachte ja zuerst, dass sie nur bei Fremden bellen und erkennen, dass wir es sind. Dennoch machen sie Krach. Wie gesagt, Little ist Animator. Angeblich kann man das abtrainieren, indem man erst dann rein geht, wenn der Hund ruhig ist, aber mal ehrlich, wie viele Monate soll ich draußen warten? Der ist zäh. Sagte unsere Trainerin selbst, die hat es erlebt, er hat immer das letzte Wort. Wenn ich dann mit Sack und Pack nach Hause komme, dann kann ich da auch nicht in Ruhe trainieren, vor Allem fängt er nach ner Weile wieder an. Er ist nur dann ruhig, wenn man drinnen ist und ihm das sagt bzw ihn ablenkt.


LG Susa

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 3. September 2014, 08:41

So, nun haben wir es ne Weile versucht-auch mich Schlafbox oben im Zimmer meiner Tochter, aber Lunchen ist nur am Rumlaufen, sei es in der Box oder auch, wenn diese aus ist. Da im Zimmer Laminat ist, stört es meine Tochter. Teilweise sitzt Luna vor der Tür uns fiept, will offensichtlich nicht da bleiben. Mit Little gibt es kein Problem, der schäft überall, wo sein Schlafkörbchen ist. Letzte Nacht hat Luna wieder völlig in Ruhe unten im Wohnzimmer geschlafen. So lassen wir es jetzt. Über'n Tag sind die Hunde wohl auch ruhiger.
Zeitlich passt es etwas besser, weil unser Stundenplan umgemodelt wurde, es wird schon werden.

LG Susa

Struwelliese

unregistriert

18

Mittwoch, 3. September 2014, 09:04

HI Susa,

ich weiß nicht, ob du ab und zu den "Rütter" guckst. Bei der letzten Sendung waren dort genau Besitzer mit dem gleichen Problem (Umzug -> Gebelle). Vll. hast du ja die Möglichkeit, die Folgen zu gucken und vll. "paßt" es ja zu deinem Problem/zu deiner Situation.

Gruß
Patricia

19

Mittwoch, 3. September 2014, 10:20

Teilweise sitzt Luna vor der Tür uns fiept, will offensichtlich nicht da bleiben


Mal eine Frage... Warum lässt du im Haus nicht einfach alle Türen offen, sodass die Hunde selbst entscheiden können, wo sie sein wollen?
Bei uns ist nachts die Schlafzimmertüre immer geöffnet, auch alle anderen Türen im Haus, trotzdem liegt mein Zwerg immer bei mir.
Der Hund im Bett ist nicht jedermanns Sache, aber der Hund gehört meiner Meinung nach zu seinem Rudel, auch nachts... Ich garantiere dir, wenn du die Box ins Schlafzimmer stellst, das sie ruhig und zufrieden dort schlafen wird ;)

Humboldt

unregistriert

20

Mittwoch, 3. September 2014, 12:15

...aber der Hund gehört meiner Meinung nach zu seinem Rudel, auch nachts... Ich garantiere dir, wenn du die Box ins Schlafzimmer stellst, das sie ruhig und zufrieden dort schlafen wird ;)


Das sehe ich wie Rita. Humbi ist ruhig im Schlafzimmer, weil er wohl auch beruhigt ist. Als ich ihn noch hab draußen schlafen lassen (im Flur), hatte er auch noch öfter (sehr oft :S ) angeschlagen. Edit: Er kann seitdem sehr gut unterscheiden wann Tag und wann Nachtruhe ist.

EDIT: Wenn dein Mann ob des Hundes im Schlafzimmer protestiert, dann richtet Luna einen Platz vor dem Zimmer ein und lasst die Tür offen.