Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. August 2014, 16:03

Welpe ohne Beutetrieb

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum hier, weil ich gerade nicht mehr weiter weiss mit einem wohl ziemlich banalen (aber für mich total fremden) Problem..
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat für mich hätte, der sich damit auskennt. (ich hoffe, ich habe keinen Doppel-thread eröffnet, bisher habe ich aber nichts zu dem Thema hier gefunden, falls doch, sorry!)

Kurz zu mir, ich habe schon einen Riesenschnauzer aus einer Leistungszucht gehabt und den Hund bis VPG3 selbst ausgebildet und auf Vereinswettkämpfen geführt, habe bisher also gedacht, dass ich nicht so ganz unerfahren bin.

Jetzt habe ich wieder einen Welpen (11 Wochen), diesmal keine Leistungszucht, der jetzt seit 3 Wochen bei uns ist. Ich würde den Hund gerne VPGmässig ausbilden, sollte es denn klappen.
Nur, der Welpe scheint absolut keinen Beutetrieb zu haben.
Ich versuche täglich mit dem Welpen zu spielen (Handtuch, weiche Babybeisswurst), er lässt sich auch anfangs gut drauf motivieren, aber er beisst kaum, nimmt es ganz zahrt, zieht kaum und lässt