Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Dienstag, 22. Juli 2014, 20:45

@ Silke -

Zitat

...Frau mit kleinem Wuschelmix. ...seit das Kupierverbot in Kraft trat, gefielen sie uns nicht mehr mit ihrem Schwanz!". ... ich fand sie dann hässlich und seitdem haben wir andere Hunde".....

Du hättest fragen müssen, warum dann ihr jetziger eine Rute hat? ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 22. Juli 2014, 21:50

Mir gefallen Schnauzer erst, seitdem sie NICHT mehr kupiert werden ;)

Es gibt nur eine Rasse, wo ich mich optisch an unkupiert einfach nicht gewöhnen kann - und das ist der Dobermann.
Ich finde unkupiert hat er seine Schärfe in der Optik verloren - da würde ich schon eher hingehen und sagen "heititei" :D

Nichts desto trotz, wenn Dobi, dann nur unkupiert.

Zumal die Rute auch beim Rennen wichtig ist...



Unser Bub im Schnee, gerade einen Haken geschlagen


Tolles Bild!!!

Gestern sah ich einen Mann mit vollkupiertem Dobermann-braun-ich muss sagen, ich fand den total schön! Ich hab auch schon unkupierte gedehen, die sehen eben nett und eher niedlich aus. Andererseits finde ich kupieren echt schlimm für die Tiere.
Mir gefallen Schnauzer eindeutig mit Rute und vernünftigen Ohren besser. Wenn ich den mit dem Dobi nochmal treffe, werd ich fragen, warum und wo der kupiert wurde.
Denn so alt wie das Kupierverbot war der nicht. Zur Jagd genutzte Hunde werden immer noch kupiert. Ich finde es über.

LG Susa

Anke E.

unregistriert

13

Dienstag, 22. Juli 2014, 22:00

Ja zur Jagd genutzte Hunde(aus Jagdleistungszucht!) werden immernoch kupiert-übrigens auch die, die dann doch später in Privathände gehen... und wenn die Rute stehen soll ohne Kupieren dann trennt man halt vorsichtshalber ein Bändchen durch und das Ding hinten steht....im Ausland wird auch noch kupiert, kannste deinen Hund hinbringen und machen lassen wurde mir gesagt/geraten damit mein Schnauzer "vernünftig" aussieht, sprich ohne Rute und mit stehenden Ohren.......ICH finde alle Rassen MIT Ohren und Ruten wie "Gott sie schuf" klasse!!! ABER beim Dobi(NUR DA!) sehe ich bis Heute noch den kupierten vor meinem inneren Auge wenn ich einen unkupierten Dobi sehe....und allmählich glaube ich, dass der Typ auch verändert wurde und damit auch das Aussehen, denn ich sehe viele a la Windhund-Typ rumrennen wohingegen früher so kompakte schwere Typen rumrannten und dadurch auch gleich ganz anders wirkten.. Da mag ich mich natürlich irren aber subjektiv kommt es mir so vor... :gr?:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 22. Juli 2014, 22:14

So ähnliche Äußerungen Habe ich schon öfters gehört. Z.B. In respektvollem Abstand zu Rocket: " die Schärfe fehlt im Ausdruck" - :P
1970 habe ich meine Assy bekommen, eine kupierte Cocker Dame, das fand ich Schade. Habe die Haare am Schwänzchen immer länger stehen lassen.

Ich bin froh das die Ruten dran bleiben.

VG Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

dreamteam

unregistriert

15

Dienstag, 22. Juli 2014, 22:24

Huhu,
ich liebte meine Stummelschnauzer, davon hatte ich dre und dann als es nicht mehr sein durfte, die "Rutenschnauzer2, finde ich sogar viel schöner und wie die freudig wedeln, da lacht doch das Herz :wLove:

Liebe Grüße Gisi :wgreywolftail:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 22. Juli 2014, 23:51

Wir waren Samstag auf einer Demo in Köln gegen Rassendiskriminierung

Und da kam ein riesen Schoko-Dobi-Rüde namens Monty zu mir - robbte ran, legte sich auf mein Bein, schmuuuuste :love: :love: :love:

Vollkupiert - und wunderschön - etwas entfernt stand ein Schoko-Dobi - unkupiert... hach ja... beide schön, auf ihre Art, aber in kupiert hat er mir auch leider Gottes besser gefallen - ABER: wenn ich einen Dobi kaufen würde (was nicht zur Debatte steht), dann natürlich nur unkupiert.

Aber dieser aggressiv aussehende Hund und dann so eine Schmusebacke :love: :love: :love:



Unten rechts im Bild Easy - die vertraute dem Kerl nicht so ganz, ist doch iiihr Frauli :D
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Anke E.

unregistriert

17

Mittwoch, 23. Juli 2014, 08:16

Ich muss gerade lachen, ja Gisi wenn die wedeln lacht das Herz hihi aber bei meiner Ronja "wedelt" dann auch wirklich ALLES inkl. Kopf vor Freude mit und das ist ein unglaublich geniales Erlebnis! Da kann man nur von angesteckt werden und vor Freude einfach mitlachen :love: :**:
Die Dobermänner, die ich kenne und kannte wollten ALLE immer auf den Schoß und waren/sind Dauerkuschler! Tolle Hunde!!!

Humboldt

unregistriert

18

Mittwoch, 23. Juli 2014, 08:45

Ich kenne vorallem auch Rottis mit kupierten Ruten, wir hatten zwei in der erweiterten Familie. Die Beiden waren ganz, ganz, üble... Schmusetiere Sahen aber so überhaupt nicht danach aus.
Wer hat das jetzt mit den schmalen Dobermännern geschrieben, Anke? Ist mir nämlich auch schon aufgefallen. Genauso wie die spindeldürren Rottis. Was ist da eigentlich los? Ich empfinde auch Dobermänner als kleiner als früher. Hier in der Nähe lebt ein Dobipärchen aus unterschiedlicher Zucht. Der Rüde ist schwarzloh und einen ganzen Kopf kleiner als Humbi, hat kaum Brust und die Hündin ist im Vergleich richtig winzig, in braun aber muskulöser.

Ich kann mir, zumindest beim Schnauzer, auch vorstellen das die kupierte Rute äußerst praktisch war. Diese Wirbelwinde mit der dicken, langen Rute... So schnell kann man keinen Tisch abräumen :exla:
Ich find sie alle schöner mit Rute :love: Und man hat auch nicht mehr das Gefühl blind heranzugehen. Grad auf Entfernung ist es super, die Rute als "Lesesstütze" zu haben.

19

Mittwoch, 23. Juli 2014, 09:08

ich verstehe nicht, warum man einem Lebewesen einen Teil seines Körpers entfernt, nur weil es "schöner" sein soll????
Dafür fehlt mir echt komplett das Verständnis.
Grüße von Chris
mit Nelo und Queenie, beide unkupiert :love:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 23. Juli 2014, 09:14

Hhmmm - warum muss ein Hund den aggressiv und gefährlich aussehen? :gr?:

Haben so viele Menschen das Bedürfnis, sich schon optisch über den Hund gegen "Feinde" zu schützen? :gr?:

Grübel, grübel.........

Grüße von
Rita

Social Bookmarks