Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Humboldt

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Juli 2014, 08:32

OP-Kostenversicherung, Austausch

Hallo Ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass eröffne ich diesen Thread hier. Wir können uns hier über die verschiedenen Versicherungen und evt. Erfahrungswerte austauschen.

Welche Versicherung habt ihr? Was zahlt ihr im Jahr? Seid ihr zufrieden?

Hier ist ein aktueller Vergleichsrechner: Vergleichsrechner

Auf gute Zusammenarbeit :)

Catweazle

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Juli 2014, 08:56

Hi

Also, ich hatte im anderen Thread schon geschrieben- aber gerne nochmal hier.

Fuer Julchen habe ich im Jahr 2012 folgendes an Leistungen versichert. Ich nehme das jetzt,
weil ich in 2011 einen anderen Tarif bekam, weil ich ja zwei Hunde hatte.

OP- Versicherung mit zweifachem Satz ohne Selbstbeteiligung: 115,26€
Haftpflichtversicherung 72,88€
Rechtschutzversicherung 11,23€
Freizeit- Unfallversicherung 6,41€ (20€ unbefristet pro Tag Krankenhaustagegeld)


Alles incl. Maerchensteuer. Sind zusammen gewesen 205,78€. Allerdings ist es einen kleinen Ticken teurer geworden und
da ich nur noch einen Hund habe, ist der Rabatt fuer Mehrhundehaltung weg. Somit bin ich bei ca. 250€.

Damit kann ich leben und im Falle eines Falles kommen da keine schmerzhaften Kosten auf mich zu. Dbzgl. zumindest.
Habe bis jetzt noch keinerlei Probleme mit der Uelzener gehabt und kann sie deshalb nur empfehlen.


Grueßle, Petra

3

Donnerstag, 3. Juli 2014, 09:02

Hallo, Petra,

welches Risiko ist denn in der Rechtschutzvesicherung abgedeckt?

LG, Renate

4

Donnerstag, 3. Juli 2014, 09:03

Hallo Petra!

Warum hast du denn deinen Hund extra HP versichert?

Bei uns in Österreich kann man bis zu 2 Hunde (je nach Versicherung) in der Eigenheim/Haushalt gratis Haftpflicht mitversichern (außer Listenhunde) :gr?: Ist das in Deutschland nicht so?

Auch die extra RS Versicherung wäre nicht notwendig, wenn du selbst RS versichert bist, da ist der Hund normalerweise dabei, wenn das nicht ohnehin über die Haftpflicht abgewickelt wird....

Ich habe ja meinen Zwerg OP Kosten und Krankenversichert..... Auch Krankheiten können ganz schön ins Geld gehen.

Eine liebe Bekannte von mir beißt sich bis heute in den Hintern, ihren Hund nicht versichert zu haben... Die Hündin erkrankte mit 2 Jahren an Morbus Addisson, die Medis kosten im Monat an die 100 Euro :wacko: Ganz abgesehen davon, was die Behandlung in der Akutphase gekostet hat :wacko:

Humboldt

unregistriert

5

Donnerstag, 3. Juli 2014, 09:17

Hallo Zosi,

nein, in Deutschland musst du eine Hundehaftpflicht abschließen.

Krankenversicherung für Hunde ist hier nicht bezahlbar soweit ich weiß. Was hast du für einen Tarif?


EDIT: Es gibt nur 3 Versicherungsgesellschaften, die eine Krankenversicherung für Hunde anbieten. Agila, Helvetia und die Allianz. Habe grad hier geguckt.

Catweazle

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Juli 2014, 09:24

Hallo Zosi

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Internet.

Sind in der Haftpflichtversicherung eigentlich Tiere mitversichert?


Eigene Hunde sind generell mit einer Tierversicherung zu
versichern. Die Haftpflichtversicherung kommt nur für Schäden von
Kleintieren
wie Vögel oder Mäusen auf. Sie können die
Beitragszahlung günstiger gestalten, wenn Sie auf eine monatliche
Zahlungsweise verzichten und
gleich den Jahresbeitrag bezahlen. Die private
Haftpflichtversicherung gilt prinzipiell im Ausland, in der EU zeitlich
unbefristet. Eine
Wohnsitzverlegung hat den Verlust des
Versicherungsschutzes zur Folge.

Hallo Renate
Ich dehe gerade, da muß ich mal mit meiner Versicherung reden. Die Rechtschutz kann ich mir evtl. sparen. Wobei ich ja echt denke, doppelt gemoppelt haelt besser. Mal schauen. Ich werde hierzu berichten :)
Grueßle, Petra

7

Donnerstag, 3. Juli 2014, 09:44

Hallo!


Also ich stelle gerade fest-warum auch immer- dass in Österreich und Deutschland unterschiedliche Tarife von den Versicherern angeboten werden :gr?:

Die Helvetia ist übrigens im Preis-Leistungsverhältnis super, ich habe da auch schon sehr viel Positives gehört!

Man sollte sich aber generell die Bedingungen gaaaaaanz genau ansehen. Da ist so mancher "versteckter" Ausschluss dabei.

Lancelot

unregistriert

8

Donnerstag, 3. Juli 2014, 11:38

Hallo Laura,
gebe mal in der Suchfunktion "Krankenversicherung" ein, da kommen sehr viele Threads.
LG Doris

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 3. Juli 2014, 15:15

ich habe ebenfalls bei der bereits genannten versicherungsgesellschaft im august 2012 eine op- versicherung abgeschlossen.
173,22 € jahresbeitrag, zweifacher satz, zahlungsweise = jährlich
was drüber ist über den zweifachen satz, zahle ich selber. von daher ist keine selbstbeteiligung extra vereinbart im vertrag.

haftpflicht : 55,00 € , zahlungsweise : jährlich
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Donnerstag, 3. Juli 2014, 21:24

Zitat

... nein, in Deutschland musst du eine Hundehaftpflicht abschließen....


Veto ;)

Zur Wende hat die Allianz die Hausrathaftpflichtversicherungen der DDR "gnädig" übernommen. In diesen war der / die Hunde mitversichert (genauso wie Hochwasser ;( ). Wer die Verträge noch hat, hat auch eine Hundehaftpflicht inklusive ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks