Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. April 2014, 21:08

Quatschübungen

Hallihallo!

Iiiich bin auf der Suche nach Quatschübungen, um mein Zwergilein während der Läufigkeit ein bisschen abzulenken!
Das Wort Quatschübung hab ich von meinem Hundetrainer gemopst. Die Übungen sind völliger Quatsch und im Alltag kaum zu gebrauchen, man muss aber mit dem Hund "quatschen".

Zoey ist ein unglaublich cleverer kleiner Kobold und ein Oberstreber (manchmal fast peinlich :D ) :love: , wir bereiten uns gerade für unsere erste Prüfung vor, und haben beide sehr viel Spaß an Agility.
Nebenbei bringe ich ihr immer wieder kleine Tricks bei,es macht ihr so viel Spaß, aber so langsam gehen mir die Ideen aus.
Wenn also jemand eine nette Idee hat, was man Hundi noch beibringen kann, bitte her damit :)


Was sie schon kann: Zickzack durch meine Beine gehen, "Twist" nach links und rechts, "Jump" in die Luft springen, Achter durch meine Beine, Rückwerts gehen gerade und nach links und rechts, "Touch" also auf alles die Pfote legen (oder besser gesagt mit Elan schmeißen :D ) um Stangen herum laufen in alle Richtungen auf Entfernung, Häschen, den "Diener machen" (Verbeugung), Kriechen,und "Laut". Sie kann auch Gegenstände in Kübel werfen.
Ich habe immer versucht ihr die Rolle beizubringen habe es aber nicht geschafft. Diese Woche wollte ich ihr "Peng" beibringen und was macht sie jetzt wenn ich "Peng" sage? ROLLE :D

Wenn es hier jemanden gibt, der ähnlich viel Blödsinn mit seinem Hund macht, wir freuen uns auf Anregungen!

LG Marielies und Zoey, die während der Läufigkeit lieber "vorgegebenen" Blödsinn machen soll :)






  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 29. April 2014, 21:39

marielies und zoey !!!! :**: :**: :**: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Hundefriseurin

unregistriert

3

Dienstag, 29. April 2014, 22:30

Mein alter Hund konnte noch "humpeln" also auf 3 Beinen laufen. Dann Schubladen öffnen ( Kordel dran) Türen schließen (dran springen) Sachen bringen , die mit Laserpointer angeleuchtet wurden; "Ballerina" auf den Hinterbeinen im Kreis tanzen. "schlaf" Kopf runter beim Platz; Leckerchen auf die Nase -hoch schmeißen-fangen; rückwertslaufen; kriechen; auf Befehl buddeln ( er konnte nicht buddeln, also habe ich es ihm beigebracht)
Gib Laut(leise/laut)
Und so einiges mehr.. Damals wohnte ich auf dem Land und ich hatte sehr viel Langeweile :D


LG
Karo

4

Dienstag, 29. April 2014, 22:41

Ein bißchen für den Kopf: Begriffe lernen:

Hol den Schuh/ das Bällchen/ das Quietschi usw.

Stufe 2: such den Schuh/ das Bällchen/ das Quietschi



Schnürsenkel aufmachen/ Schuh vom Fuß abziehen (das können die kleinen Monster ja von klein auf von alleine, aber jetzt auf Kommando :D )
Als eine Freundin mal große Rückenprobleme hatte, hat sie ihrem Hund solche Sachen beigebracht. Der fand das sehr spannend. Und für sie war es praktisch.

kruemel34

unregistriert

5

Dienstag, 29. April 2014, 23:18

Guck mal hier: http://f7229.nexusboard.de/f3-Tricks.html
Da schau ich auch öfter mal rein.

Lg Silke

6

Dienstag, 29. April 2014, 23:32

Man, ihr habt da aber total schöne Sachen beigebracht......das weckt meinen Ehrgeiz....

wir können ,,Peng" und ,, Peng wie tot" ...bei Peng wackelt meist noch der Schwanz....und wenn ich dann sage nö ,,Peng wie tot" bleibt schlagartig noch der Schwanz liegen und es wackelt nix mehr........

Ole macht Peng und Rolle und beide eine Acht durch die Beine

...wenn Nieke den Papagei fixiert, weil der flattert , sage ich ,,Nein, nichtmal gucken" ...da dreht sie den Kopf weg (aber die Gedanken sind schon noch dort, das sehe ich genau)

LG Bettina

schnauzdog

unregistriert

7

Mittwoch, 30. April 2014, 07:30

Hallo,

Kommando "durch", Yvana läuft zwischen meinen Beinen durch, Kommando "kehrt", sie dreht und auf "sitz oder platz" sitzt oder liegt sie zwischen meinen Beinen. Das geht dann ganz flüssig in eins von statten. Für Dog Dancing geeignet :D .
Spanischer Schritt - auch klasse.

LG
Andrea

Humboldt

unregistriert

8

Mittwoch, 30. April 2014, 09:19

Das ist eine schöne Idee :)

Hier haben wir noch unseren Hund, den Zeitungsträger. Alles kurz in einen Stoffbeutel o.Ä., Hundi in das Schnäuzchen geben und dann bringt er es (meist) pflichtbewusst ins Büro. Humbi ist auch ein "Spion", dann robbt er und guckt um die Ecke. Diese zwei Dinge haben sich mit der Zeit entwickelt und nun macht er beides auf Kommando. Humbi hält auch seine Leine, wenn ich die Kothäufchen aufsammle und sucht meinen- immer wieder- verschwindenden Schlüsselbund. Eigentlich wollte ich ihm noch beibringen das er bellt wenn er die Schlüssel findet, aber irgendwas hab ich falsch gemacht und jetzt bellt er erst, wenn er sieht das ich sehe, das er den Schlüssel gefunden hat.

Bei Bekannten war ich unfassbar erstaunt, als der Hund die Tochter komplett mit Dingen zum Einpacken versorgt hat. Sieht ulkig aus wenn ein Riese auf winzigkleine Wörtchen hin, Dinge holt und gleich wieder auf die Suche geht, und das ganz souverän. Die Kleine wollte ihren Rucksack für den Stall packen. Toll!

Praktisch wäre auch, wenn Hundchen seine ganzen Spielsachen in eine Box räumen würde ^^ Mehr fällt mir jetzt nicht ein, hier wurden schon tolle Tipps gegeben :thumbsup:

Indianermädchen

unregistriert

9

Mittwoch, 30. April 2014, 10:01

Kurzes Beispiel für den berühmten "Vorführeffekt".... ;)

Ich habe Nayeli auch einige dieser "Quatschübungen" gelernt. Tipp = linke Pfote, Tapp = rechte Pfote, Tipp-Tapp = beide Pfoten, Schämen = sie streift sich mit der Pfote über die Augen, beim dem Wort "Plaudern" brammelt sie in ihren Bart hinein usw. - geübt wurde auch, diverse Gegenstände zu bringen, u.a. auch Eselchen (Plüschtier) :love: .

Als ich es ganz stolz mal abends meinem Männe vorführen wollte und ich zu Nayeli sagte: "Bring das Eselchen", ging sie schnurstracks zu meinem Männe und stubste ihn an :D - der war nun nicht gerade begeistert, weil er dachte, ER sei das Eselchen :exla: ...

Humboldt

unregistriert

10

Mittwoch, 30. April 2014, 10:11

Das kenne ich :)

Wollte meinem Mitarbeiter demonstrieren warum ein Hund im Büro wirklich praktisch ist und hab Hundi die Zeitung in die Schnute geschoben und Kommando gegeben. Jaaa... Er lief schnurtracks gradeaus, schwanzwedelnd am BÜRO VORBEI in den Garten und hat das Ding zerfleddert. Mein Mitarbeiter meinte nur: " Wenn er das jetzt auch mit den Rechnungen macht, ist er eingestellt." :exla:

Social Bookmarks