Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Montag, 28. April 2014, 18:30

Wie ich das so lese....ich bin ja eigentlich kein Rüdenfan. Und wollte später gern 2 Hündinnen zusammen halten. Aber ne, ne, das lass ich. Ich bleib bei meiner Pärchenkonstellation, da hab ich ruhigere Zeiten mit.

LG Susa

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Montag, 28. April 2014, 19:41

Hallo Susa,

wir hatten ja über 20 Jahre drei Hündinnen und es gab niemals Probleme. Man muss halt ein paar Dinge beachten. Ein Pärchen hatten wir auch mal, aber das war mir zu anstrengend. Der Rüde hat seine Hündin draußen gegen alles und jeden verteidigt (er war eh ein Haudrauf) und den Stress während der Läufigkeit will ich auch nicht haben. Da ich kein Kastrationsfan bin, bleiben bei uns die Hunde intakt, bis es gesundheitlich notwendig wird, zu kastrieren. Nööööö, da hab ich lieber Weibsen :D

Grüße von
Rita

33

Montag, 28. April 2014, 19:55

Manchmal--- also wenns mich überkommt :D

Träume auch ich von einem zweiten Hund ,einem Zwerg oder vielleicht sogar Riesenschnauzer :love: (mein Freund sagt immer, wenn ich auf der Straße einen Riesenschnauzer sehe, schaue ich so drein als hätte ich ein Einhorn gesehen :D )
Aber wenn ich das hier so lese --- lieber doch nicht :rolleyes:


Da träume ich lieber weiter :love:

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 28. April 2014, 20:50

Naja, wenn ich ehrlich bin genieße ich es, dass wir vier Hunde haben....und ich wollte nicht eine meiner Mädels missen...es ist halt jetzt mal ne etwas stressige Zeit, die wohl wieder vorübergehen wird. Bin da eigentlich ganz optimistisch...und wenn ich nochmal die Wahl hätte, ich würde alle unsere Hunde in dieser Konstellation wiedernehmen. Ich liebe es, wie sie jetzt gerade alle vier kreuz und quer ganz relaxed bei uns im Wohnzimmer liegen, ...ich liebe es, mit allen vieren Gassi zu gehen und sie zu beobachten, tja, im groß und ganzen tun sie meiner Seele gut. Wir für uns wissen ganz genau, dass wir immer mehrere Hunde halten wollen...das Rumgezicke, da muss ich momentan halt etwas mehr aufpassen und da ich jetzt weiss, dass es aller Wahrscheinlichkeit an der Hitze liegt, dann kriegen wir das rum....

LG Peggy und ihre 16 Pfoten.... :streicheln: :streicheln: :streicheln: :streicheln:

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Montag, 28. April 2014, 21:20

Da fängts schon an bei mir Peggy. Mir wären mehr als 2 Hunde dauerhaft nichts. Und ich mag die Kombi klein und groß, mein einer Hund ist ja nun wirklich ein halber Hahn.
Ich möchte gerne draußen beide an eine Seite nehmen können, dafür sollten die Hunde nicht zu stark sein. N Riese wäre auch mein Traum...aber da hapert es daran, dass ich 1. nicht wüßte, wie der in mein Haus reinpassen soll. (obwohl wir Platz haben.) Der mir wohl 2. zu stürmisch wäre und mir 3.rein von der Größe her der Output auch zu groß zum Wegräumen wäre. Da müsste ich ja draußen mit ner Schaufel hinterher. ÖRKS! Nein, das wird ein Traum bleiben müssen. :(

Im Nachgang muss ich sagen, dass ich ihn hätte vielleicht nicht unbedingt kastrieren lassen müssen, denn sein Verhalten hat sich nicht geändert. Einzig und alleine, dass er für andere Rüden eben immer n Konkurrent war und des Öfteren fast in die Hose gegangen wäre, er außerdem meine Wohnung und auch fremde Wohnungen markiert hat, hat zur Kastra geführt. (Wobei ich dem TA geglaubt habe, dass es mit der Kastra weggehen würde-stimmte nicht, es war ein reines Führungsproblem, habe ich ihn vernünftig geführt, ließ er das Pinkeln sein.) Nun denn, er kommt gut klar auch ohne Eier, ist überhaupt nicht sächlich für andere Rüden und immer noch n ganzer Kerl.
Seine Frau verteidigt er aber nur halbherzig, das ist soweit okay. Ich hatte früher Zwergschnauzer und Chi-ZS-Mix, ganz früher Stafforddame und Zwergrauhharteckel, Weltsieger und Zuchtrüde, das klappte problemlos. Der hat auch die Hündin machen lassen.

So hat jeder seins, ist doch fein. Und schwarzen Riesen schwärme ich auch hinterher! :love:

LG Susa

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

36

Montag, 28. April 2014, 22:30

Zitat

... N Riese wäre auch mein Traum...aber ....... mir 3.rein von der Größe her der Output auch zu groß zum Wegräumen wäre. Da müsste ich ja draußen mit ner Schaufel hinterher.

Die Haufen eines vernünftig gefütterten Riesen sind kleiner und weniger, als die von Tro-fu Zwergen
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

37

Dienstag, 29. April 2014, 00:02

Zitat

Die Haufen eines vernünftig gefütterten Riesen sind kleiner und weniger, als die von Tro-fu Zwergen
Genauso ist es. :D

38

Dienstag, 29. April 2014, 01:28

@ dieluna rein von der Größe her der Output auch zu groß zum Wegräumen wäre. Da müsste ich ja draußen mit ner Schaufel hinterher. ÖRKS! Nein, das wird ein Traum bleiben müssen. :(
Dies ist wirklich ein "Scheiß-Argument" gegen Riesen! :thumbdown:
LG Simone

39

Dienstag, 29. April 2014, 06:55

@Astrid, du sagst es. :D

Susa, ich habe auch nur eine, zwar flächenmäßig große, aber verwinkelt gebaute Wohnung mit vielen Stufen und Treppen. Carotte passt da prima rein. Inklusive zwei Jugendlichen und einen Haufen Freunde, die hier immer so vorbei schneien.

Ich habe nun schon beides gehalten, Rüde und Hündin (mehrfach) und jetzt zwei Hündinnen und ich finde beides gut. Und auch unkompliziert. Aber vielleicht hatte ich einfach nur Glück.

Viele Grüße,
Anna

schnauzdog

unregistriert

40

Dienstag, 29. April 2014, 07:33

also, ich kann nur sagen, im Vergleich, sind die Riesen IN der Wohnung/Haus, seeehr ruhig. Frisch gefüttert, braucht man auch keinen "blauen Sack" für den Output.
Ich habe Mädel und Kerl. Meine Hündin ist kastriert und von daher gibt es keine Probleme, wegen der Läufigkeit. Ich glaube, mir wäre das zu stressig. Wenn mal einer meiner Schwarzen nicht mehr da ist, :gr?: mhhhm keine Ahnung, was dann kommt und ob überhaupt......... Oh, neee, nicht dran denken

LG
Andrea

Ähnliche Themen

Social Bookmarks