Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Dienstag, 18. März 2014, 11:17

Kot-Tüten

Hallo

Waren ja 4 Tage auf Juist, da isses nochmals stark aufgefallen :cursing:
Warum gibt es Hundebesitzer, die zwar die Hinterlassenschaften ihres Hundes in die dazugehörige Plastiktüte packen, diese aber , anstatt im Müll zu entsorgen, einfach in die Landschaft schmeißen ?? :m: Also auf gut Deutsch...wie bescheuert kann ich denn sein ?? Da lass ich den Dicken doch lieber auf die Wiese machen und räums NICHT weg, bevor ich mir die Mühe mache, den Haufen inne Tüte packe und diese dann, unverrottbar, in den Wald zu schmeißen ?? Hätte der Hund auf die Wiese geschissen, wärs nach einer Woche weg.So liegt der Mist noch nach Monaten rum. Schön verpackt in "Frischhaltefolie" :thumbdown:
Also ich kanns nicht verstehen !! Bei uns am See liegen auch überall diese Tüten rum ! Obwohl dort auch Mülleimer stehen. Zwar nicht alle 100 mtr, aber dann nimmt man mal die Tüte in die Tasche (wir haben sie in den Rucksack gepackt...zum Bütterken ;) und doppelt verpackt...aber da störts doch auch keinen und man nimmt den nächsten Mülleimer und gut ist !!
So..genug aufgeregt

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 18. März 2014, 11:35

(wir haben sie in den Rucksack gepackt

oder in die hosentasche und dann vergesssen, und nach 3 tagen riecht es irgendwie............ :whistling:

ne im ernst, ich kann deinen ärger voll verstehen !
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

3

Dienstag, 18. März 2014, 11:46

Ich find die herumliegenden Tüten auch Mist.
Aber ich glaube, es hat verschiedene Ursachen und nicht immer steckt böser Wille dahinter.
Viel Müll wird auch von Vögeln verschleppt.....
dann verliert der eine oder andere auch mal eine, ist mir auch schon passiert....im Winter, man hat Handschuhe..ewig schleppt man das Zeug mit sich herum, findet keinen Behälter, wo man es entsorgen kann.....
dann latschen da überall diese Mitdemfingeraufanderezeiger durch die Gegend. Da mußte den Beutel quasi schon beim Pinkeln einer Hündin in der Hand halten, damit Du nicht vollgekeift wirst. Da sammelst Du selbst im Wald dann lieber mit der Tüte auf, weil die, die Mitdenken ja eh nicht gefragt sind...........
.....und dann gibts sicher noch die, die die Tüte mit Absicht wegschmeißen........
und das ergibt dann eine Summe, die nicht mehr schön ist.

LG Bettina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 18. März 2014, 11:48

Hallo Brutus,

ganz ehrlich - ich hab auch schon ne Tüte mit Tretmine drin in die Botanik geworfen, weil ich nach einer halben Stunde laufen immer noch keinen Mülleimer gefunden habe. Unsere Tüten hier, egal welche Sorte ich nehme, sind nicht so dicht, dass es nicht "duften" und auch als oller Hundehalter mag ich nicht stundenlang Sch...geruch in der Nase haben, schon gar nicht bei schön warmen Temperaturen. Hätte ich vorher gewusst, dass nirgendwo ein Mülleimer zu finden ist, hätte ich den Haufen liegen lassen. Ich habe mal in Ermangelung eines städtischen Mülleimers eine Tüte in eine Mülltone vor einem Haus geworfen und wurde fürchterlich von den Bewohnern des Hauses ausgeschimpft. Ich weiß nicht, welch wichtige Sachen die in ihrer Mülltonne hatten, die nicht mit meiner Kötteltüte verunreinigt werden sollten 8-| Ich habe in jeder Jacke eine Rolle Kötteltüten und bin fleißiger Einsammler. Aber ich bin nicht bereit, die gefüllten Tüten stundenlang mit mir herum zu schleppen, weil es keine Mülleimer gibt.

Ich hab übrigens mal eine Tretmine im Garten liegen lassen um zu sehen, wann sie verrottet ist. Das hat wooooochenlang gedauert. Erst hat sie eine Woche fast unverändert da gelegen. Dann wurde das Wetter warm und feucht und sie fing an zu schimmeln. Danach wurde es trocken und warm, da war sie vertrocknet und knochenhart. Dann ist sie irgendwann auseinander gefallen und die Krümel lagen noch einige Wochen rum, bis sie verschwunden waren. Bei normalen Temperaturen liegt die Tretmine sehr lange fast unverändert rum, wird nicht hart, manche Vögel amüsieren sich dann damit und zerbröseln sie und auch die Brösel liegen noch einige Wochen da, bis sie sich aufgelöst haben. Also nach einer Woche war hier noch kein Haufen verschwunden.

Du bist aber wirklich hart im nehmen, wenn du die Kötteltüte mit Inhalt in deinen Rucksack packst und dann auch noch neben die Bütterkes :-O

Grüße von
Rita

5

Dienstag, 18. März 2014, 11:51

ber ich glaube, es hat verschiedene Ursachen und nicht immer steckt böser Wille dahinter.
Viel Müll wird auch von Vögeln verschleppt.....

Also den Vogel möchte ich sehen, der Brutus Haufen wegschleppt :D na gut..hält die "Kleinen" ne Viertel Stunde warm im Nest...aber dann ??

6

Dienstag, 18. März 2014, 12:17

:D
naja, ich dachte auch mehr an herumschleppen und fallen lassen ?(
und ganz ehrlich, ich hab persönlich auch noch keine Krähe mit Hundehaufen im Schnabel gesehen :D
aber mit den Meisenknödeln aus unserem Garten :wacko:
....und auf den Papierkörben ..... :D

LG Bettina

schnauzdog

unregistriert

7

Dienstag, 18. März 2014, 13:42

Aber ich bin nicht bereit, die gefüllten Tüten stundenlang mit mir herum zu schleppen, weil es keine Mülleimer gibt.

ein seeehr großes Problem hier. Ich habe fleißig aufgesammelt und in einen Papierkorb an einer Ruhebank geworfen. Tage später war ein Schild angebracht, keine Kotbeutel einzuwerfen. :gr?: Also lass ich die Haufen liegen, weil keine anderer Müllbehälter, auf meiner Morgenrunde, steht. An anderer Stelle, steht der Behälter für die Beutel am ANFANG der Runde. Da muss der Hund dann sofort kacken, damit man die Beutel entsorgen kann. Sonst 1 Stunde mitschleppen. Die Gemeindeverwaltung versteht meinen Einwand an der Standstelle des Behälters nicht. die haben wohl keine Hunde :whistling:

LG
Andrea

apprich

unregistriert

8

Dienstag, 18. März 2014, 18:47

Tja, bei uns gibt es Kotbeutel (in so ner Metallbox zum unten herausziehen) aber KEINEN Müllbehälter!!! Das macht wohl hier Sinn, nur
welchen weiß ich noch nicht.
Ich schlepp halt den Beutel mit nach Hause und entsorge ihn in unserem Mülleimer.
Auch ich ärgere mich über volle Kotbeutel in der Botanik. Das muss nicht wirklich sein!
Liebe Grüße
Brigitte

Yoko Ono

unregistriert

9

Mittwoch, 19. März 2014, 10:25

Hallo,
wir haben fast vor unserem Haus so einen Beutelspender mit Abfalleimer drunter, da fängt ein Radweg an, sehr schön. Ich benutze diesen Weg aber sehr selten, wenn überhaupt nur zu einer sehr kurzen Runde, ansonsten nehme ich die Hunde gerne mit und laufe durch den Wald ect. Wir wohnen doch nun sehr ländlich und ich sammle die Hinterlassenschaften meiner Hunde ein, wenn sie mal in einen Garten, vor eine Bank oder an Wege machen wo sehr viele Menschen bzw. Kinder laufen. Die Hunde rennen auf einer Wiese oder im Wald ins letzte Eck, da findet man neben dem Weg normalerweise nichts.
Im Gebüsch um unseren Kotbeutelspender liegen auch ständig sehr viele Beutel, meist unbenutzt, fliegen sie weg oder werden sie absichtlich herausgerissen ?? :gr?:
Im freien Gelände sammle ich nix auf, mal ehrlich ein Kothaufen ist irgendwann weg auch wenns Monate dauert, eine Plastiktüte bleibt Jahrzehnte und wenn ich da bei 3 Hunden mehrmals am Tag einsammle.... :gr?:
Ich überlege mir da immer den Umweltaspekt und werfe den Haufen (geht ja bei Zwergen) mit einem Papier lieber in ein Gebüsch.
LG Eva

Catweazle

unregistriert

10

Mittwoch, 19. März 2014, 10:58

Hallo

Ich muß gestehen, mir ist es auch schon passiert dass ich eingetuetet habe, die Tuete hingelegt habe, weil ich Baellchen oder sonstiges geworfen habe - und ja, schlichtweg vergessen habe, die Tuete mitzunehmen.


Gruß, Petra

Ähnliche Themen

Social Bookmarks