Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Adam Ries-enschnauzer

unregistriert

31

Dienstag, 18. März 2014, 12:40

für Deine Zwecke eigent sich kein Riesenschnauzer.
Nimm doch lieber einen Kangal oder sowas in der Richtung
Sei bitte so nett und erkläre mir, warum sich ein Riesenschnauzer nicht dafür eignet.
Ein Kangal eignet sich als Herdenschutzhund schon mal überhaupt nicht. Aber ein schöner Hund wäre es, das stimmt. Und zum draußen Leben wäre er auch gut geeignet.

Wachgänse machen Alarm, vertreiben aber keine Diebe.

Die melden wesentlich früher und wesentlich lauter.
Weiterer Vorteil, im Falle von Bissen, wirst Du weniger Probleme mit dem Ordnungsamt bekommen.
Ich kriege auf meinem Grundstück keine Probleme mit dem Ordnungsamt.
Falls Du dann doch einen weiteren Hund kaufen solltest, wäre es gut, wenn dann JEDER Hund seine Hütte oder seinen Platz hätte
Ja, das mache ich auf jeden Fall, dankeschön!

Adam Ries-enschnauzer

unregistriert

32

Dienstag, 18. März 2014, 12:41

der alte Bauer bin ich selbst :D.


Ja, das hatte ich mir auch gleich gedacht.

Willkommen im vorigen Jahrhundert.

Mein Vater ist auch auf dem Bauernhof groß geworden und er hat diese Mauer in den Köpfen seiner Familie (in Sachen Hundehaltung) als erster durchbrochen. Dafür bin ich heute noch dankbar. Er hat mir beigebracht, zu erkennen was in einem Tier vorgeht.
Ich schließ mich dem an, kauf Dir eine Alarmanlage. Die ist auch kostengünstiger als zwei Hunde, wenn Du es über die Jahre rechnest.
Mir bleibt nur, zu wünschen, daß Du keinen findest, der Dir einen Hund anvertraut.......das ist wahrscheinlich eine Illussion....aber wünschen darf ich es mir......und tu mir den Gefallen.....erzähl uns nichts davon, wie gut es den Tieren in Ihrer Hütte geht und wie schön sie isoliert ist....und wie toll der Zwinger ist.....und und und

Bettina
Der reine Hass scheint aus Deinen Worten zu sprechen.

Adam Ries-enschnauzer

unregistriert

33

Dienstag, 18. März 2014, 12:46

Ne, das hat keinen Sinn. Ihr kommt mir vor wie ein Haufen verbohrter Ideologisten.

Bitte, lieber Boss hier, Admin, Mod. oder wie Du Dich bezeichnest, sorry, ich weiß es nicht besser, soll nicht gegen Dich gerichtet sein, sei so nett und lösche meinen Account. Ich habe keine Lust mich so anmachen zu lassen.
Vielen Dank denen, die offen und warmherzig geantwortet haben und liebe Grüße an sie.

Hans

34

Dienstag, 18. März 2014, 12:52

ich will mich zu dem Thema nicht weiter auskotzen , nur kurz bemerken , dass mir Dein zukünftiger Riese jetzt schon leid tut :(
ich kenne keine Hunderasse , die so menschenbezogen ist wie der RS ´- und Deine Vorstellung von Hundehaltung finde ich :thumbdown: .
von mir würdest Du keinen RS kriegen , wenn ich als Züchter von Deinen Vorstellungen der Hundehaltung wüsste ... !
kleiner Tipp noch : -Installier Dir nen Bewegungsmelder oder ne Alarmanlage - einfacher in der Wartung , stellt keine Ansprüche und erfüllt den Zweck den Du erwartest . :whistling:
Och, kotz ruhig. Mich kannst Du nicht schmutzig machen.
Der Spruch von der Hunderasse, die so menschenbezogen ist ..., den kenn ich von jedem Hundehalter. Egal ob Ridgeback, französische Bulldogge oder Boxer.




Ach weißte "Adam Riese "
Menschen wie Du bekommen es gar nicht mit , wenn der Hund Bezug zu Dir aufbauen sollte , da Du gar nicht in der Lage wärst , darauf einzugehen , geschweige denn es zu merken -
man kann nur jedem Hund nicht nur einem RS wünschen vor Menschen wie Dir verschont zu bleiben :evil:
Du wirst Deine selbstgezimmerte Hütte schon irgendwie füllen - leider ! -
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

35

Dienstag, 18. März 2014, 12:53

es ist ... wie immer ... das selbe: passen einem die antworten nicht, wird man erst selber ausfällig und dann will man gelöscht werden.

ein forum funktioniert genau so wie das reale leben draussen: freundlich reinkommen - sich umgucken - und erstmal selber schauen, ob man da rein passt.

du wirst im deutschsprachigen web kein hobby-hundehalter-forum finden, wo du mit deinen fragen auf gegenliebe stösst.

und wenn man - wie du - meint hinweise in diese richtung ignorieren zu müssen, dann sollte man sich nicht wundern, wenn der gegenwind etwas schärfer wird.

(im übrigen hast du ja auch festgestellt, daß man bauanleitungen sehr viel einfacher im web recherchieren kann, als über eine anfrage in einem hundehalterforum ...)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Dienstag, 18. März 2014, 13:01

Lieber Adam ....hoffentlich ohne Riesen

Deine Kenntnise der einzelnen Hunderassen und deren Ursprung und angedachte Aufgabe in allen Ehren.

Aber wenn sich ein Kangal nicht als Herdenschutzhund eignet.......dann kannst Du mir sicher einige Beispiele für die Ursprungsaufgabenstellung eines Kangal nennen.
Zum besseren Verständnis
http://www.youtube.com/watch?v=JYhSXGtuBms und nur für Dich

Ansonsten ..........weiterhin viel Spass bei der Hundesuche und Haltung

Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Baldachin

unregistriert

37

Dienstag, 18. März 2014, 13:05

Ralf, ich glaube, er meinte es so wie ich: der Kangal ist ein Herdenschutzhund und ein Herdenschutzhund eignet sich nicht als Wachhund...
LG Bettina

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Dienstag, 18. März 2014, 13:05

Ich sehe es wie die anderen ....kaufe dir lieber eine Alarmanlage !!!

Ich habe Leute kennengelernt mit einem wunderbaren Riesen..... diese Leute hatten sich diesen zu Wachzwecke angeschaft.
Er sollte das grosse Gelände eines Autohauses bewachen.... der Riese sah es aber anders und fand die Menschen eher als Streichel und Kuschelopfer, als das er das Gelände bewachte.
Er hatte dann erst hatte er das Frauchen um den Finger gewickelt und dann das Herrchen und hatte Zeit seines Lebens als Sofakuschler und Kinderbespasser seine wahre Berufung gefunden :thumbsup:

Er hat bewacht..... aber nur seine Familie und das im engen Kontakt auf dem eigenen Grundstück mit vollem Familienanschluss im Haus und nicht das entfernte und unpersöhnliche Gelände des Autohauses !

Also lasse es sein und überdenke dein Vorhaben
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Adam Ries-enschnauzer

unregistriert

39

Dienstag, 18. März 2014, 13:07

Claudia,

den Satz

"Ein Kangal eignet sich als Herdenschutzhund schon mal überhaupt nicht." hast Du falsch verstanden.

Ich meinte, ein Kangal ist ein Herdenschutzhund, deshalb eignet er sich schon mal überhaupt nicht.

Adam Ries-enschnauzer

unregistriert

40

Dienstag, 18. März 2014, 13:08

Sorry, nicht Claudia sondern Candida.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks