Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AlexCarnica

unregistriert

1

Montag, 24. Februar 2014, 08:58

Wundere mich haben Schnauzer keine Gewichtsproblem im + Bereich

Meine Dame Frisst genau soviel wie sie scheinbar braucht. :) Auch hier in der Galerie nur top schlanke Hunde. :thumbsup:
Eher das Problem das sie wenig Gewicht haben. :gr?:
Kenn das von meinem Kater überhaupt nicht, der würde am liebsten den ganzen Tag fressen und hat jetzt statt, seinen 5 Sommer KG ... 7KG. :m:

René R.

unregistriert

2

Montag, 24. Februar 2014, 09:17

Ich kenne 1,5 Schnauzer mit Übergewicht. :whistling:


Wobei ich wäre froh wenn einer meiner zunehmen würde.

Yoko Ono

unregistriert

3

Montag, 24. Februar 2014, 10:01

Hallo,
na ja, ganz so ist es bestimmt nicht. Jeder Hund ist anders, hatte schon Riesen die sehr auf ihre Linie geachtet haben ohne Frauchen, aber auch anderes. Meine Zwerge haben auch ständig Hunger, kommt mir manchmal so vor ;) , da ist dann schon Rationierung angesagt, zumal sie eigentlich alles fressen :rolleyes:
LG Eva

Hundefriseurin

unregistriert

4

Montag, 24. Februar 2014, 10:01

Hallo,

also meine würden bis zum Platzen fressen, wenn sie dürften..besonders der Herr Nate..ich muss da schon genau gucken und rationieren..weil sie doch relativ schnell Fett ansetzen, wenn mal der Esslöffel Futter zu viel im Napf war... :wacko:
Wobei die Hunde die Frisch/Barf bekommen, sind ja selten futtermäkelig..ich kenne das nur von meiner Hündin und meinem alten Rüden die früher Trockenfutter bekamen..da blieb der Napf auch schon mal 2 Tage stehen...oder es wurd nur so viel gefressen um gerade so das Gewicht zu halten und nicht zu verhungern :exla:

LG
Karo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 24. Februar 2014, 10:14

Hallo Alex,

gebarfte Hunde setzen selten Fett an, weil sie ja auch nicht so mit Kohlenhydraten aus Getreide voll gestopft werden wie viele Trofu Hunde.

Bei meinen Hunden habe ich immer auf die Futtermenge geachtet und nicht so gerne über den Daumen gepeilt gefüttert. Das ständige Ab- und Zunehmen, wenn sie dadurch mal zu viel oder zu wenig Futter bekommen, ist auch für sie nicht gesund. Allerdings haben sie schnell zugenommen, wenn es mal eine Weile aus irgend einem Grund nicht genug Bewegung gab. Mein Zwergi Korry frisst nicht ein Gramm mehr als sie braucht. Sie lässt einen Teelöffel voll Rest im Futternapf und ist nicht zu bewegen, diese Minimenge noch aufzufressen. Meine Schnauzer haben auch mal gerne mehr gefuttert, als sie brauchten. Wenn die nicht fraßen, stimmte etwas nicht. Julchen ist unser siebter Schnauzer und auch sie ist da nicht anders. Unsere Mischlinge hätten gefressen, bis sie geplatzt wären und unser Setter war sehr "figurbewusst". Ich glaube also nicht, dass Fressverhalten rassetypisch ist. Wie Eva schon schreibt denke ich, dass das vom jeweiligen Hund abhängt.

Grüße von
Rita

caval-mari

unregistriert

6

Montag, 24. Februar 2014, 11:09

Also bei meinen Schnauzern kam es auch immer darauf an, was es gab. Trockenfutter nicht so gerne, das bleibt dann auch mal gerne mal eine Weile im Napf in der Hoffnung dass etwas Besseres nachkommt. Schlingen Eure auch wie verrückt wenn es etwas gibt, das sie sehr mögen (bei meinen rohes Fleisch und Fisch)? Auf jeden Fall mache ich mir auch Sorgen, wenn sie sich nicht auf das Fressen freuen und das schon zum Ausdruck bringen. Dann stimmt was nicht. Einmal hatte meine verfressenste Hündin überhaupt keine Lust auf Abendessen. Zwei Tage später haben wir dann entdeckt warum: Sie hatte eine Eierschachtel aus dem Keller in den Garten hochgetragen und alles aufgefressen. Die Eierschalen lagen fein säuberlich in einer Reihe neben der Hundehütte.

JessesGirl

unregistriert

7

Montag, 24. Februar 2014, 11:24

Meiner (nicht reinrassig aber sehr Schnauzerig) war immer mehr als schlank. Dann habe ich das Hormon-Implantat mit dem Effekt einer Kastration ausprobiert und er ist sofort aufgegangen wie ein Hefeteig. Er war innerhalb kürzester Zeit 4 kg zu schwer. Da war es extrem schwierig, ihn wieder runter zu bringen.
Nun ist er langsam wieder auf seinem Normalgewicht.

Baldachin

unregistriert

8

Montag, 24. Februar 2014, 11:29

Meine hat IMMER Hunger, frisst ALLES und lässt NIE irgendwas übrig. Dazu ist sie ein sehr sparsames Modell, braucht wenig Futter und setzt sofort Fett an, wenn ich mal ein paar Wochen nicht drauf achte, sämtliche Extras mit einzurechnen. Mir ist trotzdem wichtig, dass sie schlank bleibt. Ich finde es unverantworlich, wenn man seine Tiere dick werden lässt. Besser geht es ihnen damit nicht, auch wenn sie gerne fressen, im Gegenteil... und das hat man doch wirklich in der Hand.

LG Bettina

schnauzdog

unregistriert

9

Montag, 24. Februar 2014, 11:51

Hallo,

also, wenn Hund nicht frisst, ist er krank - jedenfalls bei uns.
Yvana war immer sehr schlank und an der unteren Grenze des Normalgewichtes. Seit wir sie kastrieren mussten, muss ich aufpassen, dass sie nicht fett wird, denn Hunger hat sie immer. Seit Geronimo eingezogen ist, muss ich ihre Futterrationen einkürzen, da sie auch immer bei Leckerlie ansteht, die der Azubi noch oft bekommt.
Geronimo ist sehr dünn, richtig knochig. Er hat nur 31kg auf fast 69 cm Schulterhöhe. Er ist immer volle Pulle unterwegs. Im Moment haben wir mit dem Futter Probleme und, wenn wir nicht bald das Richtige finde, werde auch ich Ritas Plan runterladen :D . Abnehmen geht für ihn nämlich gar nicht mehr.

LG
Andrea

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 24. Februar 2014, 15:02

Hi,

das hat was mit dem Alter Deines Hundes zu tun. Ist wie bei uns Menschen, als Teenager hatten wir kaum bis garkeine Gewichtsprobleme bei 3facher (in meinem Fall zum Teil 5facher) Kalorienzufuhr im Vergleich zu Ü30. Mit Ü30 denkst Du nur an Schokoriegel und schon zwickt die Hose :whistling: Klar gibts da Abweichungen, es gibt Menschen/Hunde die können ihr Leben lang futtern wie Scheunedrescher und nehmen kein Gramm zu , ebenso auch welche, die seid der Kindheit propperer sind. Ergo wart bis sie 3+ ist, dann lies hier nochmal und grinse ;)

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks