Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 11. Februar 2014, 00:00

Huhu Poldi, ja, das war eher scherzhaft gemeint. Mein Traum wäre echt ein schwarzer Riese. Vermutlich hast du Recht, aber mir tun schon sämtliche Finger weh und es ist doch ganz schon anstrengend. Dafür hab ich aber einen zufriedenen Hund und das Fell wird sicher ähnlich schön, wenn es erst nachgewachsen ist.

LG Susa

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 11. Februar 2014, 06:24

:love: Das wird alles gut, musst nur dabeibleiben...... :P

Viele Grüsse Bettina

23

Dienstag, 11. Februar 2014, 07:13

Mein Traum wäre echt ein schwarzer Riese. Vermutlich hast du Recht, aber mir tun schon sämtliche Finger weh und es ist doch ganz schon anstrengend.

die werden auch getrimmt...... :D

viele grüße
heinke

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 11. Februar 2014, 12:44

Mein Traum wäre echt ein schwarzer Riese. Vermutlich hast du Recht, aber mir tun schon sämtliche Finger weh und es ist doch ganz schon anstrengend.

die werden auch getrimmt...... :D

viele grüße
heinke


Eben! :( Ich glaube, da würde ich mir dann 7 Tage Zeit für nehmen müssen.

LG Susa

25

Dienstag, 11. Februar 2014, 13:43

Hallo Susa,

ich habe jetzt meinen dritten Schnauzer Pfeffer/Salz und halte es (nach einigen Fehlversuchen ) mit der Fellpflege so:


Einmal im Jahr ,so Ende März /Anfang April ,trimme ich komplett alles ab was lose ist ,wirklich alles ,Unterwolle wie auch Granne.
Das sieht dann ein paar Wochen lang bescheiden aus ,aber dann ist das Haar prima . Für den rest des Jahres praktiziere ich das hier mehrfach genannte "rolling coat " dazu setze ich auch den hier von vielen verpönten coat king ein ,aber auch den shedder ,ein dem Pferdestriegel ähnelndes Teil .
Damit kommen wir gut durch das Jahr und Grisli sieht immer schön gepflegt aus.


Gruß Marie

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 11. Februar 2014, 13:46

Huhu grisli, danke für die Info. Warum ist der Coat Kind eigentlich verpönt? Ich finde den nämlich auch praktisch und er sorgt dafür, dass die Unterwolle raus kommt.


LG Susa

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 11. Februar 2014, 14:51

Moin,

und genau das:

Zitat

und er sorgt dafür, dass die Unterwolle raus kommt.


ist der große Irrtum. Der Coat King schneidet!!!

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

28

Dienstag, 11. Februar 2014, 15:28

... es sei denn, man hat einen alten stumpfen.

(und selbst dann ist ein entsprechendes messer, besser ...)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

29

Dienstag, 11. Februar 2014, 16:47

Hallo Susa ,

wenn der coat King zu oft und zu heftig eingesetzt wird ,verletzt er die Granne und das Pfeffer/Salz wird verwaschen und grau .
Setzt man ihn aber in maaßen und vorsichtig ein ,ich benutze das Teil so etwa alle vier Wochen ,ist der Effekt toll .
Leider ist seit einiger zeit meine Kamera defekt und ich habe noch keine neue ,sonst würde ich Bilder von Grislis tollem Pfeffer/salz hier einsetzen.



Gruß marie

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 11. Februar 2014, 17:09

@Marie,

hast du die Fellstruktur von @DieLunas Mädel in der Fotogalerie gesehen?...................... Ich ja und genau deshalb mein Post...

Aber macht mal :wink2:

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks