Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

1

Montag, 3. Februar 2014, 09:36

Was frisch füttern nach einmaligem Durchfall?

Guten Morgen,

mein Welpe ist nun in der 13. Lebenswoche. Heute Nacht hatte sie einmal dunklen Durchfall.
Was füttere ich heute :?: Fasten beim Welpen soll keine gute Idee sein, oder :?: ?(

- Würmer wurden letzte Woche per Test ausgeschlossen.
- Kein Erbrechen.
- Kein Fieber.
- Quicklebendig.
- Weicher Bauch.

Heute Morgen habe ich Schmelzflockensuppe gekocht und 1/2 Glas Baby-Möhrenbrei gemischt gefüttert.
Jetzt überlege ich, ob man beim Welpen einen Tag bei bleiben kann, oder ob das zu wenig ist?
Ob ich ab heute Mittag Tartar geben soll?

PS: Gestern gab es rohes Wildfleisch. Nach dem Fressen kam sie mir zu dick vor, und ich nahm an, ich habe die Portion zu großzügig gefüttert. Außerdem hat sie gestern fast nicht geschlafen und viel rumgehampelt - vielleicht war der Tag zu stressig...

Vielleicht habt ihr für mich Ratschläge? ?(

Viele Grüße
Steffi mit Diva, die es heute im Bauch hat.

2

Montag, 3. Februar 2014, 15:07

Hallo, Steffi,

kennst Du Stulmisan Pulver? Es wird aus den Spitzen von Fichten hergestellt. Es wurde mir vor Jahren gegen akute Durchfälle verschrieben und ich fand immer, dass es erstaunlich gut wirkt. Es ist rein pflanzlich, enthält allerdings auch Konservierungsmittel.


Gute Besserung für Baby!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Montag, 3. Februar 2014, 20:29

Nicht gleich mit Pülverchen auf das Hundekind schießen! Dunkler einmaliger Durchfall heißt einfach, dass es eine proteinreiche Mahlzeit war, was sie so scheinbar noch nicht verarbeiten kann. D.H., beim nächsten mal mit was magernem mischen. Oder Knöchelchen dazu. Leber und Herz z. B. schlagen auch gern durch.
Ich würd sie einfach normal mit erstmal was magernem weiterfüttern.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Fuchstanz

unregistriert

4

Dienstag, 4. Februar 2014, 06:38

Mittlerweile ist es im I-Net schwer gefunden, brauchbare Infos zu bekommen. Das war vor ein paar Jahren leichter.
Früher habe ich bei Durchfall tatsächlich Huhn und Reis gefüttert.
Huhn fällt bei uns ja nun schon mal aus.

Habe Babykarottenmus mit Haferschleim bis gestern Abend gefüttert und nach festem Output Tatar mit geriebenen Möhren gegeben.
Welpen bei Durchfall zu ernähren ist ja doch eine andere Sache, als beim Erwachsenen. Sie hat gestern merklich abgenommen.

Danke Astrid für Deine Tipps - die werde ich mir merken.

Viele Grüße
Steffi

Social Bookmarks