Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

kruemel34

unregistriert

1

Sonntag, 5. Januar 2014, 23:05

Hunderestaurant

Hallo zusammen,

ich hab heute folgenden Bericht im Fernsehen über Berlins erstes Hunderestaurant gesehen:

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d…restaurant.html

Wie findet ihr das? Braucht man so was?

Ich finde es eigentlich eine nette Idee. Ich würde mir jedoch wünschen, das die Leute die so ein Restaurant auf machen, sich mehr mit der Ernährung auseinander setzen. Ich habe nichts gesehen, was für die Kalziumzufuhr da ist. Den Gemüseanteil find ich auch ein wenig hoch und wie es aussieht ist es auch nicht püriert (kann auch auf den Bildern täuschen).
Ich glaube auch, das ich den Preis nicht bezahlen wollen würde, da würd ich mich doch selber hinstellen.
Mir wär glaube ich ein kleiner Laden um die Ecke, wo man gut beraten wird, und wo der Preis stimmt lieber.

http://www.bz-berlin.de/bezirk/zehlendor…cle1783300.html

Lg Silke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Sonntag, 5. Januar 2014, 23:23

Zitat

Ich habe nichts gesehen, was für die Kalziumzufuhr da ist. Den Gemüseanteil find ich auch ein wenig hoch und wie es aussieht ist es auch nicht püriert


Ich habs mir nicht angesehen, aber ;) ich denke, die Preise werden nichts fürs alltägliche sein. Also ist es mal eine Ausnahme, dass ein Hund dort etwas bekommt. Und da der Hund in VIER Wochen alles kriegen muß, was er braucht, wird er von der einen Mahlzeit nicht umfallen :D

Zu Hause kriegen sie auch nicht täglich alles, was sie brauchen und klauen auch mal Schweinchenmöhren am Stück....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Montag, 6. Januar 2014, 00:34

Was sind Schweinchenmöhren?

4

Montag, 6. Januar 2014, 08:21

Guten Morgen!

Na, ich halt das für etwas übertrieben , sowie ich auch Geburtstagsfeste etc. für übertrieben halte und ,weil ich glaube, daß sich da nur der Hundebesitzer selbst "beglücken"will und das Ganze nicht unbedingt im Sinne des Hundes ist, dem ist es sicherlich völlig egal, wo er sein gutes Fressen bekommt, die Hauptsache, er bekommt es überhaupt!!!!Wir wollen doch unsere Hunde "Hundeseinlassen" ,oder?!Liebe Grüße Inge mit Moritz

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Montag, 6. Januar 2014, 08:47

@ Helen - Möhren, die eigendlich die Schweinchen kriegen sollen ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 6. Januar 2014, 09:51

Wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Mir ist das egal, wem es gefällt, der soll hin.

Für mich ist es nichts!

VG Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

7

Montag, 6. Januar 2014, 10:59

Dinge, die die Welt nicht braucht X(

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 6. Januar 2014, 12:45

Ich finde es garnicht so schlecht. Grade für Menschen, die sich nicht trauen selber zu BARFen. Man kann einfach mal probieren wie der Hund auf Fleisch bzw spezielle Sorten reagiert bei Mäklern und Allergikern.
Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

caval-mari

unregistriert

9

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:54

Hunderestaurant

Na ob der Hund das zu schätzen weiß.. - Meiner Meinung auch eines der Dinge die die Welt nicht braucht, auch wenn man viel für seinen Hund tut. Der freut sich bestimmt mehr über einen zusätzlichen Spaziergang oder ein gemeinsames Spiel. Aber in unserer Konsumgesellschaft werden eben immer wieder Bedürfnisse geschaffen, von denen man vorher nicht einmal wusste, dass sie existieren.

Social Bookmarks