Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 30. Dezember 2013, 10:32

durchfall nach gewolften hähnchen

meine beiden bekommen morgens immer ihre fleischmahlzeit roh. mit rindfleisch, pansen etc. klappt das wunderbar. nun habe ich bei hungenberg die kompletten gewolften hähnchen bestellt mit innereien, knochen und allem, um mal ne andere fleischsorte in den napf zu tun. gefuttert wird es total gern. aber danach !! 8| das hühnchen kommt in flüssiger form wieder hinten raus. beide bekommen richtig dünnpfiff. habe es beim ersten füttern schon gehabt, danach wieder rind und alles war bestens. war mir nicht 100% sicher, ob es am hühnchen lag. nun gestern wieder. also das mit dem rohen gewolften hühnchen ist hier nix. :( die 4,5 kg, die ich noch hier habe bekommen nachher bekannte für ihre wuffels. ein drittes mal brauche ich wohl nicht rumexperimentieren. schade. :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 30. Dezember 2013, 10:35

Hallo Kerstin,

seeehr viele Hunde reagieren auf Geflügel mit Unverträglichkeit. Einfach nicht mehr geben.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 30. Dezember 2013, 10:45

nein, mach ich nicht mehr rita !! :love: einen versuch wars wert. mit dem ergebnis, dass der teppich geschrubbt werden mußte und sogar bellas bettchen war total zugesch..., wo sie sich sogar im garten anstellt zu pullern !! ist ihr selber total unangenehm. DAS mag sie nicht sowas :( nun ist alles wieder frisch sauber und es gibt wieder rind.
hauptsache, die hunde die das huhn jetzt bekommen, können es ab ! :S
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

4

Montag, 30. Dezember 2013, 11:28

Hallo Kerstin,
meine fressen gar kein rohes Geflügel, sie lieben Huhn abgöttisch, aber nur gekocht. Gut, dass Du es weglässt, man muss nicht alles füttern.
Liebe Grüsse Doris

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 30. Dezember 2013, 14:03

ja, gekocht bekommen sie es auch weiterhin. aber so roh geht es eben nicht. die bekannten haben sich jedenfalls darüber gefreut und nun hoffe ich, dass die wuffels dort das gut vertragen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Montag, 30. Dezember 2013, 20:21

Unsere lieben Huhn in jeder Form. Bei gewolftem werden sie eher sogar hartleibig, weil ja auch Knochenanteile mit drin sind.
Ich staune, dass bei dir gleich alle beide drauf reagieren. ICH gehe daher nicht von einer Unverträglichkeit aus, sondern eher an der Verarbeitung oder Zusammensetzung ? (Viel Innereien gibt Durchfall)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 30. Dezember 2013, 20:40

ja astrid, die knochenanteile hätten das doch eigentlich wieder ausgleichen müssen...so hatte ich mir das zumindest auch ausgemalt. innereien sind drin. die bella hatte richtig dolle dünn, der lütte nicht ganz so schlimm wie sie, aber auch nix mit wohlgeformt.
und ich hatte zwei versuche mit kompletthuhnfütterung, beide male mit dem durchhauenden ergebnis.
kann ja wirklich mit der verarbeitung zu tun haben. wie auch immer, die hühner sind nun ausgeflogen :D
der lütte kam ja mal mit so nem lebendigen entfleuchten bioriesenhuhn im maul an, hatte es auf der wiese hinter der hecke gefunden :exla: hat es mir artig zu füßen gelegt. :exla: DAS wär ja DIE gelegenheit gewesen, den unterschied zu hungenberg zu testen !! :P hab ich dann aber lieber doch nicht gemacht :P
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

8

Montag, 30. Dezember 2013, 22:16

Vielleicht kommt es von den Antibiotika?
LG

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:56

Da bin ja sehr froh, dass ich meine 4 Hennen habe,
die bekommen nur das Beste und die Eier sind eine Pracht :D
Nur essen wir die Hühnchen nicht, die bleiben...........
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

10

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:00

:thumbsup:

Social Bookmarks