Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Dienstag, 31. Dezember 2013, 18:27

Hallo,
seit gestern gehe ich mit Tessy nicht mehr durch die Siedlung. Wir laufen dreimal am Tag durch die Felder, weit ab von der Stadt.
Morgens war noch alles ruhig und entspannt - auch mein Hund.
Mittags hörte man ab und zu Böllerschüsse aus weiter Ferne. Tessy wollte bei jedem Schuss umdrehen und heim. Hab ich nicht zugelassen.
Bevor es dunkel wurde, bin ich nochmal mit dem Auto zum Feld gefahren. Da wollte sie nicht mehr aus dem Auto raus, obwohl alles ruhig war.
Ich habe Tessy am Geschirr aus der Box gezogen. Wir sind ein paar Meter gelaufen, sie hat sich sofort gelöst und umgedreht zurück Ri Auto.

Jetzt liegt sie eigentlich entspannt in ihrer Ruhe-Ecke, Dank Homöopathie und Bachblüten. Vor zwei Jahren lief sie noch bei jedem Böller-Schuss hechelnd durch die Räume.

Sie wird heute sicher nicht mehr raus in den Garten gehen.

Ich bin froh, wenn der Zirkus rum ist.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Lancelot

unregistriert

52

Dienstag, 31. Dezember 2013, 18:52

Euere Hundis tun mir alle sehr leid. Hier wird überhaupt nicht geschossen. Wir hatten vorhin nochmal einen großen Spaziergang.
Von gaaanz weit weg hörte man gelegentlich einen kleinen Schuss. Aber hier, wo wir wohnen, geht nichts in die Luft, ich bin heilfroh.
Drücke Euch alle die Daumen, daß ihr gut rüberkommt.
LG Doris

53

Dienstag, 31. Dezember 2013, 19:51

;(
ihr habt eure hunde wenigstens zu hause. ich musste polly leider heute in die klinik bringen, weil ihre gastroenteritis einfach nicht aufhörte.
jetzt macht sie schon seit weihnachten damit rum, waren 1. weihnachtsfeiertag beim notfallta, wurde bis freitag bisschen besser, aber freitag abend wieder gebrochen, wieder ta, diesesmal antibiotika mit spritze. seit sonntag morgen fraß sie gar nichts mehr. dabei habe ich mich schon gefreut, samstag fraß sie ihre reispampe mit appetit und war auch wieder munter.

am montag morgen wurde sie dann in der klinik auf den kopf gestellt, volles programm. blutwerte bestimmen, harnwerte, ultraschall und bauchspeicheldrüsentest. falls sie doch etwas anderes haben sollte. aber auch giessen sagt, gastro....
nochmal gestern nachmittag mit voller tüte nach hause, weil ich ihr die klinik und silvester alleine ersparen wollte. antibiotika, antibrechtabletten, magentabletten für vor dem futter, ultrogast (?) für nach dem fressen, nur leider über nacht überhaupt keine besserung. da ich sie sowieso nur unter der auflage nach hause bekam, wenn schlechter oder keine besserung sofort wieder bringen, musste ich heute morgen die arme maus dort lassen.

habe die ärztin gebeten, dass jemand ihr beim schlimmsten geknalle die pfote hält....

eure unruhige carola

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Dienstag, 31. Dezember 2013, 22:29

Versteh ich das richtig, Eierlikör nicht für's Frauchen sondern für's Hundchen? ?(

Littleliegt mittlerweile entpannt neben mir auf der Couch, da mach ich mal Ausnahmen. Luna liegt mal und geht mal hin und her.
Hält sich aber auch noch tapfer. Am Coolsten sind die Vögel (Nympehnsittiche), Kopf auf den Rücken und Silvester verschlafen.

LG Susa

edit:

@ Cola

Klingt schrecklich mit deiner Maus. Gute Besserung.

Wegen Diazepam, hab nun mal den ganzen Thread gelesen. Meiner Bekannten ist Diazepam unter der Geburt verabreicht worden.
Ihre kleine Lene ist dann auch nur 3 Tage alt geworden, Atemwegsdepressionen. Ganz furchtbar. Ich würde das Zeug keinem Hund geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DieLuna« (31. Dezember 2013, 22:57) aus folgendem Grund: Nachtrag.


  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Dienstag, 31. Dezember 2013, 23:40

jupps eierlikör fürs hundchen :D
meine mädels liegen völlig tiefenentspannt neben mir :love: keinerlei anzeichen von stress

guten rutsch
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Zibirian

unregistriert

56

Mittwoch, 1. Januar 2014, 00:53

Meine haben bei vollem Gerummse auf der Strasse im Garten die letzte Gassirunde gedreht 8o

Einzig Toffi war nicht so ganz begeistert, sie liegt auch jetzt unter meinem Stuhl, allerdings völlig entspannt 8)

Kleines Meili hat ihr erstes Silvester voll cool gemeistert, die hat draussen nicht mal den Kopf gehoben.

Abby hat fast lauter geschnarcht als die Böller geknallt haben und den Eierlikör haben wir selber getrunken, weil wenn man schwanger ist soll man ja besser keinen Alkohol zu sich nehmen und die 3 Nichtschwangeren Forrest 8| , Meili und Abby brauchten das Zeug wirklich nicht.

Wünsche allen ein Frohes Neues Jahr

der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

57

Mittwoch, 1. Januar 2014, 00:56

Happy New Year! Wir haben bei einer Flasche Sekt tolle Böllerfotos gemacht. Freu mich morgen auf's bearbeiten.
Die Hunde hat die Zusatzrunde auf die Wiesen gefreut. Praktisch Vogelfrei - nichtmal ein Reh war da :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Mittwoch, 1. Januar 2014, 00:59

Papa Kafka: Völlig entspannt... den juckte das Theater gaaar nicht (war letztes Jahr auch anders, aber da waren wir bei Schwiegermama, da wird mehr geböllert und da ist das ganze Dorf nebelig vor lauter Knallerei)
Kleinteil Cally: Kurz angeschlagen, dann schlafen gelegt
Easy: um 6 waren meine Eltern mit den 3en Gassi - sie schnell gepullert und wollte heim... hat Mama versucht alle 10 Meter zum Umdrehen zu überreden ;( es gingen schon ein paar mehr Schüsse los als die letzten Tage
Als die ersten Knaller um Mitternacht losgingen, fing sie an zu zittern und zu hecheln... nicht panisch, hätte ich sie auf den Boden gesetzt hätte sie halt wieder auf den Schoß gewollt - aber Stress ohne Ende ;(

Nach einer halben Stunde war der Spuk vollendst vorbei und Easy auch wieder entspannt... um 2 versuchen wir mal ne kleine Gartenpipirunde... mal sehen obs klappt

Frohes neues Jahr euch allen!
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Caspar33

unregistriert

59

Mittwoch, 1. Januar 2014, 01:04

Bei uns auch alles tiefenentspannt! :thumbsup:

Zwergel hat eben unter lautem Getöse noch mal alle wichtigen Bereiche im Garten markiert :D

Ohne Eierlikör, aber mit lecker Ente im Magen :rolleyes:

Und nu :sleeping:

Frohes Neues!!

LG Janka

kruemel34

unregistriert

60

Mittwoch, 1. Januar 2014, 01:09

Duke: Total entspannt, nur mal kurz den Kopf gehoben.
Otto: Er hat tagsüber immer nur mal gehorcht und um Mitternacht hat er erfolgreich die bösen Geräusche verbellt.
Nach dem wir ihm sagten das alles ok ist, hat er zwar noch ein wenig gehächelt aber war ok.

Beide haben sich dann auf eine extrarunde toben mit Herrchen gefreut und Hundis sind jetzt wieder am schlafen.

Allen ein super tolles neues Jahr

Lg Silke

Social Bookmarks