Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Dienstag, 31. Dezember 2013, 10:12

Hallo zusammen,

Korry bekommt nun seit zwei Wochen täglich Borax D4 und sie ist viel ruhiger als ohne. Sie zittert nicht und hechelt nicht, wenn es knallt. Beim Spaziergang bleibt ei kurz stehen, wenn es irgendwo rummst und dann geht sie ganz normal weiter. Mal schauen, wie es bei der großen Ballerei ist. Wenn das Borax sie nur etwas runter fährt, wäre ich schon zufrieden. Im letzten Jahr hat es gut funktioniert. Sie hat sich ganz hinten in Julchens große Box gelegt, Türe wollte sie zu haben (hilft unheimlich, sind breite Alustäbe :D ) und dort hat sie die Knallerei relativ ruhig überstanden.
Ich werde berichten, wie es war.

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Dienstag, 31. Dezember 2013, 10:18

Interessante Beobachtung:

Gestern beim Gassigehen wurde geböllert - Hunde gucken nur wo das Peng herkommt - Easy trägt die Rute zwar oben, aber mit leichtem Knick nach unten (ich sag immer "halbmast"), sie fühlt sich jetzt nicht sooo super (allerdings gings ihr den ganzen Tag nicht besonders, muss also nicht damit zusammenhängen)

Ich frage mich, was alles zusammenkommt, damit die beiden so unruhig werden, denn so enorm viel wird hier nicht geballert. Bei uns ist das keine Panik, aber halt Unruhe. Easy will dann auf den Schoß, Kafka auch - Easy zittert n bisschen (wie Zwerge bei Unruhe halt zittern :D) und Kafka kann sich einfach nur nicht entspannen und guckt sich die ganze Zeit um. Easy hechelt gerne mal ein bisschen, Kafka sieht man in der Hinsicht nichts an.

Bin gespannt wie es heute Abend wird...


Ich drück alen die Daumen, dass ihr heile rüberkommt :**:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

43

Dienstag, 31. Dezember 2013, 11:09

Hallo zusammen,

Korry bekommt nun seit zwei Wochen täglich Borax D4 und sie ist viel ruhiger als ohne.


Ist das Homöopathie?

...wie würdest du bei einem 31kg Hund dosieren?

....für heuer ist es schon zu spät, aber für´s nächste Jahr plane ich es ein.

lg Betty

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:10

Hallo Betty,

ja das ist ein homöopathisches Mittel. Zwergi Korry bekommt 3 x tägl. 5 Globuli und bei deinem Hund würde ich 3 x tägl. 10 Globuli geben.

Grüße von
Rita

45

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:58

Hallo Rita

Eine Frage am Rande:

Löst du die Globuli in Wasser auf, oder bekommt sie Hundi so in die Schnute?

Yuki bekommt im Moment auch Globuli, wenn ich ihr die so gebe, sind sie razfaz weg, nichts mit über die Schleimhäute wirken. Wenn ich sie auflöse, und mit der Spritze eingebe, dann bleibt wenigstens eine kurze Berührung ;( .

Gruss
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:30

Hallo Andrea,

ich gebe die Globulis seitlich in die Lefzen. Dort pappen sie erst mal fest und lösen sich dann allmählich auf.

Grüße von
Rita

47

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:38

Hallo Rita

Dann hast du die ganz kleinen. Yukis sind etwas grösser, die bringt sie von den Lefzen weg und schluckt sie X(

Dösel-Vieh 8)

liebe Grüsse
Andrea

48

Dienstag, 31. Dezember 2013, 15:59

Hallo Betty,

ja das ist ein homöopathisches Mittel. Zwergi Korry bekommt 3 x tägl. 5 Globuli und bei deinem Hund würde ich 3 x tägl. 10 Globuli geben.

Grüße von
Rita

Dankeschön, das werde ich nächstes Jahr versuchen.

lg Betty

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:06

Hallo Andrea,

das macht nix. Bis die Globulis im Bauch gelandet sind, sind sie an ganz vielen Schleimhäuten vorbei gekommen und schon aufgelöst.
Ich habe liebe die kleinen Globulis. Die kann man schön in die Lefzen pappen.

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

50

Dienstag, 31. Dezember 2013, 16:45

Huhu,

..ich merke das erste Mal eine Art Reaktion auf Geböller......nur bei Morris. Der hört momentan mal wieder eher schlechter ( hat bzw. hatte Ohrentzündung die nicht ohne Surolan zu meistern war) .

Wenn es heftig knallt auf dem Spaziergang , dann bleibt er stehen und "spielt" mit den Ohren vor und zurück.... bleibt aber zum Glück ganz ruhig dabei und Lenny, der sonst ne Memme ist....den interessiert es überhaupt nicht.

Wir haben aber auch Glück hier....die Reihenhaussiedlung meiden wir...im Wald ist nix, so dass wir nur entferntes böllern hören....

Drinnen interessiert es überhaupt nicht.....zum Glück.

Ich drücke allen Böllergeplagten die Daumen, dass sie gut über die Zeit kommen.....womit auch immer.

Lg von Barbara mit Morris und Lenny

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks