Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

91

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 18:43

..... dieses Jahr wird hier seit Mittag so geknallt, als wär es schon Zwölf....unsere Runde vorhin ging gar nicht...ich hab entschieden wieder umzudrehn......

das ärgert mich jetzt echt, Nieke liegt zu meinen Füßen und will nichtmal mehr ins Körbchen......

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 20:17

@ ramses on line, immer wieder stark dieses Video. :thumbsup:

Ich hatte bisher immer Glück, nicht einmal mein Zwergwidder hat Angst. Er hört gut.

Viel Glück für die Leid geplagten

LG Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

93

Donnerstag, 1. Januar 2015, 10:41

Ich habe das Gottseidank Jungs, die nicht in Panik verfallen. Allerdings fühlen sie sich auch nicht mehr so wohl, wie in jungen Jahren, als ich mit ihnen sogar rauskonnte um Mitternacht.
Letztes Jahr hat Jerry das erste mal nicht mehr am Fenster gesessen und Feuerwerk beobachtet, sondern auf dem Sofa, etwas weiter und fühölte sich sichtlich unwohl. Deswegen hab ich dieses Jahr zum ersten mal für Ablenkung gesorgt : Aioli vom Finger ablecken. Alle paar Minuten ein klein wenig gegeben, da wurde nur noch ich fixiert, die hatten keine Zeit fürs Feuerwerk 8)

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

94

Donnerstag, 1. Januar 2015, 12:33

benni hat es mit dystologes erstaunlicherweise gut überstanden! ::
5 tropfen 18.00 uhr, 5 tropfen 23.00 uhr! er war zwar lästig anhänglich aber hecheln und
zittern war deutlich weniger. als wir ihm gegen 24.00 uhr das halsband angelegt,
hat er sich neben herrchen gelegt und geschlafen.
nur pieseln wollte er ab 22.00 uhr nicht mehr, wegen der knallerei!

na, jetzt haben wir wieder 1 jahr ruhe.......................!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Donnerstag, 1. Januar 2015, 12:53

Hallo zusammen,

das Borax hat bei Korry auch das zweite Jahr gut geholfen. Die Knallerei vor Mitternacht hat sie kaum beeindruckt, sie hat ruhig in ihrem Körbchen in unserer Nähe gelegen. Als die Ballerei los ging, war sie schon aufreget, aber kein Vergleich zu den Zeiten ohne Borax. Wir konnten sie mit ihrem Lieblingsball ablenken, was sonst überhaupt nicht möglich war. Sie hat 20 Minuten intensiv mit uns gespielt und war dann so müde, dass sie sich im Schlafzimmer in ihre Box gelegt und bis 8.30 Uhr durchgeschlafen hat.
Also für Korry ist das Borax, schon zwei Wochen vor Silvester täglich regelmäßig gegeben, das Beste von allem, was wir ausprobiert haben. Und ganz wichtig, es schadet ihr nicht.

Grüße von
Rita

96

Donnerstag, 1. Januar 2015, 13:30

:thumbsup: Stolz auf unseren Riesen !
Wir haben den Rat weiter vorne befolgt und haben ihn "gucken lassen" wo diese nervige Ballerei herkommt !!! Ist er mit uns um 0:00 auf den Balkon, die NAchbarn haben 20mtr entfernt geballert wie die Doofen...Brutus war relativ entspannt und guckte den Raketen nach und (so denken wir) konnte das Getöse einordnen. Allerdings als dann die Batterien mit Heulern gezündet wurden ist er ein bischen panisch wieder rein, hat sich dann aber mit "Mama" aufs Sofa gelegt und entspannt geruht ! Bis alles vorbei war !!! :D
Also . Nächstes Jahr machen wir es wieder so !! Nicht weggehen, zuhause in heimischen Gefilden bleiben wo er sich auskennt, und ein wenig gucken lassen, was draussen los ist !!
Frohes Neues allen !!! :streicheln:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Donnerstag, 1. Januar 2015, 14:11

Hallo Brutus,

das klappt nicht bei allen Hunden. Der Hund muss ja auch gucken WOLLEN. Korry würde mir einen Vogel zeigen wenn ich sie gucken lassen wollte. Julchen guckt gerne, aber sie hat eh keinen Stress mit der Knallerei.

Grüße von
Rita

98

Freitag, 2. Januar 2015, 11:30

Deshalb sind wir ja so stolz auf unseren Riesen..... -:-

Riviero

unregistriert

99

Freitag, 2. Januar 2015, 15:18

Hallo!

Da mein Riese an Silvester immer Stress wegen der Knallerei hat, habe ich es dieses Mal mit Adaptil Tabletten versucht. Drei
Stück zwei Stunden vorher und er war ziemlich relaxt.

Gruß
Riviero

Hundefriseurin

unregistriert

100

Freitag, 2. Januar 2015, 15:43

Wir haben, wie erzählt Borax gegeben. Ich kann aber kaum sagen, ob es besser war. Diesmal schlief Lilly eh im Bad, dort habe ich kein Fenster, das gefiel ihr eh besser. Vielleicht war sie ein Stückchen entspannter vor und danach. Schwierig zu sagen.. Jedenfalls ists nicht schlimmer geworden, was auch gut ist.

LG
Karo

Social Bookmarks