Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Caspar33

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 11:38

Braunhirse, Hanfsamen- und Gerstengraspulver????

Moin, Moin,

ich war ja nun letztes Wochenende auf einem "Rücken-Seminar" für Hunde.

Es wurde unter anderem auch darüber gesprochen welche Nahrungs(ergänzungs)mittel für Hunde mit Problemen am Bewegungsapparat (also ganz allgemein, nicht speziell Rücken) zu empfehlen sind bzw. besonders gut.

Neben Dingen, die ich schon kannte (Chondroitinsulfat, Glycosaminoglykane, MSM...) kamen zur Sprache:

Braunhirse - ok, davon habe ich schon mal gehört, soll insbesondere bei Arthrose und anderen degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates sehr gut sein

Gerstengraspulver - wohl sehr vitamin- und mineralstoffreich

Hanfsamenpulver - DIE vegetarische Quelle mit dem höchsten Anteil an wertvollem leicht verdaulichen und gut zugänglichen Protein - gut für den Muskelaufbau (wichtig bei Erkrankungen des Skelettsystems)

Nun meine Frage - hat jemand von Euch Erfahrungen mit Braunhirse, Hanfsamen- oder Gerstengraspulver????? ?(

Menge, Verträglichkeit, Wirksamkeit etc....... :?:

Überlege ob ich dem Stöpsel etwas in dieser Richtung zukommen lasse...... :gr?:

Danke schon mal!!! -:-

LG Janka

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 14:18

Hi,

ich habe Hanfsamenpulver genutzt als unterstützung zum Muskelaufbau bei einer übergewichtigen Hündin. Kleiner Löffel am Tag für einen MS mit Ernährungsumstellung und viel gleichmäßiger Bewegung + speziellen Übungen. Hat super gewirkt innerhalb von paar Wochen waren alle Muskeln klar definiert, der Fettanteil am Körper um mehr als die Hälfte reduziert.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Caspar33

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:21

Hallo Deni,

Danke!! Das ist wirklich interessant, finde ich. -:-

War mir bisher total unbekannt! 8|

Der Stöpsel leidet ja nun nicht gerade unter zu geringer Muskulatur, aber vielleicht so ab und an mal Hanfsamenpulver erscheint mir dann wirklich sinnvoll!

Danke nochmals!

Weiß vielleicht noch jemand etwas zu Gerstengras?? ?(

Mir ebenfalls bisher noch nicht untergekommen, aber laut Tante google tatsächlich extrem mineral- und vitaminreich.

LG Janka

Social Bookmarks