Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bocamo

Puppy

  • »bocamo« ist weiblich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Hunde: Schnauzermischling Paule * 24.10.2016, in Gedanken dabei: Spfs Borstel, Spfs Carlo, Spfs Moritz, Bobtailmix Paula

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:32

Wir hatten vor Jahren auf einem Campingplatz in Südfrankreich Nachbarn, aus deren Wohnwagen immer mal wieder Gebell zu hören war. Neben der Wohnwagentür war ein Aufkleber mit Schäferhund. Da wir den Hund jedoch nicht zu Gesicht bekamen, fragten wir nach. Die Leute erzählten, dass sie nach einem Wohnwageneinbruch ein Tonband installiert hatten, das in unregelmäßigen Abständen Gebell abspielte. Seitdem war nie wieder etwas passiert.

PS: Auch in unserer Umgebung wurde schon häufig eingebrochen, oft auch im Sommer am helllichten Tag, wenn sich alle im Garten oder auf der Terrasse aufhielten. Bisher sind wir und alle Nachbarn mit Hund verschont geblieben.

LG
Bärbel

baluese

unregistriert

12

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:50

Also....

Lenny hat mehrere "Bellarten"....

Wenn er sich im Garten über Katzen, Nachbarn oder dergleichen aufregt, dann hat er diese anstrengend hohe Hysteriker -Belle.

ABER:

irgendwann in einem Sommer stand mal der Paketbote unerlaubterweise im hinteren Garten. Ich wühlte in den Beeten und Lenny schoss pfeilartig aus der hintersten Ecke des Gartens beeindruckend tief bellend und vor allem knurrend auf den Mann zu- dieser blieb wie angewurzelt stehen.

Ich befahl Lenny tief und ebenfalls beeindruckend "Platz" und er legte sich genau vor dem Paketboten hin....immer noch knurrend.

Zum Paketboten sagte ich nur, dass der Hund aufpasse...und das auch solle.....er nickte, liess sich das Paket von mir abnehmen....und zog erleichtert ab:

Also ich möchte Lenny nicht am Hosenbein haben... :D Morris hingegen ist, was das betrifft eher "ne Pause"...

Lg von Barbara mit Morris und Lenny

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:50

unser kleiner Olli war vielleicht 6 Monate als bei uns versucht wurde einzubrechen.... scheinbar hat auch ein noch nicht so tiefes *wauwau* gut geholfen...... :love: :thumbup: :thumbsup:

wenn Pudelchen jetzt bellt... hm, das schreckt wohl nicht gar so ab... :D aber sie passt gut auf..... :: und etwas tiefer ist die Stimme auch schon geworden.... 8)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Thommy Vader

unregistriert

14

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:00

Wir erziehen unsere beiden so das sie mucksmäuschen still sind, auch wenn es schellt. Beide stehen in Erwartung hinter der Tür
und warten ab was für ein Signal Herrchen und Frauchen geben. :whistling:
Kürzlich war ein anderer DPD Fahrer als sonst da und ein wenig frech geworden ... gestern war keiner da, jetzt konnte ich schon wieder hier antanzen
... irgend so ein blöder Spruch. Ich habe kurz die Tür weit aufgemacht und meine beiden gefragt - Ey Jungs hat hier gestern einer geschellt ??
In 0,025 Sekunden standen meine beiden ziemlich angespannt vor dem DPD Heini X( und haben die Lage gecheckt. Übrigens sehr lautstark - Jay Jay vorneweg und
Nevio daneben auch ziemlich komisch geworden und sehr laut ... :cursing:
Der DPD Heini - leichenblass - lachhhh!

Also ich bin fest davon überzeugt das unsere beiden das regeln werden, sollte mal einer unbefugt hier rein wollen.
Auch oder erst recht wenn keiner von uns da und die beiden alleine im Haus sind.
Und für den Fall das was passiert wenn die beiden loslegen, ... die sind versichert - :thumbup:

VG Thommy und seine zwei Grizzlys

engel316

unregistriert

15

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:28

Im letzten Winter gab es bei uns einen Einbruchsversuch, der an unseren gut gesicherten Fenstern scheiterte. Aber unsere 13-jährige Cavalierhündin (zu dem Zeitpunkt schon taub und fast blind) wäre auch nicht wirklich ein Hindernis gewesen, sie freute sich einfach über jeden "Besucher". Bei Kira ist das schon anders - wenn ich dabei bin, begrüßt sie auch fremde Besucher sehr freundlich. Aber wenn sie allein ist, sollte sich keiner trauen auch nur das Gartentor anzufassen - da versteht sie absolut keinen Spaß. Der letzte, der dies versuchte sprang vor Schreck gleich mal 2 Meter zurück, als mein sehr pflichtbewusster Wachhund laut bellend auf das Gartentor zu rannte. Meinen Bruder habe ich auch schon vorgewarnt, beim nächsten Besuch nicht einfach mit seinem Schlüssel rein zu gehen, da Kira ihn noch nicht kennt. Lieber soll er mich mitten in der Nacht aus dem Bett klingeln, als das Kira ihm an der Hose hängt.
Wenn ich arbeiten gehe, verabschiede ich mich immer folgendermaßen von ihr: "Frauchen geht jetzt arbeiten, du bleibst hier und passt schön auf." Sie hat dann auch im gesamten Haus Freilauf - es bringt ja nichts, den Hund in ein Zimmer zu sperren und die Einbrecher freuen sich, das der Hund nicht an sie dran kommt.

Liebe Grüße
Sylvia und Kira

Frifu73

unregistriert

16

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:41

Da sich ja durch meine Praxis sehr viel Kundenverkehr ergibt und Zwerg immer mit dabei ist,(Kunden werden quasi als erstes vom Zwerg empfangen und sehen dann erst mich),ist Koko an fremde Menschen im Haus gewöhnt...........
aber da bin ich ja neben ihr und bin freundlich zu den Leuten.
Anders sieht es nämlich aus wenn ich in der Praxis bin und Koko im Hof...........,wenn dann Kundschaft kommt und rein will,dann hört man das aber deutlich :thumbsup: Die werden dann praktisch bellend zu mir begleitet oder manche
warten auch bis sie von mir am Tor abgeholt werden.
Wenn das Gebell recht laut und anhaltend ist,dann trauen sich viele Menschen auch an kleinen Hunden nicht vorbei.


Mit Einbrechern hatten wir toi,toi,toi noch nix zu tun.Hoffentlich bleibt es so!
Liebe Grüsse.
Heike und Koko :)

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 13. Dezember 2013, 20:04

bei uns im geschäft im eg ist mehrfach eingebrochen worden, bevor mein oller dicker hier sein reich bewachte, und in der hundelosen zeit nach seinem tod bis zuerst wauzinchen und später popeye einzog.
4 einbrüche bei denen es zum glück nur reichlich sachschaden und den diebstahlverlust gab.
seit die mädels hier sind gab es nur ganz am anfang noch einen versuch und seither ist auch wieder ruhe.
ich hoffe mal, das bleibt auch so...
inwiefern mein auto (vorm haus parkend) mit den 2 grossen boxen und dem hetzgeschirr mit "security" schildern da noch einfluss haben kann ich nicht beurteilen

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 13. Dezember 2013, 20:48

Keine Chance bei uns!
Hach was liebe ich meine bellenden Riesen. :love: Vor allem meine Tosca, die ist dermaßen wachsam, dass es manchmal schon nervt. ;)


Meine Marley ist sicher wachsamer als alle Riesen zusammen :fecht: ... und schmeisst ihr ganzes Gewicht nach vorn.... der ganze Hund bellt....
NUR bringt sie leider nur 10kg Kampfgewicht mit sich.
:love:
Aber vor meinem Standard Schubert haben die Leute manchmal Angst. Wenn er unvermittelt losklaefft mit seiner TIEFEN LAUTEN Stimme :whappybirthday-2: , erschreckt er.... MICH AUCH. :thumbdown:

-Aber Abschrecken lassen sich die Australier nicht. Sie nehmen Hunde oft irgendwie gar nicht wahr.
-Sie vergammeln im Garten.
-Sie trainieren ihre Hunde nicht, wenn es nicht "cattle dogs" sind.
-Hunde bellen und manchmal beschwert sich einer bei der Stadtverwaltung.
-ie gehen direkt auf Hunde zu und lassen sich nicht beeindrucken.


ABER: -ich fuehle mich etwas ruhiger. Wenn ich alleine zur Farm fahre und der naechste Nachbar ist 1km weg auf dem Berg, dann FUEHL ich mich sicherer. Na ja, ich werde nicht IM Schlaf ueberrascht, sondern WACH.
Angreifen wird Schubert niemanden. Er hat Angst, aber er BELLT und beide zusammen :wHighlyConfused: wuerden einen Einbrecher schon verwirren!! :wangry:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

19

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:22

Na das will ich doch meinen ! wir haben den ganzen Hochsommer über nachts die Haustüre auf - ebenso die Balkontür -die Hunde können rein und raus - ganz nach Belieben .
bisher hat sich noch kein Fremder an 5 Riesen vorbei getraut - das würde ich ihm auch nicht raten :evil: - auch die Zwerge würden beim vertreiben helfen :D da bin ich mir ganz sicher :thumbsup: .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

20

Freitag, 13. Dezember 2013, 21:35

Hm... das gibt mir ja zu denken dieses Thema :rolleyes: ...

Also bisher war ich von Anfang an der Meinung MEIN Hund soll bloß kein Kläffer werden sofern es mir möglich sein sollte dies zu vermeiden/im Keim zu ersticken.
Zunächst ein mal habe ich also einen ZS von einer Züchterin bei der beide Elterntiere wirklich keine Kläffer sind-konnte mich ja selbst davon überzeugen ein paar Male bei den Besuchen, zum anderen ist unser 14 Wochen alter Milo generell relativ "cool" von seinem Temperament her. Dennoch gab er bisher natürlich auch so hin und wieder mal laut wenn etwas neu, aufregend, frustrierend oder bedrohlich war. Wenn z.B. die Katze dem Spiel entflieht hoch auf einen Baum, dann sitzt er unten und kläfft verzweifelt sie möge doch bitte fair spielen und zurück kommen :exla: .
Nungut. Aber wenn wir z.B. im Haus sind hat er sich bis jetzt immer recht ruhig verhalten wenn es an der Tür klingelt. Manchmal ist er gar nicht so recht aufmerksam geworden, aber meist steht er schon mit auf und kommt mit.
Da mir aber wichtig war, dass er MICH die Lage checken lässt und MICH entscheiden lässt ob derjenige an der Tür wünschenswert ist oder nicht, habe ich ihn immer mit einem "Tscht" klar gemacht, dass er 1 m hinter mir ca. stehen bleibt und dort wartet während ich die Tür öffne und erst mal schaue wer da ist. Meist lasse ich ihn dann kurze Zeit danach mit einem deutlichen "ok" nach vorne, den Gast begrüßen... bzw. er schnüffelt einfach ganz vorsichtig und wedelt mit der Rute :love: .
sooooo... und DAS war nun genau das, was ich eigentlich so toll fand, dass er das gut macht und ich so die Situation kontrollieren kann und quasi als Leitfunktion eben die Situation einschätze und abhandle und nicht Milo. Er soll gleich lernen, dass er entspannt hinter mir warten kann und ich alles kläre und er sich gar nicht aufzuregen gibt weil es keinen Grund dafür gibt. So fühlt er sich ja auch sicher :) .

DOCH.... :: jetzt nachdem ich diesen Thread gelesen habe und auch die Aussagen von den Leuten hier, bin ich nun ernsthaft am Grübeln, ob meine Variante so schlau überhaupt ist :O ... denn genau DEN Punkt habe ich natürlich nicht berücksichtigt bei all meinen Überlegungen einen nicht kläffenden Hund haben zu wollen der keine Gäste verschreckt, anbellt und sonstwie "nervt" wenn Leute an der Tür sind :gr?: .
Hm.... der Punkt der Sicherheit... mein Hund als Abschreckende Warnanlage für Einbrecher, den muss ich mir wirklich noch mal gut überlegen!
Ich fürchte bloß, ich muss mich für eine Sache entscheiden, oder 8| ?
Oder meint ihr es ist wirklich möglich, dass der Hund einen Unterschied macht ob wir da sind oder nicht? Also dass wenn wir z.B. mal außer Haus sind und Hund allein zu HAuse... dass er dann automatisch die Lage selber in die Hand zu nehmen versucht und eben doch Krawall macht wenn jemand Unbefugtes hinein möchte :gr?: ?! Aber wenn wir zu Hause sind, dass er dann weiterhin UNS die Lage checken lässt?

Hat jemand von Euch den Clip mit Maja Nowak gesehen wo es um diesen spanischen Wasserhund ging? Der gehörte einer feinen Familie mit zwei großen Töchtern und die hatten ein DRama mit ihrem Hund weil der eben auch extrem alles und jeden verbellte, hier natürlich ein sehr extremer Fall gewesen weil dieser Hund aus Unsicherheit bellte und dies auch nicht einstellte wenn die Gäste dann drinnen waren bzw. auch schon bekannt waren!
Maja Nowak hat dann auch erklärt, dass der Hund damit überfordert ist selber die Lage zu checken wenn Leute klingeln und dass es dem Hund mehr Sicherheit gibt, wenn man als Mensch dem hund klar macht, du wartest und ICH kläre das. Du hast jetzt Pause und kannst dich entspannen.
Mensch... was das für einen Unterschied gemacht hat!

ABer das spricht doch eher dafür, dass man den Hund NICHT die Leute an der Tür verbellen lassen sollte, oder? Denn in dem Moment übernimmt ja der Hund die Rolle des Leittiers und ist damit ja leicht überfordert, oder? Wie seht ihr das ?

Ich finde das wirklich komplex und kann mir einfach keine klare Meinung dazu bilden momentan WAS nun optimal wäre...

LG,

Elaine.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks