Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:01

Gruesse von Schubert und Marley aus Australien

Hier bricht der Sommer an mit voller Zeckenstaerke. Es ist weniger ein Problem, weil ich gelernt habe, mehr zu MANAGEN und weniger zu kontrollieren.
Die Hunde werden mindestens 2X pro Tag durchgecheckt und sogar von der kleinen Marley haben wir eine Paralysis runtergezogen.
Schubert hat einen maechtigen Bartschnitt ueber sich ergehen lassen muessen, aber Zecken wurden unkontrollierbar, jetzt sieht er ein bisschen merkwuerdig aus - aber sein LEben ist sicherer.
Wir haben auch laufen Flohprobeme, - auch fuer die habe ich eine Strategie mit viel Variation entworfen.

Ich moechte allen Portalern ein tolles Weihnachtsfest wuenschen, :645:

Hier artet es in ein Konsum-Essen und Geschenke kaufen genauso aus, wie in Deutschland. Mit dem Unterschied, dass wir am 1. Weihnachtstag gern am Meer spazieren gehen und am Heilig Abend alle Krabben (Prawns) essen.

Schubert und Marley fressen ROH/-FRISCH und sind rund und gesund zu meiner grossen Freude.
Ich habe immer noch viele Probleme mit Marley, die wie von Sinnen auf andere Hunde losgeht, aber ich bin viel gelassener geworden und habe in mein taegliches Verhalten so viele Strategien eingebaut, dass es keine (KAUM NOCH, SELTEN!) Schwierigkeiten gibt.
Schubert gewoehnt sich nur sehr langsam an Menschen, die uns besuchen. Aber er kommt einfach an die Leine und unsere Besucher sind tolerant gegenueber seinem Anfangsgeklaeffe und wir sehen, dass Schubert immer schneller ruhig wird. Das ist ein toller Fortschritt.

KLAR - wuensche ich mir mal nette Hunde zum Sozialisieren.... - aber man kann nicht alles haben.
Wir sind mittlerweile von 2 Der-Hund-bleibt-im-Garten-immer! Leuten umgeben und meine lernen, die beiden zu ignorieren und nicht wie bloed zu klaeffen und die Zaeune anzugreifen.
ICH BIN RIGOROSER geworden und schlauer :xmas2-wink: .

Und dafuer danke ich euch allen.

Ein Leben ohne meine Hunde kann ich mir ueberhaupt nicht vorstellen. UEBERHAUPT nicht.

Frohes Fest und Guten Rutsch

Wir haben eine tolle Runde (500kg) Knoblauch geerntet und haben ORGANIC CERTIFICATION erworben. Der Prozess steht noch am Anfang - es freut uns sehr.

:xmas3-confused: Alles im gruenen Bereich und LIEBE GRUESSE an alle meine Freunde und Freundinnen hier ... alle Gutgesinnten und alle VIERBEINER :xmas3-confused: :love:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:07

Hallo Astrid,

das ist schön, dass du dich meldest :)

Auch wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest :xmas3-hearts:
und von Julchen und Korry ein fröhliches Wuff für deine Mäuse :wgreywolftail:

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:09

Es ist schoen, dass du mich noch kennst. :)
- und DANKE
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:15

Oh Astrid,

schön, mal wieder von dir und deinen Hunden zu lesen :xmas-smilie: Habe gerade in der letzten Zeit oft an dich und deine Schnauzis gedacht.

Auch ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und danach ein ruhiges und beschauliches Weihnachtsfest :xmas3-hearts: und bedanke mich herzlich für deine Grüße.

Alles Liebe

Viola und die Fidibussis :xmas2-hearts:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

kruemel34

unregistriert

5

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:17

Hallo Astrid,

schön das du dich mal wieder meldest, und dann noch mit so viel guten Neuigkeiten.

Von uns auch ein schönes Weihnachtsfest, das ganz viele Wünsche von euch in Erfüllung gehen.

Lg von Silke mit Duke und Otto

Zibirian

unregistriert

6

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 22:33

Hey Miss Australia :love: ,

schön von Dir zu lesen :D

Fein, daß Du ruhiger geworden bist und Deine Hnde gesund sind :thumbsup:

Auch von uns ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :xmas3-hearts:

Und natürlich viele Grüße an Mike :xmas-wink:

Der Ingrid

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 23:02

Viola!, Silke!, Ingrid!


Dankende Gruesse von Mike und WAU WAU WAU von Schubert & Marley
-:-
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

8

Freitag, 13. Dezember 2013, 08:36

Huhu Astrid!

schön zu hören, dass es bei Euch inwzischen etwas entspannter ist! Das ist doch ein toller Fortschritt!
Sommer, Sonne und Meer wären jetzt auch nicht schlecht; biete dafür Kälte, Wind und Nebel - tauschen?

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Weihnachtszeit!


herzlichst
Nifu, auch mit Standard und Miniature

schnauzdog

unregistriert

9

Freitag, 13. Dezember 2013, 09:13

Hey Astrid,

schön, dass es Euch gut geht.
auch von mir und den beiden Bartnasen ein schönes Weihnachtsfest :xmas3-cool: und ein erfolgreiches, gesundes 2014.

LG
Andrea

10

Freitag, 13. Dezember 2013, 12:36

Wie schön ...

auch von uns nach Australien ganz liebe Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest . Schön das alles rund läuft bei euch , was will Mensch und Hund mehr !!!! Weiter so !!! :thumbsup: :thumbsup:


liebe Grüsse Marita und Anhang Quincy und Maggie

Ähnliche Themen

Social Bookmarks