Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

111

Mittwoch, 8. Januar 2014, 20:21

danke fürs Daumendrücken!

@ Barbara: aber das Zeug muss doch dann zwischendurch gekühlt werden, wenn sie nicht frißt? Dann stelle ich es in den Eisschrank, muss es vor dem wieder-anbieten aber wieder irgendwie temperieren?

Die Mühe scheue ich nicht, nur will ich nichts falsch machen und ihr dann damit Bauchweh versursachen.
Aber vielleicht frißt sie ja gut (ich soll mit der Umstellung erst anfangen, wenn ich die Mittel für den Darm habe, die sie mir schickt)

:)
Müp

baluese

unregistriert

112

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:57

...Ich muss das auch.

Ich nehme das gekühlte Futter und gebe einen Schuss heisses Wasser dazu.....sicher nicht perfekt, aber was besseres weiss ich auch nicht.

Lg Barbara

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

113

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:13

Hallo

schonender wird es im Wasserbad, also Hundenapf in einen Topf mit heißem Wasser stellen und indirekt wärmen lassen.

So erwärme ich ebenfalls das Futter aus dem Kühli.

Na dann mal viel Erfolg für die Maus und natürlich Frauchen. Ich drücke die Daumen.

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

baluese

unregistriert

114

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:18

bestimmt....

aber ich wünsche niemandem, dem gefräßigen Morris beim warten zuzusehen, während Frauchen das Futter erst in einem Metallnapf im Wasserbad wärmt um das dann wieder in den Steingutnapf umzufüllen.

Oder zu warten, bis der Steinguttopf durchgewärmt ist.

Und das vier mal am Tag- da verhungert der......gaaaanz bestimmt :D :D


Lg Barbara

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

115

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:35

Dann schick ich Dir mal meine Hungerleider vorbei :D mit ihren Steptänzen in der Küche und Du liebst Deine noch mehr :love:

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

116

Donnerstag, 9. Januar 2014, 12:00

So, wie das Violchen im Moment drauf ist, würde sie sich abwenden, die Küche verlassen und sagen "schon gut, hat sich erledigt", bevor auch nur das Wasser heiß ist.


Noch eine Frage zum Leinsamenschleim: Viola soll vorläufig ja nur den Schleim bekommen, nicht die Körner.
Also ich koche den Leinsamen. Dann gieße ich das ab, was sich am Rand sammelt.
Und der Rest? Den großen Brocken, der ja noch ganz viel Schleim enthält, habe ich gestern in ein Haarsieb getan und versucht, durchzurühren, damit die Körner im Sieb bleiben und der Schleim abläuft, wie man das so macht. Aber er hat eine so klebrige Konsistenz, dass sich wirklich nichts von den Körner löste. Er verformte sich jeweils zu Kugeln und zu Flächen; wenn ich ganz fest gerührt habe, kamen ein paar Schaumbläs'chen durch das Gitter, nichts von Belang.
Ist das normal oder gibt es einen Trick?

Und noch eine Frage zum Fleisch - Wolfen. (Ach, was ist das Leben einer Vegetarierin einfach :D ). Bis jetzt habe ich keine Fleischquelle gefunden, wo das gemacht werden würde, außer bei Rind. Also muss ich es selbt tun. Welches Gerät soll ich mir dafür zulegen? So Sachen habe ich noch niiiiiiie gemacht.

Liebe Grüße
Müp

Baldachin

unregistriert

117

Donnerstag, 9. Januar 2014, 12:08

Hallo Müp,

zum Leinsamenschleim kann ich leider nichts sagen...
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass gewolftes Fleisch viel einfacher zu bekommen ist als am Stück oder in Gulaschform (was mir am liebsten ist). Ich (auch Vegi) würde das nicht selbst machen wollen. Such einfach mal im Internet nach "Frostfleisch Ente gewolft", da findest du ne Menge. Oder, wenn du nicht gleich so viel bestellen möchtest, schau mal, wo es in deinem Umkreis einen Barfladen gibt...

LG Bettina

118

Donnerstag, 9. Januar 2014, 12:31

Hallo, Bettina,
in den Futterläden hier gibt es das Fleisch jeweils abgepackt in ca. Gulaschbrockengröße.

Ach neee, gern tu ich mir das auch nicht an :P :P :P :P , aber wenn das Schätzchen es so braucht, muss es eben sein.

Ich will auch erst in kleinen Portionen anfangen, da ja völlig offen ist, was sie frißt und verträgt, deshalb wollte ich keine riesigen Bestellmengen einlagern. Die Menschen-Futterläden, in denen ich wegen der kleinen Portionen geschaut hatte, wolfen aus hygienischen Gründen nur Rind, das ist ja auch verständlich.

kruemel34

unregistriert

119

Donnerstag, 9. Januar 2014, 14:26

Hallo Müp,

mal wegen den Leinsamen, hab da eine schöne Anleitung gefunden:
http://www.jameda.de/hausmittel/leinsamen-schleim/

Gibt es bei dir zu Weihnachten den kein Spritzgebäck? So schön durch Großmutters alten Fleischwolf gedreht?

Lg Silke

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

120

Donnerstag, 9. Januar 2014, 15:47

Kleine Mengen "häckseln" entweder mit einer Moulinette oder ähnlich,

oder mit einem Zauberstab oder wie früher mit einem scharfen Messer erst dünn schneiden und dann ganz fein hacken.

Na dann... ;) ... ich würd´ `nen Fleischwolf kaufen :D

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Social Bookmarks