Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 30. November 2013, 08:41

... die Frage ist doch, ob sein Leben auch noch lebenswert ist, wenn Schulter und Ellenbogen wegen der Überbeanspruchung später Arthrosen entwickeln. Ich würde zumindest versuchen, das Hinterteil mit Rädern oder so zu stabilisieren, damit die Hauptlast nicht allein durch die Vorderbeine getragen werden muss.



Hatte gegoogelt weil ich wissen wollte ob Fake oder nicht... genau so einen Rollwagen soll er auch bald bekommen.
In dem Bericht stand auch, das er auch mit den verkrüppelten Beinen schon so gelaufen ist.

VG Christine

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 30. November 2013, 09:29

Ja stimmt, Rollwagen wäre eine Option. Obwohl, wenn ich denke ein Leben lang mit Rollwagen. Ich weiß echt nicht. Bin da auch irgendwie zwiegespalten. In der Natur würde er wahrscheinlich nicht überleben.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 30. November 2013, 10:02

So lange er so glücklich ist und keine Schmerzen hat. Bei richtiger Physio und einem Rollwagen?

Denke dies ist nicht einfach zu beantworten, jedenfalls für mich.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 30. November 2013, 12:39

Der Hund hat offensichtlich Lebensfreude-wer will die ihm nehmen?
Normalerweise finde ich sowas nicht gut-aber er kommt doch mit seiner Behinderung klar.
Also sollte man ihn leben lassen, solange es ihm gut geht.
Er sollte aber einen Rollwagen oder ähnliches bekommen, ehe er Probleme an den Gelenkenbekommt.
Wäre es mein Welpe gewesen, hätte ich ihn aber wohl einschläfern lassen.

LG

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 30. November 2013, 13:51

der kleine hat bereits einen rolli :thumbsup:
das video entstand in der "rollifreien" zeit

Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 30. November 2013, 13:57

wer die entwicklung von "duncan lou who" weiterverfolgen möchte: er lebt bei einer tierschutzorganisation panda paws rescue in vancouver
https://www.facebook.com/PandaPawsRescue501c3
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 30. November 2013, 18:22

der kleine hat bereits einen rolli :thumbsup:
das video entstand in der "rollifreien" zeit




Also, wenn ich das Gesichtchen sehe, würde ich ihn nicht einschläfern...klar, dass solche Hunde früher keine Überlebenschance hatten. Ich denke, dass kommt auf den Einzelfall an...und er scheint ja gut damit klar zu kommen...jedenfalls im Moment. Ich würde später entscheiden.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 30. November 2013, 21:30

Eine Bekannte, die ich ab und an beim Gassigehen treffe, hat Berner Sennenhunde

Eine der beiden Hündinnen hatte Degenerative Myelopathie
Die Hündin hat, bevor sie sie hat einschläfern lassen müssen, ein halbes Jahr einen Rolli gehabt. Es hat 2 Tage gedauert, aber sie lief dann damit als hätte sie nie was anderes gehabt!

Und ICH hätte diese Hündin mit diesen wachen Augen, die sooo glücklich war wenn sie mit zum Gassigehen konnte, auch nicht einschläfern lassen können!
Wenn es die Möglichkeit gibt würde ich es ausnutzen bis mein Hund mir zeigt, dass er nicht mehr kann.

So war es dann auch bei meiner Bekannten. Sie lies die Hündin gehen, als sie es ihr zeigte. Aber sie hatte noch 6 wunderschöne Monate (Sommer), die sie in vollen Zügen genossen hat, ehe es Zeit war zu gehen.

Und Frauchen sagt auch heute, dass sie es jederzeit wieder so machen würde. Sie hat meinen größten Respekt.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 594

Aktivitätspunkte: 8 240

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 30. November 2013, 22:54

mein Gott, was kann man da sagen, der Welpe sieht aus als hätte Er Freude am Leben. .
.Ich..würde schon wünschen, so lange wies klappt :thumbsup:
Man lebt auch nur einmal
Wie schafft Er das aber wenn Er älter wird? :O Ob da auch dieser Wagen (Rolli) passen würde der die Hinterbeine ersetzt????

VG. Grete

Sehe grad, der kleine Hund hat schon den Rolli, -:- -:- -:- -:-

Die Menschen sind ja doch Spiiiiiitze.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 1. Dezember 2013, 01:18

Danke, Stefanie, für die Links! Schön, ihn so zu sehen :)
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Social Bookmarks