Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Frifu73

unregistriert

1

Donnerstag, 28. November 2013, 18:54

Zwergenmädel verhält sich seltsam

Hallo Foris,

ich brauch Euren Rat....
Seit zwei Tagen ist meine Dame ausser Rand und Band.
Sie fienzt ziemlich oft (tut sie normal äusserst selten),sie ist aufgedreht als hätte sie gedopt und zwar den ganzen Tag.
Und heute kam noch dazu,dass sie "Rammelbewegungen" :exla:an Ihrer Giraffe durchführte.Hääää.... :?: :gr?:
Ist das normal bei Mädels?
Ich bin etwas ratlos,da sie weder läufig ist (war sie erst vor ca. 2 Monaten) und auch sonst ist alles wie immer,sprich
genau soviel Bewegung wie immer und auch sonst alles gleich.Vielleicht habt Ihr nen Tipp an was das liegen könnte?

Liebe Grüsse.
Heike und momentan "flippige"Koko 8o

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 28. November 2013, 19:27

Hallo Heike,

vor zwei Monaten läufig? Da tipp ich mal auf eine Scheinträchtigkeit, da kriegen die Mädels die dollsten Einfälle. Die Hormone spielen bisschen verrückt und wenn sie ganz wirr im Kopf ist, wird halt die Giraffe bearbeitet.

Grüße von
Rita

Frifu73

unregistriert

3

Donnerstag, 28. November 2013, 19:48

Hallo Rita,
danke für Deine schnelle Antwort :)
Werd mich mal durchs Forum wühlen,gibt bestimmt viele Scheinträchtigkeits-Threads.
Danke nochmal,jetzt hab ich nen Anhaltspunkt,wo ich ansetze :)

Falls ich nicht weiterkomme,melde ich mich nochmal.
Liebe Grüsse.
Heike und Koko :)

P.S.Kann die lange Antibiotikagabe sich auch auf den Hormonhaushalt auswirken?

albert`s Uta

unregistriert

4

Donnerstag, 28. November 2013, 20:06

Hallo Heike,
ein kleiner Tipp.

Gehe mit der Dame deswegen nicht zum TA denn dann hat sie nächste Wochen einen Termin zum Kastrieren.
Eine Scheinträchctigkeit ist keine Krankheit. Bewege sie viel, nehme ihr in dieser Zeit die Spielsachen weg und beschäftige sie.

Dann ist das schnell vorbei.

Du kannst ihr beim nächsten Mal Ignatia D200 geben. Das schwächt die Symptome ab.
9 Wochen lang, 1mal / Woche, 8 Globuli.

Viel Erfolg

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Donnerstag, 28. November 2013, 20:11

Ca. zwei Monate? Dann ist sie nun im Ende der Scheinträchtigkeit.

Unsere Damen sind wärend dieser zwei Monate bisl lurig (lahmarschig, müde...). "Pünktlich" am 63. Tag 8| "wirft" unsere Obermutti unter unserem Bett :exla: und läutet so das Ende der Scheinträchtigkeit ein. Die Mädels sind dann so zwei bis drei Tage wie läufig, aber dann sind sie wieder "wach". Spielen, rennen, tollen, machen richtig Spaß. Bis zur nächsten Läufigkeit ist dieser Zeitraum der schönste :love:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Donnerstag, 28. November 2013, 22:24

Du kannst ihr beim nächsten Mal Ignatia D200 geben. Das schwächt die Symptome ab.
9 Wochen lang, 1mal / Woche, 8 Globuli.


Ab wann sollten die Globuli gegeben werden? Und gilt diese Dosierung auch für eine Riesin?

LG Simone

albert`s Uta

unregistriert

7

Donnerstag, 28. November 2013, 23:05

Hallo Simone,
du fängst mit der Gabe an wenn die Läufigkeit zu Ende ist.
Die Gaben sind für alle gleich.

8

Donnerstag, 28. November 2013, 23:45

Danke! :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 29. November 2013, 09:25

Hallo Uta,

darf ich dazu was sagen?

Das Ignatia ist ja was für den Kopf, also wenn die Mädels spinnen. Man kann aber auch, wenn sie keine komischen Einfälle haben, mit Pulsatilla D4 zwei Wochen nach der Läufigkeit für 14 Tage gegeben, einiges mildern. Wenn man das nach jeder Hitze macht, verläuft die Scheinträchtigkeit von Mal zu Mal milder.

Mit den Hochpotenzen bin ich immer sehr vorsichtig. Wenn das Mittel nicht passt und man gibt es, kann das auch mal nicht so gut sein. Da frage ich lieber einen Homöopathen oder einen homöopathisch arbeitenden Tierarzt.

Grüße von
Rita

albert`s Uta

unregistriert

10

Freitag, 29. November 2013, 10:37

Hallo Rita,
ich habe das selber schon so angewandt und es hat super geholfen.
Du schreibst ja selber dass sie ein bissle wirr im Kopf ist und dann ist das für mein Empfinden schon das richtige MIttel.

Wie du sagst es wurde von Mal zu Mal weniger mit den Symptomen.
Natürlich muss die Diagnose stimmen aber das muss sie bei jedem angewandten Mittel.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks