Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 17. November 2013, 16:38

Neues von Luna

Huhu liebe Mitforianer

Da der andere Thread nun zu ist, eröffne ich mal einen neuen und hoffe, das ist okay so. Alles über PN ist ja zugegebenermaßen etwas müßig.

Nun ist unsere Luna schon 4 Wochen bei uns und es hat sich viel getan. Sie hat sich wirklich super eingelebt und ist deutlich sicherer geworden.
Wenn hier etwas von der Couch fällt, erschrickt sie immer noch, hüpft aber nicht mehr panisch davon, sondern guckt, um was es sich handelt.
Viele Dinge wie Kinderbesuch hat sie mittlerweile kennengelernt, ist aber immer noch weit weg von hellauf begeistert. Sie wird-wenn Besuch kommt-in ihre Box geschickt und bleibt da auch brav drin sitzen. Sie schlägt nur noch paar Mal an, was ich aber unserem Rüden zulaste, da er ein Bell-Animator ist.
Typisch Chi halt. Sonst ist sie einfach gern überall dabei. Sie sucht intensiv den Kontakt zu allen in der Familie-wobei ich immer noch ihre Hauptbezugsperson bin. In den nächsten Wochen können wir leider nicht zusammen spazieren gehen, ich habe mir unglücklich den Fuß gebrochen und werde nächste Woche erstmal operiert, danach 6 Wochen lang einen Gips haben, dann gibt es noch eine OP. Kommt wohl Draht oder Nagel rein, der dann raus muss. Danach werde ich nochmal einen Gips bekommen, etwa für 2 Wochen, ich rechne mit vernünftigem Laufen so ab der 3. Januarwoche.
So muss meine Familie-mein Freund sowie die Kinder-reihum mit ihr rausgehen. Ich hab es auch versucht an Krücken, sie läuft ja wirklich super-aber ich selbst komm kaum 100 m. Und bisschen Auslauf benötigt sie auch.
So gesehen ist es für mich blöd, da ich mich ja hauptsächlich um sie kümmern wollte-für Luna ist es irgendwie ein kleiner Glücksfall, denn so ist sie gezwungen, sich ihren immer noch manchmal vorhandenen Ängsten vor meinen großen Kindern zu stellen.
Sie geht jetzt immer alleine auf die beiden zu und setzt sich vor sie hin, um sich die Leine ranmachen zu lassen.
Und kommt mein Freund nach Hause, freut sie sich sogar. Alles dauert halt etwas länger, man muss sie erobern, aber wir bekommen das hin.
Ich bin nun halt zu Hause und hab in meiner Lehre nun die Option, dass ich im kommenden Jahr das 2. Lehrjahr mache.
So habe ich etwas mehr Zeit, es ist auch nicht anders machbar, da ich ja das Praktikum für das Bestehen das 2. Lehrjahres benötige.
Und das läuft derzeit ja. Ist natürlich für mich blöd, aber ich kann es nicht ändern.
Mit meinem kleinen Sohn gibt es keine Schwierigkeiten mehr, sie ist sehr umgänglich geworden und dieses Kontrollieren, das ständige Hinterherlaufen, hat sie gar nicht mehr. Man muss aber aufpassen, wenn mein großer Sohn mit dem Kleinen zu heftig rumtollt, will sie dazwischen und das klären. Zur Not auch durch sachtes Schnappen in die Hose, unten, am Bund. Niemals, dass er es merkt. Das hab ich ihr direkt verboten, weil ich es gesehen habe und sie in die Box geschickt. Aber sie will dennoch aufpassen. Sitzt in der Box und guckt genau zu.
Passierte aber auch, wenn wir abends Gassi waren. Wenn uns Leute entgegen kommen, die sie nicht kennt, passt sie sehr auf. Damit kann ich aber umgehen, ich habe nichts gegen einen Hund, der aufpasst.
Eigentlich gibt es nur noch 2 Sachen, die etwas stören:

1. Sie macht draußen jeden Hund an, zerrt an der Leine (bei mir, mit meiner Tochter gestern war nichts), will draufgehen. Kommt sie näher, geht sie zurück, bellt, fletscht und knurrt aber dennoch. Ihr ist relativ egal, ob Rüde, Hündin, Junghund, groß oder klein.
Kennt sie den Hund etwas, hat sie ihn mehrfach getroffen, ist sie merklich ruhiger, aber wehe, er ist neu oder macht mit.

2. Sie klaut. Socken. Und Essen. Obwohl sie ausreichend bekommt. Man muss alles hochstellen und dennoch versucht sie, heranzukommen.

Sonst ist sie ein echtes Schätzchen und so lieb, ich bin echt happy, dass wir sie haben. Sie hat auch meinen Freund erobert und ist aus unseren Leben und unserer Familie nicht mehr wegzudenken. Vor allem bringt sie mich auf andere Gedanken, wenn ich mal an meine Lucy denken muss, sie ist sehr sensibel. Sie spürt wie kein anderer Hund vorher die Schwingungen von mir. Alle meine Gedanken übertragen sich auf sie.
Das hab ich vorher nicht so erlebt. Also, alles so gut wie wunderbar.

Noch eine Frage hätte ich, was wiegen eure Mittelschnauzerhündinnen? Meine ist ziemlich groß, 46 cm, aber entweder meine Waage spinnt oder sie ist zu dünn. Wobei ich sie echt perfekt finde.

Liebe Grüße

2

Sonntag, 17. November 2013, 18:09

Glückwunsch, das klingt ja prima - ich meine, Dein Bericht von Luna.
Das mit dem gebrochenen Fuß ist ja ganz blöd! Gute Besserung!

LG, Müp

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 17. November 2013, 18:13

Hallo Susa,

erstmal gute Besserung für Dein Bein. Schön zu lesen, dass sich Luna so gut einlebt bei Euch. Ich wollte mich gestern schon bei Dir erkundigen, ob alles gut ist, aber Dein Postfach war leider voll. Deshalb auch vielen Dank für den aktuellen Stand. Ich freu mich, dass Luna jetzt ganz zur Familie gehört. Und nachdem "schon 4 Wochen" ja noch keine wirklich lange Zeit sind, denke ich, dass Ihr die beiden übrig gebliebenen Punkte auch noch in den Griff kriegt. Doro klaut übrigens neuerdings auch mit Leidenschaft Essen vom Tisch, wenn sie auf den Stuhl kommt. Aber da hilft wahrscheinlich nur ein bisschen mehr Ordnung von uns, also Essen vom Tisch nehmen oder Stuhl dranschieben.

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 17. November 2013, 18:41

Hallo Susa,

das hört sich ja alles schon ganz ordentlich an. Dass du nun nicht mit ihr laufen kannst, ist wirklich nicht so doll. Aber so ist es nun mal und deine Gesundheit geht vor, pass gut auf deinen Fuß auf.
Groß ist deine Maus nicht. Meine Mädels hatten 48 - 49 cm und wogen zwischen 18 und 20 kg, je nach Größe und Körperbau. Wenn du jetzt erst mal zu Hause bist, kannst du ja vielleicht mit Luna klickern, das bietet sich doch an.

Gute Besserung für dich und weiterhin Erfolg mit Luna.

Grüße von
Rita

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 17. November 2013, 19:23

Glückwunsch, das klingt ja prima - ich meine, Dein Bericht von Luna.
Das mit dem gebrochenen Fuß ist ja ganz blöd! Gute Besserung!

LG, Müp

Glückwunsch, das klingt ja prima - ich meine, Dein Bericht von Luna.
Das mit dem gebrochenen Fuß ist ja ganz blöd! Gute Besserung!

LG, Müp
Ja, ich bin so heilfroh, dass es gut läuft mit ihr, nach dieser Schnappaktion hatte ich ja schon meine Zweifel. Aber ich hab sie furchtbar ins Herz geschlossen, das merkt sie wohl. :love:
Danke, ist ganz schön blöd-vor allem diese Thrombosespritzen. Die lass ich mir mittlerweile von meinem Freund verabreichen.
Ich selbst trau mich noch nicht ganz ran. Hab bisher nur selbst das Medikament reininjiziert. Aber pieksen, da hab ich Angst vor.
Hallo Susa,

erstmal gute Besserung für Dein Bein. Schön zu lesen, dass sich Luna so gut einlebt bei Euch. Ich wollte mich gestern schon bei Dir erkundigen, ob alles gut ist, aber Dein Postfach war leider voll. Deshalb auch vielen Dank für den aktuellen Stand. Ich freu mich, dass Luna jetzt ganz zur Familie gehört. Und nachdem "schon 4 Wochen" ja noch keine wirklich lange Zeit sind, denke ich, dass Ihr die beiden übrig gebliebenen Punkte auch noch in den Griff kriegt. Doro klaut übrigens neuerdings auch mit Leidenschaft Essen vom Tisch, wenn sie auf den Stuhl kommt. Aber da hilft wahrscheinlich nur ein bisschen mehr Ordnung von uns, also Essen vom Tisch nehmen oder Stuhl dranschieben.

Liebe Grüße
Sabine
Stühle schiebt die weg. Hab ich heute gesehen. Ich hab schon die Befürchtung, dass ich zu wenig füttere.
Postfach muss ich dann wohl aufräumen, hab ich wohl vergessen.
Klar, die Nudel gehört voll dazu-aber sowas von. Die geb ich ums Verrecken nimmer her! :love: Viel Training geht halt derzeit nicht, aber schmusen und weiterhin Bindungsaufbau geht natürlich super. Ich gluck eh im Haus rum.
Ich will mir nen Rollstuhl besorgen, damit ich rausgehen kann. Nur drin-da werd ich weich.

Hallo Susa,

das hört sich ja alles schon ganz ordentlich an. Dass du nun nicht mit ihr laufen kannst, ist wirklich nicht so doll. Aber so ist es nun mal und deine Gesundheit geht vor, pass gut auf deinen Fuß auf.
Groß ist deine Maus nicht. Meine Mädels hatten 48 - 49 cm und wogen zwischen 18 und 20 kg, je nach Größe und Körperbau. Wenn du jetzt erst mal zu Hause bist, kannst du ja vielleicht mit Luna klickern, das bietet sich doch an.

Gute Besserung für dich und weiterhin Erfolg mit Luna.

Grüße von
Rita
Echt? Ich hatte gedacht, dass Hündinnen 45 hoch sind maximal. Und mir wurde gesagt, dass sie so um 18 kg wiegen, sie wiegt 15,9 kg. Bekommt eine Fütterungsmenge für einen Hund, der 20 kg wiegt. Ich hab mich glatt verschätzt, dachte wirklich, sie wäre schwerer.
Sie könnte denganzen Tag lang futtern, ist echt heftig, was sie so weghaut. Mal gucken, wenn ich erstmal nen Rolli habe, kann ich vielleicht auch wieder rausgehen. Bzw eigentlich einen Krankenfahrstuhl, da ich den Fuss hochlagern muss. Dass es so lange dauert, ärgert mich massiv. Aber ich kann es ja nicht ändern.
Wegen Clickern, da weiß ich-ehrlich gesagt-nicht genau, wie das geht. Ich möchte nichts falsch machen.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 17. November 2013, 19:30

Hallo Susa,

fein, prima, weiter so! :a:

Nur Dein Fuß, mußte das sein? :pinch:
Mach das beste draus, klickern wäre tatsächlich eine gute Idee. Man kann damit so herrlich viel Unsinn lernen, den kein Mensch braucht, das Hundchen aber schön kopfmäßig auslastet. Oder Du bildest Luna zur Krankenschwester aus: Sie lernt Socken auszuziehen (erst mal am gesunden Fuß ;) ) und heruntergefallene Gegenstände aufzuheben. Dann wird ihre Sammelwut gleich mal in sinnvolle Bahnen gelenkt.

Schnelle, gute Genesung Deinem Fuß!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

7

Sonntag, 17. November 2013, 19:59

Und wieder Luna

Hallo, Susa,
liest Du meine e-mails nicht? Ich habe Dir es auch gesagt. Lass Deine Rederei über Dinge, die ich Dir schon des öfteren gsagt habe. Sie zerrte draußen nur ein-bis zweimal. Ruhe-Zuwendung-Ablenkung von den anderen Hunden. Und deine eigene Ruhe lösen von ganz alleine das Problem.Für mich waren es keines. Und wissen solltest Du auch, das ich Dir gesagt habe, sie war 24 Stunden mit mir zusammen, war auf mich fixiert und liebte mich .Zerrede doch meine Probleme nicht. Gleich kommen die anderen und machen mir Vorwürfe, das ich sie weggegeben habe. Sie ist etwas ängstlich, aber sehr, sehr, sehr lieb und dankbar. Sie hat noch Nieieieieie gebissen. Sie stuppst , oder zwackt so ein bißchen. Und wenn sie das tut, ist nicht der Hund, sondern die unruhige und unsichere Umgebung daran Schuld.
Susa, sei vernünftig und höre hier auf, negativ über Mad.. zu schreiben. Ich bin die Schuldige, das ich Dir das komplett zugetraut habe. Du hast alle Problme gekannt.
46 cm ist eine Idealgröße. Schnauzer bewegen sich von 45 -- 50 cm, alle anderen Äußerungen sind falsch. Und das Gewicht, na, das kann man auch nicht 100% sagen. Sie frißt doch gut. Sei froh, das sie sich schon sooo gut eingelebt hat. Ich bin sehr stolz eigentlich auf Dich. Aber Du kennst meine e-mail von heute. Ich ändere meine Meinung nicht.
Sei nun stolz auf sie und Euch und rede hier nichts Negatives, denn das ist auch Deine innere Einstellung und das überträgt sich auf die kleine Maus.
Liebe Grüße und für morgen alle Daumen drücken.
Olivia :) :thumbup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 17. November 2013, 20:21

Hallo Olivia,

was zwischen dir und Susa läuft, geht mich nichts an. Aber ich lasse nicht im Raum stehen, dass ich, was die Größe der Hündin angeht, etwas Falsches gesagt habe. 45 cm ist das Mindestmaß für eine Schnauzerhündin und da sind 46 cm nicht Idealmaß, sie sind ein unterer Mittelwert. Nach dem Standard ist das in Ordnung, genau wie 49 oder 50 cm in Ordnung sind. Aber ideal und alles andere ist falsch - nein.

Grüße von
Rita

9

Sonntag, 17. November 2013, 20:28

ich suche hier irgendwie immer vergebens den "gefällt mir " oder "gefällt mir nicht" Button :O :D

HÜLFEEEEEE !!!!

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 17. November 2013, 20:45

Hallo Susa,

fein, prima, weiter so! :a:

Nur Dein Fuß, mußte das sein? :pinch:
Mach das beste draus, klickern wäre tatsächlich eine gute Idee. Man kann damit so herrlich viel Unsinn lernen, den kein Mensch braucht, das Hundchen aber schön kopfmäßig auslastet. Oder Du bildest Luna zur Krankenschwester aus: Sie lernt Socken auszuziehen (erst mal am gesunden Fuß ;) ) und heruntergefallene Gegenstände aufzuheben. Dann wird ihre Sammelwut gleich mal in sinnvolle Bahnen gelenkt.

Schnelle, gute Genesung Deinem Fuß!
Heike
Oh je, das trau ich mir nicht zu. Ich mach das lieber alleine. Runtergefallene Gegenstände aufheben hört sich aber gut an.
Ne, der Fuss-das musste nicht ein. Mein Fuss wollte quasi ins Zimmer noch ehe ich die Tür ganz auf hatte.
Ich hab ja auch keine richtige Idee mit Clickern, das müsste mir einer zeigen.

@Riho, wir haben gar nichts.

@Olivia, ich denke, dass dir niemand Vorwürfe macht. Ich möchte dich auch nicht blöd darstellen oder gar deine Reputation in Frage stellen.
Ich freue mich eben, dass wir so gut klarkommen-du hast, wie auch bei Lucy damals-den goldrichtigsten Hund für uns ausgesucht.
Mach dir keine Sorgen. in mein E-Mail-Postfach schau ich selten, war da vorgestern und da war nichts.
Hier fragen so einige, wie es uns geht und wie es läuft, ich möchte das schon mitteilen.
Vielleicht auch um zu zeigen, dass sich einige geirrt haben.

Social Bookmarks