Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

101

Montag, 24. März 2014, 13:20

Hallo Janne, ne, hab ich noch nicht. Aber auch da werde ich mich informieren. Danke für den Tipp.


LG Susa

102

Montag, 24. März 2014, 14:22

Hallo Susa,

Geschirr hat meine nur zum Mantrailen, aber beim Radfahren hatte ich das gleiche Problem mit den Halsbändern wie Du, meine zog sich rückwärts aus jedem Halsband. Ich habe jetzt so einen "Soft-Würger" von Trixi, dick mit Neopren gepolstert und man kann den Grad des "Würgens" einstellen. Es würgt nicht wirklich, sondern zieht sich nur so weit zu, dass der Hund nicht mehr rauskommt, ansonsten schlappert es mega bequem locker am Hals. (Und ist günstig :) )

LG,Petra

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

103

Montag, 24. März 2014, 19:47

Hallo fledi, meine zieht sich nur in Angstsituationen aus dem Geschirr, also, wenn sie weg will. Und das Halsband passt seit dem Trimmen nicht mehr. Ich kann auch kein Loch mehr machen, weil da so Metallnupsen sind. Hmm, wäre ne Idee. Danke für den Tipp.

LG Susa

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

104

Dienstag, 25. März 2014, 19:27

Huhu

Wir waren heute unterwegs und Luna lief mal wieder frei. Kommt nicht so oft vor, weil jetzt auch viele Kaninchen laufen und ich nicht testen will, wie stark ihr Jagdinstinkt ausgeprägt ist. Normalerweise zieht sie ja immer Richtung anderer Hunde-vielmehr oft, nicht immer. Nun traf sie heute auf eine knapp 2-jährige Labradorhündin.
Ebenfalls ohne Leine kam die von ihrem Grundstück gewetzt. Zuerst haben die beiden sich angeguckt, beide mit Rute runter, eher eingezogen.
Mit einem Mal, wie auf ein geheimes Signal rannte die Labbihündin los und Luna hinterher. Übereinander und untereinander her, voll am Toben. Ich überleg immer noch, wann mir die Körperhaltung das wohl gesagt hätte, so ich sie denn verstanden hätte. Luna war deutlich gelöster, keine Spur von Aggression. Und ohne Probleme lies sich die Situation auch auflösen und wir konnten in Ruhe unseres Weges weitergehen. Und Luna ist brav neben mir hergegangen, da war ich schon bisschen stolz. Oder auch viel mehr.

LG Susa

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

105

Dienstag, 15. April 2014, 11:19

Hallo ihr Lieben

Lunchen geht es super. Trotz Hitze ist sie einfach ein sehr netter, freundlicher Hund. Mit den Kindern ist es so, dass sie sehr, sehr anhänglich ist-sie läuft den beiden Kleinen (5 und 2) oft hinterher bzw geht an ihnen vorbi, lässt sich streicheln. Wenn sie mal nicht gestreichelt wird, geht sie einfach wieder ihrer Wege. Einzig und alleine ihr Bellen ist mehr geworden. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob es aufpassen ist oder irgendwas anderes. Vor allem wenn es klingelt, dann geht es ab.
Aber auch da arbeiten wir dran, sie lässt sich auch von Little zum Bellen animieren.
Ich werde uns nächsten Monat bei einefr Ortsgruppe des PSK anmelden, dann will ich richtig anfangen mit ihr zu trainieren. Bisher läuft sie ohne Leine bei Fuss, ich kann sie ablegen, sie bleibt dann auch liegen, sie kommt zuverlässig aus ner Jagdsituation (gestern Abend, ein Kaninchen) zurück, lässt sich abrufen, Sitz konnte sie ja vorher schon.
Wer weiß, vielleicht kann ich irgendwannn mit ihr die BH-Prüfung machen.

LG Susa

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

106

Donnerstag, 29. Januar 2015, 15:05

Hallo Susa,

wie geht es Luna und Euch inzwischen? Habt Ihr Euch reingefizzt?

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Social Bookmarks