Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. November 2013, 11:17

Tepaw Halskragen

Moin an alle,

hat jemand Erfahrung mit dem Halskragen von Tepaw (früher Thorni)?

http://shop.tepaw.de

Gruß Helga

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 11. November 2013, 13:36

ja. ich !! :)
unser ist zwar von einem anderen hersteller, aber auf jeden fall sieht der kragen ähnlich aus wie der gezeigte op - kragen.
unser kragen war in zwei verschiedenen aufblasstärken zu haben. hab die dicke variante gewählt.
ich finde ihn prima ! :love:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…4,d.bGE&cad=rja
http://files.rakuten.de/063523bbecb78dd0…0876_776957.jpg
wir haben den hier in der größe 4 xl
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

3

Montag, 11. November 2013, 13:50

Hallo Kerstin,

Du meinst den klassischen Mondkragen zum Aufblasen.
Der Kragen, den ich meine, ist aus einer festen Scheibe.
Vielleicht ist dieser Link besser http://shop.tepaw.de/tepaw-shop/2/tepaw-kragen

Gruß Helga

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 11. November 2013, 13:52

oh sorry helga..ja, das ist ein anderer. ich meinte den mondkragen ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

5

Montag, 11. November 2013, 14:07

..das wollt ich schon lange mal fragen: taugen die aufblasbaren Kragen etwas? Ich habe nämlich mal gehört, die könnten platzen und dabei den Hund schwer verletzen.

Liebe Grüße
Müp

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 11. November 2013, 14:09

Hallo Helga,

schreib doch mal Monika L. / marlene.z an.
Die hat diesen Kragen für ihre Hunde "selber" genäht und für sehr gut befunden.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

7

Montag, 11. November 2013, 16:45

Hallo Helga

Ich kenne den: http://www.tigi-dog.ch/index.php?cat=30_…05_Schutzkragen scheint ziemlich das gleiche zu sein.

Für meine Naomi war der perfekt. Klein-Yuki hat nach der Knie-OP (mit 17 Wochen) versucht am Verschluss zu nagen, was ihr auch fast gelungen war. Somit war sie ihn tagsüber los 8) . In der Nacht war das kein Problem. Beide Hunde brauchten ihn als Kopfkissen...

Liebe Grüsse
Andrea

Zibirian

unregistriert

8

Montag, 11. November 2013, 17:55

Der Mondkragen taugt ja was.

Meine Hunde lieben ihn, sie benutzen das Ding als Ruhekissen für den Kopf.

Und bisher ist bei uns noch nix geplatzt und ich habe auch noch nie von sowas gehört :gr?:

Das schweizer Teil ist nicht unwesentlich teurer, wobei ich das Angebot von denen einen Trichter aus dem Material zu fertigen nicht uninteressant finde :D

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß die Hunde so ein riesen Wabbelteil nicht als störend empfinden ;(

Der Ingrid

9

Montag, 11. November 2013, 18:04

Bisher fand ich den Mondkragen auch super.
Aber nun hat meine Hündin das Ding überlistet und die Naht in ihrem Pelz ist etwas aufgedröselt.
Jetzt hat sie wieder die Tüte um und das finden wir beide nicht so prall.

Gruß Helga

10

Montag, 11. November 2013, 18:04

Hallo Ingrid




Das schweizer Teil ist nicht unwesentlich teurer
...wie so oft ;(

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß die Hunde so ein riesen Wabbelteil nicht als störend empfinden ;(
Nein, tun sie wirklich nicht. Der Beagle meiner Freundin trägt das Teil tagelang, weil er sich sonst die Pfoten wundleckt. Absolut problemlos.

Liebe Grüsse
Andrea

Social Bookmarks