Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Dienstag, 5. November 2013, 11:31

Beule am Ellenbogen

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Mein Jungspund Geronimo hat am Ellenbogen eine mit Flüssigkeit gefüllte Beule. Als ich die bemerkte bin ich zum TA. Der vermutete erst einen entzündeten Schleimbeutel, oder Wundwasser durch einen Stoß. Er hat vorsichtig punktiert. Es kam Wundwasser, nicht entzündlich. Ich bekam Salbe zur Durchblutung und wir wollten sehen, ob die Flüssigkeit vom Körper abtransportiert wird. War leider nicht der Fall. Das Ding wurde größer und leider auch heiß, was auf eine Entzündung hinweist.
Wieder TA. Wir probieren es jetzt mit AB, die auch angeschlagen haben. Die Beule ist wieder weich und etwas kleiner. Am Donnerstag wieder TA. Mal sehen, was der sagt. Ich denke, er wird das Ding eröffnen müssen - leider.
Hat Jemand Erfahrungen mit solchen Flüssigkeitsansammlungen?

ratlose Grüße
Andrea

Liljakk

unregistriert

2

Dienstag, 5. November 2013, 11:57

hallo Andrea,

meine fast 6 jährige RS-Hündin hatte vor ein paar Wochen genau dassselbe Problem ! ich kann Dir nur sagen was mein TA dazu sagt, früher wurden die Teile oft eröffnet, es ist aber eine sehr ungünstige Stelle (steht unter Spannung) und heilt dadurch sehr schlecht.
Ganz ehrlich gesagt, finde ich es nicht so gut, das überhaupt schon punktiert wurde :(

Bei Branca haben wir 2 Wochen hochdosiert AB s gegeben, danach noch 3 Wochen lang.
Seit 2 wochen ist sie ohne AB , bisher ist noch nix wieder aufgetreten. Wobei die Beule nur kleiner geworden ist und lt. meinem TA nie wieder ganz
zurückgehen wird.

VG Kerstin

schnauzdog

unregistriert

3

Dienstag, 5. November 2013, 12:01

hallo Kerstin,

erstmal herzlichen Glückwunsch :D .
Ich hoffe auch, dass wir die AB Behandlung verlängern, da die ja offensichtlich anschlagen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Lg
Andrea

Liljakk

unregistriert

4

Dienstag, 5. November 2013, 12:30

hallo Andrea, danke schön :D

wenn Du am Donnerstag wieder beim TA bist, bitte nicht gleich aufmachen lassen. Ich würds auf jeden Fall erstmal mind. 14 Tage mit AB probieren.
Mein TA meinte, wenn die Beule wieder kommt, müssten wir wohl notgedrungen aufmachen...er möchte das aber eigentlich vermeiden.

Bei uns war es wohl eine kleine Bissverletzung durch unseren Jungspund. Das bein war auch dick und sehr heiss, also auf jedenfall eine entzündung drinne.

gute Besserung !

LG Kerstin

5

Dienstag, 5. November 2013, 12:56

hallo andrea , hatten das auch bei 2 unserer riesen, haben täglich "heparin"-salbe einmassiert u. dann ging die schwellung recht schnell weg....

lg rita

6

Dienstag, 5. November 2013, 15:54

hallo andrea, meine hündin hatte das als junghund auch öfters. schwierigkeiten damit hatte sie nicht, zu meiner beruhigung hab ich heparin einmassiert, es verschwand rel schnell wieder. mit ca einem jahr kam es nicht wieder, fast als ob es einfach wachstumsbegleitungen waren.

zurückgeblieben ist nichts

viele grüße
heinke

schnauzdog

unregistriert

7

Dienstag, 5. November 2013, 16:24

Hallo Heinke,

das beruhigt mich etwas. Schmerzen oder sonstige Probleme mit dem Teil hat Geronimo auch nicht. Er rennt weiterhin, wie ein Irrwisch. Heparin werde ich besorgen. Die Tube, die ich noch habe, ist 3 Jahre abgelaufen :whistling: .

LG
Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 5. November 2013, 22:21

huhu andrea ! :love:
erstmal gute besserung für den kleinen häuptling !
ich würde keine selbstversuche ohne absprache mit dem ta und ohne diagnose machen !!!!

aber wenn dein ta auch heparinsalbe für gut und richtig befindet, dann kann ich COMPAGEL empfehlen. die pferdefreunde müssten es kennen ;) ...sehr hoher heparingehalt.
das gute daran...auch für zweibeiner oft hilfreich bei diversen auas. :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

9

Mittwoch, 6. November 2013, 06:44

Hallo Andrea,

meine Hündin hatte als Junghund auch das Problem mit dem Schleimbeutel, eine Punktion hat damals leider nicht geholfen. Also wurde operiert, allerdings ist das 1999 gewesen.............vielleicht gibt es heute schon andere Möglichkeiten.

Nach der OP war aber alles in Ordnung!!!

Liebe Grüsse, Gaby

schnauzdog

unregistriert

10

Donnerstag, 7. November 2013, 11:48

Hallo Alle,

bin gerade vom TA zurück. Wir waren uns einig, dass wir die AB - Behandlung verlängern und dann mal schauen, ob keine neue Flüssigkeit nachläuft. Damit bin ich erstmal zufrieden.

LG
Andrea

Ähnliche Themen

Social Bookmarks