Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 1. November 2013, 07:27

Mensch, da bin ich ja jetzt beruhigt :-) und hab kein schlechtes Gewissen mehr, von wegen Hund schläft im Bett
Unsere Amira schläft entweder auf ihrem Hundekissen im Wohnzimmer oder sie kommt zu uns ins Bett. Sogar mein Mann duldet es mittlerweile :-) :-) :-)

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Freitag, 1. November 2013, 09:30

Komisch, dass es immer die Männer sind, die die Hunde nicht im Bett haben wollen :gr?: - und es spricht ja irgendwie nicht für ihre Durchsetzungskraft, dass die Hunde nachher doch im Bett landen :D

Immerhin war bei uns der Mann derjenige, der den Hund, der bis dahin brav vor dem Bett geschlafen hat, abends nur für eine Kuschelrunde ins Bett geholt hat. Und damit wars natürlich geschehen, seither haben wir einen Betthund :**:

Liebe Grüße von Sabine, die heute Feiertag hat
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 1. November 2013, 09:41

hallo ihr lieben ,

ich weiß ,dieses Thema gab es schon einmal; ist jetzt aber schon eine ganze Weile her .
Angeregt durch einen anderen Thread , in dem es sinngemäß ,und ich reiße das jetzt mal aus dem Zusammenhang , hieß ,der Hund dürfe nicht im Schlafzimmer übernachten weil er riecht , frage ich mich ,wo die Hunde der anderen Halter ihre Sclafplätze haben .
Also ,meine Hunde haben immer mit uns im Schlafzimmer geschlafen ,nicht in unseren Betten ,das mag ich nicht , aber in Körbchen oder Matratzenlager neben meinem Bett .
Einen störenden Geruch habe ich nie festgestellt ( Wobei ich der Meinung bin ,das ein gesunder ,gepflegter Hund nicht riecht ,aussser er hat Blähungen :-| ),was mich aber manchmal stört ist ,das ich "wachgestarrt " werde .Kaum mache ich die Augen auf ,sehe ich dann in ein Pelzgesicht . 8o
Wo schlafen denn eure Hunde ?

freue mich auf eure Antworten

Marie

Oh, es geht um meine Hunde. Leider hat mein Lebensgefährte hier auch ein gewisses Mitspracherecht und daher gibt es bei uns seit etwas über einem Jahr keine Hunde mehr im Schlafzimmer. Vorher hatte ich ne eigene Wohnung, da konnte ich entscheiden, wie ich wollte.
Hier ist es aber auch so, dass wir im 3. Stock unser Schlafzimmer haben, im Dachgeschoss, mit ner offenen Treppe. Die traut sich eh kein Hund hochzulaufen. Udn ich glaube, andauerndes Treppensteigen ist eher ungesund. Also schläft Luna im der Küche und der Kleine bei den Kindern.
Irgendwann sollen beide mal zusammenbleiben nachts, noch trau ich dem Frieden nicht genug.
Und natürlich riechen Hunde-nach Hund eben-und wenn man eben ne so empfindliche Nase hat wie mein Freund, dann stört einen das wohl.
Also-mich nicht-aber paar Kompromisse musste ich eingehen und der gehörte dazu.
Ich hab aber nicht das Gefühl, dass es für die Wauzels n großes Problem darstellt. Selbst für Lucy nicht und die hat 8 Jahre neben meinem Bett geschlafen und das letzte halt nicht mehr.
Hund im Bett wäre nicht so meins, wobei der Chi wohl regelmäßig zu den Kindern hüpft. Na, das ist ihr Bett, da dürfen sie selbst entscheiden. :D

LG

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Freitag, 1. November 2013, 09:43

Hallo zusammen,

wir sind böööööse Hundemenschen, Korry und Julchen dürfen NICHT in die Betten. Einzige Ausnahme gilt für Korry, wenn in der Silvesternacht noch lange geknallt wird hat sie Angst und dann darf sie unter meine Bettdecke kriechen. Sie weiß aber ganz genau, dass sie das sonst nicht darf und versucht es auch gar nicht erst. Die Mädels schlafen hauptsächlich im Schlafzimmer, Korry in ihrer offenen Box und Julchen in ihrem weichen Bett neben meinem Bett. Ab und zu wandert sie in die andere Box oder auf die Couch im Arbeitszimmer. Tagsüber haben sie mehrere Liege- und Schlafstellen. Im Arbeitszimmer Couch, zwei Körbe, Kissen unter meinem Schreibtisch. Im Wohnzimmer zwei Boxen, ein Sessel, eine Stelle mit Fell drauf auf der Couch, Läufer mit Fell drauf, in der Diele steht ein Korb. In der Küche liegt Julchen einfach so auf dem Boden, wenn ich dort arbeite.
Die Couch im Arbeitszimmer ist für am schönsten, da passen wir alle zusammen drauf.

Grüße von
Rita

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 1. November 2013, 10:01

Hallo Susa,

das kann doch jeder für sich entscheiden, lass Dir da mal kein schlechtes Gewissen machen. Unsere Nachbarn, die unser Haus früher bewohnt haben, hatten damals den Hund (Groenendaal) zwei Stockwerke unter dem Schlafzimmer wegen der zwei engen steilen Treppen und auch jetzt im neuen großen Haus schlafen die mittlerweile 2 Hunde (Groenendaal und Bordercollie) unten im Wohnzimmer. Und in unserer Straße gibt es einen Neufundländer, den riecht man schon vom Gehweg aus, der darf sicher auch nicht ins Bett :D . Einer der Gründe für einen Zwergschnauzer waren bei uns aber auch die Treppen (1 von der Straße zum Esszimmer/Küche, 1 vom Esszimmer zum Wohnzimmer/Bad und 1 vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer) in unserem alten Haus, der Hund sollte klein und leicht sein und relativ lange Beine zu kurzem Rücken haben. ICH tät (im Gegensatz zu Doro) die Treppe vor dem Schlafzimmer auch nicht kopfüber runterlaufen wollen - und keinen schwereren Hund rauf und runter tragen müssen, wenn er älter wird.

Liebe Grüße
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Freitag, 1. November 2013, 10:31

Hallo Susa,

das kann doch jeder für sich entscheiden, lass Dir da mal kein schlechtes Gewissen machen. Unsere Nachbarn, die unser Haus früher bewohnt haben, hatten damals den Hund (Groenendaal) zwei Stockwerke unter dem Schlafzimmer wegen der zwei engen steilen Treppen und auch jetzt im neuen großen Haus schlafen die mittlerweile 2 Hunde (Groenendaal und Bordercollie) unten im Wohnzimmer. Und in unserer Straße gibt es einen Neufundländer, den riecht man schon vom Gehweg aus, der darf sicher auch nicht ins Bett :D . Einer der Gründe für einen Zwergschnauzer waren bei uns aber auch die Treppen (1 von der Straße zum Esszimmer/Küche, 1 vom Esszimmer zum Wohnzimmer/Bad und 1 vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer) in unserem alten Haus, der Hund sollte klein und leicht sein und relativ lange Beine zu kurzem Rücken haben. ICH tät (im Gegensatz zu Doro) die Treppe vor dem Schlafzimmer auch nicht kopfüber runterlaufen wollen - und keinen schwereren Hund rauf und runter tragen müssen, wenn er älter wird.

Liebe Grüße
Sabine

Das sagt sich so einfach. :S Ich hab das gern gehabt-Hund im Schlafzimmer. Hab das auch nie gerochen. Aber jetzt-da ist meine Nase auch sensibilisiert und wenn ich in die Küche komme, ich riech das schon. Schlafen tu ich besser.
Außerdem hat mein Arzt mir ja auch dazu geraten, ich hab seit eh und je eine Hundehaarallergie und halte aber dennoch Hunde.
Ist vor Jahren eher zufällig rausgekommen-
Sie könnte schlimmer werden, wenn der Hund ins Schlafzimmer darf. Das möchte ich aber echt nicht riskieren, denn dann müsste ich mich desensibiliesieren lassen und ich hasse Spritzen.

Ich hab damals 2 Rassen auf meinem imaginären Zettel gehabt, Zwergrauhhardackel und Zwergschnauzer. Hab mich dann aufgrund der Treppen gegen den Dackel entschieden und es nie bereut. :love:
Hund abgeben wegen Allergie käme nämlich nie und nimmer in Frage!

Eben, hoch-und runtertragen bei 20 kg, ich selbst wiege nur 54 kg, das würde nix werden.

LG

montefix

unregistriert

37

Mittwoch, 6. November 2013, 15:23

Monty schläft bei mir im Bett, im Winter auch mit unter der Decke. Finix möchte das nicht, der schläft in einem Körbchen. Wenn ich ihn mit ins Bett hole, geht er meistens nach ein paar Minuten wieder und legt sich dann ins Körbchen.

Silvi von Todt

unregistriert

38

Donnerstag, 7. November 2013, 17:43

Unser kleiner schläft vor unserem Bett .
Und sonst je nachdem wo wir gerade sind.
Er weiß auch genau wenn frauchen früh aufsteht muss er noch nen bissel warten
und dann gehts los .

Liebe grüße Silvi und Todt

Anika&Manuel

unregistriert

39

Donnerstag, 7. November 2013, 19:02

Unser Theo hat meistens bei unserer großen Tochter mit im Bett gelegen. Zumindest bis der Hund ca. 10 und unsere Tochter 9 Jahre alt waren. Ich glaube es wurde ihm dann zu eng, oder er hat Nachts mal die Füße abbekommen. Jedenfalls hat er die letzten Jahre auf dem Sofa geschlafen. Bei uns im Bett war es ihm mit uns wohl auch zu eng. Jedenfalls ist er immer getürmt. Wenn wir jedoch nicht darin lagen, war sein Platz ganz klar in meinem Bett. In seiner letzten Nacht bei uns allerdings hat er an meinem Fußende gelegen. Ich hatte ihn dahin gerufen und er blieb dort auch liegen. Ich glaube er ahnte irgendwie was kommt und ich natürlich auch.....

Mit dem Zwerg, der nächste Woche bei uns einzieht, halten wir es auch neutral: Wo er möchte. Die ersten Wochen jedoch zwingend im Schlafzimmer, damit wir die Chance haben es mitzubekommen, falls er sich rührt und prompt mal in den Vorgarten gehen sollte. Da unsere Töchter (10&14) immer seltener zum Kuscheln kommen, hätte ich nichts dagegen, wenn so`n kleiner Felix das dann machen würde.....
Also ganz klar, auch vom Mann: Im Bett !


Manuel


PS.: Bei einem erwachsenen Riesen würd ich aber wohl anders denken, glaube ich.... ;)

Indianermädchen

unregistriert

40

Donnerstag, 7. November 2013, 20:01

@ Manuel: Du glaubst ja gar nicht, WIE klein sich ein Riese machen kann :love: ...!

Social Bookmarks