Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kiara2006

unregistriert

1

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:04

Barf und Trockenfutter

Wie schaut's aus wenn ich in der früh ein hochwertiges Trockenfutter füttere und am Abend Fleisch mit Gemüse/Obst?
Wäre das eine Alternative zu komplett barf?

Danke für eure Antworten ;)

engel316

unregistriert

2

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:52

Hallo Tamara,
warum willst du denn auch Trockenfutter füttern, wenn dein Hund gebarft wird? Meine Kira wird seit Juli gebarft, da sie keine Kohlenhydrate (bzw. nur in sehr geringen Mengen) verträgt. Ich habe bisher nur Vorteile feststellen können: der extreme Haarausfall, die vielen Schuppen, die massiven Blähungen, der haufige Durchfall und die riesigen Outputmengen - alles weg und Hund fühlt sich prima. Da es kein kohlenhydratfreies Trockenfutter gibt, werden wir auch beim barfen bleiben.
Liebe Grüße
Sylvia

Knutschkugel

unregistriert

3

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:48

Ich kenne einige Leute die das so machen und die sind mit der Methode total zufrieden (die Hunde machen auch einen zufriedenen und gesunden Eindruck). Ich selber habe auch so angefangen und bin dann irgendwann komplett auf Frischfüttern umgestiegen.

Besser einmal am Tag frisch füttern als gar nicht.

LG Petra

Kiara2006

unregistriert

4

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:34

Weil ich nicht irgendwie nicht ganz drüber traue komplett barf zu füttern
1. das sie unterversorgt wird
2. sie es nicht verträgt
3. hab nur ein gewisses Budget zur Verfügung für das Fressen (momentan gebe ich 60€ aus fürs Trockenfutter) das kann ich leider nicht überschreiten u bin mir nicht sicher ob sich das mit komplett Barden ausgeht

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Sonntag, 27. Oktober 2013, 15:37

1. das sie unterversorgt wird

:gr?: Wieso sollte sie? Woran siehst du z. B., dass du selber nicht unterversorgt wirst? Wiegst und errechnest du dein Essen auch täglich? ;) Fertigfutter ist "das Geschäft mit der Angst" und es funktioniert wunderbar ;(

Zitat

2. sie es nicht verträgt

Ob sie nur 50% oder voll frisch gefüttert wird, vertragen muß sie es so und so. Und eine einheitliche Fütterung ist immer besser, als ein kunterbuntes durcheinander.

Zitat

3. hab nur ein gewisses Budget zur Verfügung für das Fressen (momentan gebe ich 60€ aus fürs Trockenfutter)

für 60,-€ füttere ich hier mehr als einen Hund :thumbup: , aber ich wiege und errechne auch nix. Ich gebe keine zusätzlichen Pülverchen, ich füttere frei Schnau**e.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 27. Oktober 2013, 17:03

Wir haben jetzt grade mal 6,5kg eingekauft - mit edlem Lachs dabei ;)
Bezahlt haben wir 20€ und hinkommen tun wir damit 20 Tage (bei 3 Zwergen mit insgesamt 25kg)

mit 60€ kannst du einiges reißen im Monat...
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks