Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:02

Hallo,

die Frischfütterung kann keine Schilddrüse krank machen. Sie erzeugt überhaupt keine Krankheiten. Wenn es Probleme gibt, dann ist der Organismus nicht in Ordnung.

Grüße von
Rita

12

Dienstag, 22. Oktober 2013, 19:40

Hallo,

ich taue das Fleisch so auf, wie ich es kaufe, nämlich in der Folie. Anschließend portioniere ich es in viele kleine Plastiktütchen und friere es wieder ein. Morgens hole ich zwei Tütchen aus der Truhe und lass es in der Plastiktüte auftauen.

Ich lese heute zum ersten Mal, dass dadurch Giftstoffe entstehen sollen. Warum? ?(

Unsere Lebensmittel frieren wir doch auch in Gefriertüten ein und tauen es darin wieder auf. :gr?:

Werden die Hunde davon krank???

Nachdenkliche Grüße von

Birgit mit Toni (der seit 1 1/2 Jahren Fleisch aus Gefriertüten frisst :( )

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 22. Oktober 2013, 19:59

@ Riho Genauso ist es ;)
Mit meiner TÄ, die wider Erwarten dem Thema Barfen gegenüber aufgeschlossen ist, (da hat mir heute morgen jemand aus dem Dorf Unsinn erzählt) , habe ich einen regen Gedankenaustausch geführt :thumbsup:
Sie hat Caja gründlich untersucht, ihr Bauch war weich und nicht angespannt, sie ist dann im Rachen fündig geworden. Der ist wohl feuerrot und sie hat auch eine Menge Schleim rausgeholt. Caja war kurz vorm Kotz...... Fieber hat sie nicht und die TÄ meinte, ich wäre wohl sehr früh und Caja wäre eine Halsentzündung noch am ausbrüten. Ich soll den Hals mit einem Schal warmhalten, Caja etwas schonen und dann hat sie mir noch ein paar Tabletten zum Schleimlösen mitgegeben. Sollte sich ihr Verhalten in den nächsten Tagen nicht bessern, sollte man mal ein Blutbild machen. Das finde ich o.k. so :thumbsup:
Caja jedenfalls hatte einen Heidenspaß in der Praxis. Sie zerrte mich da rein, wie Hein Blöd..... und da waren sie wieder.... die Katzen. :S Im Herausgehen sprang sie am Ausgang schnell noch ein Katzenplakat an, in der Hoffnung, in rohes Fleisch beißen zu können....sie ist ja jetzt auf den Geschmack gekommen. :exla:

LG

Sabine

Hundefriseurin

unregistriert

14

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:49

oh gut..lag ich mit meiner Vermutung doch nicht sooooo verkehrt :D


Gute Besserung Caja und viel gesunden Hunger beim Fleisch futtern !!!


LG
Karo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:40

Hallo Sabine,

da kann ich dir nur wärmstens Propolis Tropfen empfehlen. Die wirken antibakteriell und stärken das Immunsystem.
Da kannst du entweder Propolis Hanosan Tropfen nehmen (da ist bisschen Alkohol drin) oder die Tropfen von Allcura, die sind ohne Alkohol. Im akuten Stadium braucht deine Maus 3 x 10 Tropfen in die Lefzen und wenn alles bisschen abklingt, 3 x 5 Tropfen. Wenn die Halsentzündung weg ist, wäre eine Kur mit 2 x 5 Tropfen für einige Wochen gut.

Grüße von
Rita

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 22. Oktober 2013, 21:48

Hallo Rita,

Die Tropfen von Allcura bekomme ich in der Apotheke?

Viele Grüße

Sabine

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 22. Oktober 2013, 22:18

Sie zerrte mich da rein, wie Hein Blöd..... und da waren sie wieder.... die Katzen. :S


ach...die caja auch ????? :wacko: ich warte mit bella immer draußen, wenns im wartezimmer zu katzenlastig ist :D schon allein die katzenboxen :whistling: allerdings den angriff aufs katzenplakat hatten wir noch nicht :P

siehste, da brütet die kleine doch was aus :( war gut, dass du mit ihr beim ta warst. :love:
alles gute für die kleine maus ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 08:12

Hallo,

ich taue das Fleisch so auf, wie ich es kaufe, nämlich in der Folie. Anschließend portioniere ich es in viele kleine Plastiktütchen und friere es wieder ein. Morgens hole ich zwei Tütchen aus der Truhe und lass es in der Plastiktüte auftauen.

Ich lese heute zum ersten Mal, dass dadurch Giftstoffe entstehen sollen. Warum? ?(

Unsere Lebensmittel frieren wir doch auch in Gefriertüten ein und tauen es darin wieder auf. :gr?:

Werden die Hunde davon krank???

Nachdenkliche Grüße von

Birgit mit Toni (der seit 1 1/2 Jahren Fleisch aus Gefriertüten frisst :( )



Man sollte Fleisch, dass vakuumiert eingefroren ist, beim Auftauen öffnen, damit Luft dran kommt, weil sich sonst Toxine bzw. Botulismusbakterien bilden, die für den Hund gefährlich werden können. (Ich bin leider zu blöd, einen Link dazu hier reinzusetzen :m:
Kauft man Fleisch und friert kleinere Portionen selber ein, kann man es in der Plastiktüte auftauen, weil da ja auch Luft mit drin ist.

LG

Sabine

19

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 09:11

Gut, dass Du mit dem Mädchen beim TA warst, nun hast Du Gewissheit :thumbup:

Also erst mal ein paar Tage warmhalten und dann wird das schon wieder werden, wirst sehen ^^

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 09:19

Hallo zusammen,

Sabine hat es schon geschrieben, unter Luftabschluss können sich die fiesen Botulismus Bakterien bilden. Mein Fleischlieferant hat Fleisch, da ist die Tüte nur einmal umgeklappt, nicht fest verschlossen. Das ist sehr gut. Er hat aber auch vakuumverpacktes Fleisch und das ritze ich vor dem Auftauen mit einem scharfen Messer einmal quer drüber an, damit Luft ans Fleisch kann. Aufbewahren kann man dann in Plastikdosen, weil ja auch Luft drin ist.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks