Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 22. Oktober 2013, 12:03

antriebslose Caja

Hallo,

Caja macht mir etwas Sorgen ;(
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich seit kurzem auf Barfen umgestellt habe und mir Gedanken um die gelbe Farbe ihres Kotes gemacht habe. (Der war im übrigen nicht nur heller oder ockerfarben sondern wirklich quittegelb wie ein Kanarienvogel :gr?: ) Ich dachte dann gleich an Caja's Leber oder Bauchspeicheldrüse, ob die wohl mit dem neuen Futter nicht zurechtkommen :gr?:
Ich habe mich dann an Rita's Ratschlag gehalten und füttere seit Freitag nur Blättermagen.
Mir fällt seit etwa Sonntag auf, dass sich ihr Verhalten draußen sehr geändert hat, sie ist so unglaublich ruhig geworden ::
Heute morgen war es ganz schlimm, sie hatte keine richtige Lust zum Laufen, blieb immer stehen und schaute mich an. Ich musste sie teilweise richtig animieren, weiterzulaufen. Wie ein alter, müder Hund schlappte sie neben mir her. Nur bei Eichhörnchen- und Katzensicht war sie wieder die Alte.
Verdauung ist normal, aber immer noch mit etwas Ockerfarbe versetzt. Ihre Mahlzeiten fordert sie morgends und abends regelrecht ein und frisst mit Begeisterung.
Kann das Verhalten mit der Nahrungsumstellung zusammenhängen?

Ich überlege, zum TA zu marschieren und ein Blutbild machen zu lassen. Obwohl, wohl ist mir bei dem Gedanken nicht, denn sie ist eine Barfgegnerin ;(

LG

Sabine

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 22. Oktober 2013, 12:21

Zitat

Ich überlege, zum TA zu marschieren und ein Blutbild machen zu lassen. Obwohl, wohl ist mir bei dem Gedanken nicht, denn sie ist eine Barfgegnerin ;(

Hallo Sabine,
DAS würde ich tun. Denn wenn sich das Verhalten von Caja so verändert hat, hat es eine Ursache und ich weiß nicht, ob man das mit Barf in Verbindung bringen kann.
Wenn der Kot so verfärbt ist....hat das eine Ursache.
LG Doris

3

Dienstag, 22. Oktober 2013, 12:30

hallo sabine,

lass das blutbild machen.

du musst deiner tierärztin ja nicht auf die nase binden, daß du die ernährung umgestellt hast, wenn du diskussionen vermeiden willst.
klar - ist erstmal ne lüge, aber als erstes brauchst du das blutbild.

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:02

Vielleicht "vergifte" ich sie ja gerade. Ich hab irgenwo gelesen, dass man das Fleisch nicht in den geschlossenen Plastiktüten auftauen soll, wegen den dadurch entstehenden Giftstoffen. Ich taue das Fleisch offen auf und tue es danach in eine geschlossene Plastikdose in den Kühlschrank. Nach 1 bis 2 Tagen ist es dann verspachtelt. Vielleicht ist das falsch so.

LG

Sabine

5

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:06

das mach ich aber auch so, manchmal taue ich sogar in der geschlossenen tüte auf, wenn ich es mal vergesse.
davon habe meine aber noch nach 2 jahren nicht ihr verhalten geändert.

bussi und das du bald weisst, was die süße hat

cola

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:36

Hallo Sabine,

alle Spekulationen und Vermutungen bringen nichts. Ich denke, da ist erst mal der Tierarzt gefragt, dann kann man weiter sehen.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:53

hallo sabine !! ja...zum ta.
und dann berichte mal ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 22. Oktober 2013, 13:59

O.K.,heute nachmittag machen wir einen Ausflug zum TA ;(

9

Dienstag, 22. Oktober 2013, 14:38

Ooooch Mönsch,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

Und berichte mal, welches Ergebnis rausgekommen ist! Ich bin nämlich auch der Meinung, das ist jetzt gerade der einzig richtige Weg, das tierärztlich abklären zu lassen, bevor man mit Selbst- und Ferndiagnosen völlig falsch liegt.

Anika&Manuel

unregistriert

10

Dienstag, 22. Oktober 2013, 17:03

Ja, ohne genaue Diagnose geht da gar nix. Wenn in dem Blutbild kein Hormonspiegel dabei ist, solltest Du den auch machen lassen. Vielleicht ist da durch die Futterumstellung auch die Schildrüse durcheinander gekommen.


Viel Glück !

Social Bookmarks