Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

AlphaBravo

unregistriert

1

Samstag, 19. Oktober 2013, 19:21

Halsband Zwergpinscher

Hallo zusammen,

wollte mal in die Runde fragen, welche Halsbänder eure Zwergpinscher so tragen. Pina trägt momentan ein ganz einfaches Kunstleder-Halsband vom Fressnapf. Allerdings finde ich die Hunter Softie Halsbänder aus Nubuk-Leder richtig klasse.

http://hunter.de/de/unser-sortiment/unte…B%2BSoftie.html

Zusammen mir der passenden Leine sieht das bestimmt toll aus. Außerdem habe ich mit Hunter Proukten bisher nur gute Erfahrungen gemacht und erwarte gute Qualität. Hier noch schnell die Leine, die gibt es in den gleichen Farben.

http://hunter.de/de/unser-sortiment/unte…B%2BSoftie.html

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das mit der Halsbandbreite hinkommt. Das aktuelle ist ca. 10mm breit, das Hunter Halsband hätte 22mm. Ist das vielleicht zu breit für einen kleinen Zwergpinscher Hals? Nicht das es sie dann stört beim Tragen.

Erzählt doch mal was ihr meint und was eure Hunde so um den Hals tragen.
Achja, bei der Farbe kann ich mich auch nicht entscheiden... Braun, Beige oder doch das Rot? Schwarz? :rolleyes:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 19. Oktober 2013, 19:50

ich finde das halsband NICHT gut.
weil : der befestigungsring für die leine ist oben und die schnalle ( breiter als das halsband ) DIREKT am kehlkopf. :(
ich nehme generell nur halsbänder, wo befestigungsring für die leine UND schnalle beides oben ist, damit nichts weh tut am hals.

http://media.mediazs.com/bilder/heim/led…/_dsc9091_5.jpg

guck mal, dieses z.b. hat ring und schnalle beides oben.ist nur ein beispiel, es gibt so einige halsbänder, wo das so ist. :love:

ich nehm auch gern das hier :) für unseren lütten.
http://www.hund-unterwegs.de/hunter-norw…d82a6b845e692c1
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (19. Oktober 2013, 20:13) aus folgendem Grund: zusatz


KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 19. Oktober 2013, 21:29

Hallo Andi,

ich habe für meine Hunde auch schon bei Jutta Tanzer Halsbänder und Geschirre anfertigen lassen. Der Verschluss ist "oben" und die Hunde fühlen sich wohl damit.
Es gibt jede Menge Auswahl: http://www.tuning4dogs.com/index.php/galerie/muster .

Viele Grüße
Ines
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 19. Oktober 2013, 22:10

http://www.doggy-tex.de/sonderanfertigungen.html

hier siehst du 2 Geschirre, Spezialanfertigung auf meinen Wunsch, aber habe da auch 3 Flauschi-Fellhalsbänder her.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

AlphaBravo

unregistriert

5

Samstag, 19. Oktober 2013, 23:07

Hallo Kerstin,

Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Die meisten Halsbänder haben den Verschluss unten und die Öse für die Leine oben. Hatte auch schon welche gesucht, bei denen beides oben ist, aber bislang noch keine wirklich schönen gefunden. Ohnehin, die meisten Halsbänder sind zu groß, mit 24cm Halsumfang ist die Auswahl eher eingeschränkt.

Ein Halsband trägt sie sowies nur dann, wenn wir Ausflüge ins Grüne machen und sie die meiste Zeit ohne Leine unterwegs ist. In der Stadt etc. trägt sie ein Geschirr, finde ich mit Leine definitiv besser. Und weil sie eine ganz brave ist, zieht sie an der Leine so gut wie nie sondern läuft immer brav neben mir :rolleyes:
Mal sehen was ich noch finde...

Den anderen beiden vielen Dank für die Links, werde ich mir mal anschauen. Sieht auf den ersten Blick garnicht schlecht aus.
Trotzdem nochmal kurz die Frage: Wie breit sind eure Zwergpinscher Halsbänder so?

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 20. Oktober 2013, 08:08

Halo Andi,

unsere Zwergschnauzerin Doro (31 cm hoch und 27 cm Halsumfang) trägt ein Halsband von der Schätzchencompany aus Steinheim an der Murr. Das wurde im Laden ausgemessen und maßgefertigt und ist aus Nylon mit Fleece drunter und Name drauf. Das Nylonband ist bei ihr 1,5 cm breit, mit dem Fleece ist das Halsband dann ca. 2,2 cm breit. Wir haben extra schwarzes Fleece genommen, damit man es am schwarzen Hund nicht so sieht. 1,5 cm sind mir nämlich rein optisch genug an so einem Hälsle. Geschirre gibt es dort auch in verschiedenen Varianten maßgefertigt.

Viele Grüße aus Oßweil
Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 21:47

http://www.kerbl.de/catalog/ShowArtikel.…eID=1&siteTyp=1
guck mal andi, das MIAMI halsband !!!
hab das gerade gestern zufällig in einem markt gefunden und für den lütten mitgenommen. schnalle UND ring beides oben, gepolstert und nicht so breit. kostenpunkt ca. 7 €. :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

AlphaBravo

unregistriert

8

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 22:19

Hallo Kerstin,

Super, und da gibts sogar passende Leinen und Geschirre dazu! Vielen Dank! :) :) :)

AlphaBravo

unregistriert

9

Samstag, 26. Oktober 2013, 12:57

Sabine,

nachdem wir gestern darüber gesprochen haben, waren wir heute Vormittag gleich in Steinheim bei der Schätzchen Company. Da ich ein Halsband ohne Bestickung wollte, konnte Frau Werner es mir sogar gleich fertig machen. Einen kleinen Spaziergang durch Steinheim und was warmes vom Metzger für Herrchen später konnte ich es dann abholen. Jetzt trägt Pina ein wirklich schönes, Bordeaux-rotes und mit schwarzem Flies unterlegtes Halsband. Danke für den super Tipp!

Ach... ein rotes Halstuch mit eingesticktem Name und zwei Pfötchen in silber-Grau hab ich auch gleich bestellt. Für "besondere Anlässe" steht ihr das sicher richtig gut :rolleyes: :whistling: