Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 23:17

Besuch von markierendem Rüden

Das ist ja nicht wirklich ein Erziehungsthema, aber es interessiert mich, was Ihr gemacht hättet bzw. machen würdet.
Wir waren in Italien, und ein zehn Monate junger Setter, der seine Tage weitgehend unbeeinträchtigt von Erziehung dort im Weinberg verbrachte, besuchte uns bzw. Viola gern und häufig. Und dokumentierte sein Da-Sein mit Beinchen-heben erst mal am Wäschekorb .. 8) Auf mein spnontanes "Heijjjjj!!!!!" warf er sich entsetzt hin - brüllende Menschen verhiessen wohl nix gutes -, aber, als sonst nichts passierte, machte er fröhlich an Catinas Decke weiter ...
Okay, ich warf ihn raus und hielt ab da die Haustür geschlossen. Aber ich hätte gern gewusst, ob und wie man das anders hätte handeln können. Es war ein goldiges Kerlchen, Viola mochte ihn auch sehr.

Wie ich inzwischen hörte,ist es gar nicht so selten, dass Rüden in auswärtigen Haushalten markieren. Was macht man den da? Außer rausschmeissen oder, wenn er dabei ist, den zuständigen Menschen beschimpfen?

LG, Müp

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »müp« (3. Oktober 2013, 23:46) aus folgendem Grund: Ergänzung


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 4. Oktober 2013, 09:21

Hallo Müp,

da kann man dem Herrn einfach nur klat machen, dass man das nicht duldet.

Ein Rüde aus unserer Zucht meinte bei einem Besuch, unseren Fernsehschrank anpieseln zu müssen. Er hatte das Bein noch nicht ganz oben, da ist ihm der Himmel auf den Kopf gefallen. Danach meinte er, dass der Schrank über ihn gekommen ist und hat um den einen großen Bogen gemacht :D Er hat aber niemals mehr versucht, irgendwo im Haus das Bein zu heben.

Welche Motive die Herren Hunde auch immer haben, im Haus was anzupinkeln - ich will es nicht!!! Und das mache ich ihnen notfalss auch bisschen deftiger klar.

Grüße von
Rita

3

Freitag, 4. Oktober 2013, 09:33

Hallo ,

das hat unser kleiner Zwerg auch versucht. als er mit knapp 7 Monaten bei uns einzog - da flog aber der Hausschuh :D - erschrocken unterließ er es dann .
Als die Mädels dann heiß wurden , versuchte er es nochmal , wurde aber deftig dran erinnert , dass er dies im Haus zu unterlassen hat - erfolgreich !

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

4

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:04

Ein leidiges Thema

vor allem in meinem Scherstüble, ich stell die Burschen immer gleich auf den Tisch, da sind sie aufgeräumt.

Vor allem mein altes Sofa muss immer wieder herhalten, was habe ich das schon eingesprüht ;(

aber nicht nur die Rüden markieren, ich hab genug Hündinnen die sind auch nicht besser :D
einschliesslich meine Eigenen :rolleyes:

LG
Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:24

Hallo Barbara,

in meinen Trimmraum kommen keine heißen Hündinnen mehr rein. Ich habe da unten Holzvertäfelung an den Wänden und bei einigen Rüden konnte ich gar nicht so schnell reagieren, wie die das Bein hoben. Die Kleinen habe ich mir schon an der Haustüre unter den Arm geklemmt, aber mach das mal bei Riesen :wacko: Ich habe die Leute immer wieder gebeten, auf ihre Kerle zu achten, aber die kriegen das nicht gebacken. Nun dürfen heiße Kisten nicht mehr zum Trimmen kommen.
Hündinnen haben bei mir noch nie markiert - auch nicht, wenn heiße Rüden da waren :exla:

Grüße von
Rita

Yoko Ono

unregistriert

6

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:23

kenn ich auch

Hallo, ja das Problem kenn ich auch und manchmal ist es so, dass die Hunde die ständig alles markieren auch leider Besitzer haben, die das gar nicht für voll nehmen. Der Rüde meines Bruders hat auch alles markiert und er hat behauptet"stimmt nicht" gesehen hat er es leider nicht :rolleyes: Eines Tages stand ein Besuch an und wir hatten einen alten Sessel den wir wegwerfen wollten, nun der wurde markiert und mein Bruder hat sich dann rein gesetzt :whistling: war zwar gemein, aber wirksam fürs Herrchen. Ab da haben wir aufgepasst und beim nächsten Besuch bekam das Hundchen auf der Terasse eine Wasserbombe ab, tat nicht weh, aber er war so erschrocken, dass er es sich erstmal überlegt hat was er macht und wir konnten reagieren. Ist schon ein leidiges Thema. Meine Mädels machen das zum Glück nicht.
LG Eva

7

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:53

Hallo Rita und Eva -:-

schön das das nicht nur bei mir so ist :D

Ich hab mal ne Hündin da gehabt, kommt immer noch aber Frauchen passt jetzt auf und nimmt sie auch schon vorher auf den Arm,
die hat mir doch glatt auf das Sofa gepinkelt ;(

Und nen Yorki hatte ich mal, der kakkte immer vor lauter Streß auf meinen Trimmtisch :gr?:

Der Job ist leider nicht immer so schön, wie er im Fernsehen beschrieben wird, aber ich muss sagen das sind auch ausnahmen, aber die gibts halt leider immer wieder mal

LG
Barbara

Zibirian

unregistriert

8

Samstag, 5. Oktober 2013, 12:06

Also Barbara,

Ich mach sowas bei meinem Friseur nie :gr?:

Weder auf dem Sofa noch auf dem Trimmtisch :exla:

Der Ingrid

Frifu73

unregistriert

9

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:36

Hallo zusammen,
letztens war die Border Collie Freundin von Koko zu Besuch.
Sie machte einen kleinen Abstecher ins Zimmer meiner Tochter um dort auf den Teppich zu pinkeln :-O

War etwas irritiert,da ich bis zu dem Zeitpunkt dachte,das machen nur Rüden :O

Jetzt bin ich schlauer.

Liebe Grüsse.
Heike :)

schwarzespferd

unregistriert

10

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:42

Guten Morgen!

Als Welpenbesitzer eines Rüden muss ich jetzt mal eine dumme Frage stellen. Wir kann man dem Jungrüden denn das abgewöhnen das er überall markiert. Im Moment hebt er noch nicht das Bein, aber das kommt bestimmt. Und wenn ich so lesen was ihr schreibt, sollte man denken wehret den Anfängen.



Einen schönen Sonntag wünscht Zoro und Sylvia

Social Bookmarks