Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. September 2013, 18:53

Voraussetzungen und Auslagen zur Zuchtzulassung

Guten Abend,
Kann mir jemand sagen was die Voraussetzungen bzw. die finanziellen Auslagen wären, wenn wir uns eventuell entscheiden würden züchten zu wollen?
Möglicherweise hat das schon mal "einer" :gr?: gefragt. Danke Daniel

2

Freitag, 20. September 2013, 19:21

Hallo Daniel,

ist es nicht noch ein bißchen zu früh, um darüber nachzudenken? Immerhin ist Deine Maus noch keine 10 Monate alt. WIrd sie so gut sein, dass Du mit ihr züchten musst?
Außerdem klingt es so, als sei das Züchten für Dich eher eine finanzielle Angelegenheit als alles andere, und die Voraussetzungen nur lästige Hindernisse auf dem Weg dorthin?
Wenn Du vorhast, innerhalb des PSK zu züchten, solltest Du Dich (Mitgliedschaft vorausgesetzt) vielleicht mit derSatzung des Vereins, der Zuchtordnung, der Zwingerabnahme, der Zuchtzulassung etc.und vor allem mit der Rasse befassen, bevor Du ans Züchten denkst. Und Wissen über Zucht an sich aneignen, falls Du dies noch nicht getan hast.
Solltest Du vorhaben, "schwarz" zu vermehren....nee, dazu äußere ich mich nicht.

nichts für ungut


Nifu

Zibirian

unregistriert

3

Freitag, 20. September 2013, 19:35

Moin Daniel,

erstmal 2 wichtige Voraussetzungen/Fragen vorweg :

Hat euer Hund PSK/FCI Papiere ?

Bist Du/seid ihr Mitglied im PSK ?

Nach Deiner Antwort dann gerne mehr :D

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Freitag, 20. September 2013, 20:53

ist es nicht noch ein bißchen zu früh, um darüber nachzudenken? Immerhin ist Deine Maus noch keine 10 Monate alt.

Ähm, eine gute Planung ist alles. Unsere Maus war 3 Monate alt, als wir den Zwingerschutz beantragten :whistling: . Das war der damaligen HZW lieber, als die "Züchter", die beantragen, schreiben aber gleich dazu "bitte schnell, Hündin ist bald läufig" :cursing:


--> Zwingerabnahme <--

--> Zuchtordnung <--

--> Preisliste <--


.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Samstag, 21. September 2013, 09:08

"Nichts für ungut "

Da werden einem Dinge unterstellt............
Und dann nichts für ungut, das wär dann sowas wie eine Entschuldigung dafür dass derjenige sich nicht im Zaume halten kann.
So schreiben nur Menschen die sonst im Leben nichts zu sagen und nichts erreicht haben, und dann versteckt man sich in einem Iternetforum hinter einem anonymen Profil.
Immer wieder das selbe.

BITTE DARUM MEIN PROFIL! ACCOUNT ZU LÖSCHEN!!!!!!!!!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Samstag, 21. September 2013, 09:40

Na Daniel, Schnauzermenschen sind doch eigendlich wie ihre Hunde - hart im nehmen ^^ . Da guckt man schonmal um EINE solche Bemerkung drüberweg. Meine Links haben dir wohl nicht geholfen?






Seinen Acount kann man übrigens nur selber löschen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Samstag, 21. September 2013, 20:02

Naja, sowas sollte man zum einen vom Züchter seines Hundes und zum anderen im entsprechenden Hundeverein/-Verband erfragen. Auf ein bissel skeptische Rückfragen in einem Forum so aggressiv zu reagieren - dann besser nicht züchten. Vor allem wenn die ersten Fragen gleich mal ums Geld gehen.

Grüsse

Helen

Lady_BlackTears

unregistriert

8

Samstag, 21. September 2013, 20:12

Hi

mich würde das ganze thema auch interessieren. Also: wie wird man zum Züchter? :)

achja.. ich hab weder passende Hündin..noch vor zu züchten... also ruhig Blut :love:

schönen Samstag Abend :)

Lis

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 21. September 2013, 20:15

und dann versteckt man sich in einem Iternetforum hinter einem anonymen Profil

Anonym? Wenn man mit dem PSK nix zu tun hat, sind die 3 Antwortenden wohl anonym ja... ansonsten kennt man sich ?(
Also ich zumindest kenn schon nicht viele Leute - aber die 3 kenn ich :love: und die sind handzahm wenn man sich mal selbst etwas intensiver vorstellt und nicht anonym bleibt ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Zibirian

unregistriert

10

Samstag, 21. September 2013, 21:06

@ Sumi,

handzahm ............ :thumbsup:

Ich nix anonym, ich Der Ingrid 8o

@Lis,

Du brauchst ne Hündin :D

Du musst Mitglied im PSK sein, dann setzt Du Dich mit Deinem Zuchtwart in Verbindung ( die meisten OGs haben einen ), oder mit dem Züchter Deiner Hündin und fragst denen Löcher in de Pelz 8)

Dann ziehst Du Dir ein Zwingerabnahmeformular aus dem Netzt ( auf der PSK Seite ) und ackerst das durch.

Außerdem führst Du Dir die Zuchtordnung zu Gemüte ( auf der PSK Seite ), dann weißt du schon Einiges.

Dann schaffst Du Dir ein paar der entsprechenden einschlägigen Bücher über Hundezucht an und liest die durch.

Und bis Du das gemacht hast haben wir 2014 und dann fragst Du bitte nochmal nach :560:

Der - nicht anonyme - Ingrid