Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 19. September 2013, 21:28

Wir füttern den Dicken getrennt von den anderen beiden, wenns Knochen gibt. Der klaut sonst bei Cally weil Chef.

Der Kleine versucht ihn zwar zu verbellen, geht mit ihm aber keinen Streit ein.

Also Handtuch im Wohnzimmer auf dem Teppich ausgebreitet, Kafka abliegen lassen, da darf er Knochen fressen
Die anderen beiden kriegen nebeneinander in der Küche. Allerdings kanns sein dass Cally nicht auffrisst, da muss ich aufpassen - sonst gibts bei Easy nachher Sandkot (zerstaubt schon beim rausdrücken) :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Donnerstag, 19. September 2013, 21:34

Unsere fressen immer gemeinsam (und ich mittendrin :rolleyes: ) auf ca 4qm. Jeder frisst seine Schüssel leer und wartet, dass der Andere fertig wird. Dann ist allgemeines gegenseitiges ausputzen angesagt. Klauen dulde ich nicht und hat sich auch so eingebürgert. Daher können sie auch die Stücken im Garten alleine fressen. Jeder sucht sich eine Ecke und knuspert allein seins auf. Wenn fertig, wird sich vor den Anderen hingesetzt und sehnsüchtig gewartet. OHNE klauen und wegen dieser Sicherheit auch ohne schlingen. Einzig der Riese muss ab und an mal brummen, wenn einer der Zwerge ihm zu weit in den Hals gucken will :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 19. September 2013, 21:41

Ach ja: Das gilt auch nur für Knochen ;)

aus dem Napf fressen sie alle zusammen

Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 19. September 2013, 21:50

Unsere fressen immer gemeinsam (und ich mittendrin :rolleyes: ) auf ca 4qm. Jeder frisst seine Schüssel leer und wartet, dass der Andere fertig wird. Dann ist allgemeines gegenseitiges ausputzen angesagt.


anfangs mußte ich den lütten separat angeleint aus der hand füttern. ohne ablenkung und äußere reize. er konnte nicht stillstehen am napf, war nur am rennen und vergaß das essen. nur in bewegung und spindeldürr. total hyperaktiv.
jetzt klappt das super. :love:

:D ja, so ist es inzwischen hier auch. beim normalen futtern. auch bei trockenlunge oder den hundebarren sucht sich jeder sein plätzchen und wenn fertig, ist gemeinsames krümelsuchen. :D
na mal sehen, wie es mit knochen und co wird. :D
als ich bella damals frisch gefüttert hab, hat sie knochen ganz gemütlich und seeeehr lange sauber abgenagt und dann liegengelassen. aber da war sie allein hier.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 19. September 2013, 22:05

Hallo Kerstin,

das kommt ganz auf die Hunde an, ob es friedlich abläuft. Bei Korry und Julchen gibt es überhaupt keine Probleme, die kann ich sogar mit Knochen alleine lassen. Bei unseren anderen Schnauzern war das nicht möglich. Wäre ich nicht beim Knochen kauen dabei geblieben, hätte es Mord und Totschlag gegeben. Wenn ich in der Nähe war, haben sie sich das nicht gewagt, aber sie mit Knochen alleine in den Garten lassen, ging absolut nicht. Sogar 4 Wochen alte Welpen haben sich hier schon wegen eines Kalbsknochen fürchterlich in die Wolle bekommen. Gefressen hat immer jeder aus seinem Napf und da ich immer mehrere Hündinnen hatte habe ich es nicht erlaubt, dass sie die Näpfe der anderen aus schlecken. Wer fertig war bekam den Bart geputzt und hatte zu verschwinden. Dadurch mussten die anderen nie auf ihr Futter aufpassen und ich konnte sie mit dem Fressen in den Näpfen auch alleine in der Küche lassen.
Beim Fressen will ICH keinen Stress und die Hunde sollen ihn auch nicht haben.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 19. September 2013, 22:17

mehrere Hündinnen hatte habe ich es nicht erlaubt, dass sie die Näpfe der anderen aus schlecken.

als kocos hier war, stand ich in der mitte vom raum, bella und kocos haben entspannt gefressen und wenn sie fertig waren, hab ich die näpfe genommen. da hab ich auch nicht gegenseitig ausschlecken lassen. kocos hätte geschlungen , nur um an bellas napf zu kommen. von daher wurde das gleich von anfang an gar nicht erst ermöglicht. das war anders als jetzt bei lapo und bella. allerdings auch insgesamt anders. :)
kocos war zu dem zeitpunkt 5 jahre und bella 1 jahr und 7 monate.

lapo ist 1 jahr und 2 monate und bella ist 2 jahre und 4 monate.

ich sehe das idyllische bild vom hund im garten, der völlig vertieft ewigkeiten an seinem knochen rumnagt, ihn mal liegenläßt und irgendwoanders hingeht, dann wieder den knochen bearbeitet :**: ...aber das gibts wohl dann bei zwei und mehr hunden nicht wirklich. o.k., auch nicht so schlimm :D

streß beim fressen will ich auch nicht haben für die hunde. :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (19. September 2013, 22:39) aus folgendem Grund: zusatz


  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 19. September 2013, 22:24

sumi, die drei sind aber artig ! :D :love:
charly hat sich auch hingesetzt und IMMER erst auf kommando angefangen zu futtern. :D
bei ihm MUßTE das ritual allerdings sein. :D

bella macht es eigentlich auch. aber bei ihr ging das irgendwie so von allein. :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 19. September 2013, 22:28

sumi, die drei sind aber artig !


Das haben wir von Anfang an eingeführt weil ich keine Lust hatte dass mir die Näpfe aus der Hand gerissen werden und leer sind, bevor sie den Boden erreichen ;)

Wenn ich den Raum verlassen würde, würden die allerdings von sich aus an den Napf gehen ;) Frechdachse :D
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

19

Donnerstag, 19. September 2013, 22:35

Wir können hier alle drei zusammen füttern - egal was, kein Problem!

Nur Greta passt ein wenig mehr auf ihr Essen aus, aber auch das geht ohne Probleme ab....

Liebe Grüße
Sonja

schwarzespferd

unregistriert

20

Freitag, 20. September 2013, 08:35

Schönes Video! :thumbsup:
Zoro ist zwar ein Einzelhund aber ich füttere auch so, das ich ihm den Napf hinstelle und er in seinem Korb zu warten hat bis ich ihn erlaube zu fressen. Manchmal gehe ich ein paar Schritte weg und mal lasse ich ihn auch gleich fressen. Und den Napf wegnehmen funktoniert auch super! :love:

ABer zu meiner eigentlichen Frage, logisch das es schwierig wird Gemüsebrei unter ganzes Fleisch zu packen. Aber zumindest ist es grundsätzlich möglich. Aber jetzt muss ich erstmal den Anfang machen udn gucken ob er es überhaupt verträgt. :**:

Social Bookmarks