Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 2. September 2013, 15:10

Adenom der hepatoiden Drüsen

Hallo Ihrs,

hat Jemand von Euch mit "Adenom der hepatoiden Drüsen" Erfahrung ???

Waren beim TA. Durai hatte eine Stelle am Po die leicht blutete.

Bei Durai wurde "DIESES" (siehe Oben) festgestellt ! Das soll bei älteren unkastrierten Rüden öfters vorkommen.
Das Ausgedrückte wird eingeschickt und ich hoffe, das es nichts Bösesartiges ist.

Er soll einen Chip bekommen, wegen der Hormone, damit die "runtergefahren" werden (so Wortlaut der TÄ),
da eine Kastration, auch wenn das das Beste wäre, bei meinem OLDIE jedenfalls NICHT mehr in Frage kommt !!!

Wäre über Antworten sehr dankbar.


LG Monika

PS: Durai hat weder Schmerzen noch sonst was, er ist wie immer und freut sich seines Lebens !!!
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

2

Montag, 2. September 2013, 15:56

Hallo Monika,

keine Panik. Unser Albert - dagegen ist Durai ja noch ein jünger Hüpper :D - wurde bereits 2x operiert.
Danach kein Chip, keine Kastration. Trotzdem haben wir jetzt seit über zwei Jahren Ruhe.

LG Helga

3

Montag, 2. September 2013, 16:08

Hallo Monika ,

wenn es sich um ein Adenom handelt ,braucht Du Dir keine Sorgen zu machen -ein Adenom ist ein benigner also gutartiger Tumor in Durai ´s Fall der Analdrüsen .
Ich kannte auch einen Rüden,der das hatte und sehr alt wurde- starb irgendwann mal an Alterschwäche
Alles Gute für Durai :**: :streicheln:


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 2. September 2013, 16:35

wenn es sich um ein Adenom handelt ,braucht Du Dir keine Sorgen zu machen -ein Adenom ist ein benigner also gutartiger Tumor

hallo moni,

das hab ich auch gerade so gelesen und mir fiel erst mal ein stein vom herzen ;)
man leidet ja doch mit, auch wenn man ihn nur einmal persönlich kennenlernen durfte!


ich würde mir jetzt an deiner stelle erst mal nicht den kopf zerbrechen und das
Ergebnis mit Zuversicht abwarten !

knuddel ihn mal kräftig von uns und verwöhn ihn schön und
vor allem Kopf hoch :streicheln:

liebe grüße :k: von
guddi und benni
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 2. September 2013, 16:49

Vielen lieben Dank an Euch für die aufmunternden Worte. :k:

Der erste Schreck ist jetzt auch erst einmal weg und ich warte das Ergebnis ab.

Wird schon gut gehen, denn mein "Oldie" ist noch lange nicht dran ! :thumbsup:

Tante Google hat auch mich getröstet :) ^^


LG Moni

PS: Danke auch an das liebe Tel.-Gespräch
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Zibirian

unregistriert

6

Montag, 2. September 2013, 19:18

Ach Moni,

das geht Durai bestimmt am Ar........ vorbei :D

Der hat schon so viel gepackt, dann das sicher auch :thumbsup:

Der Ingrid

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 2. September 2013, 19:29

Danke Ingrid,

das denke ich auch :D , der ist genau so zäh wie ich !!!! ;) :thumbsup:


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 2. September 2013, 19:30

Hallo Moni,

in diesem Fall ist es gut, dass er schon ein Opi ist. Wenn das weg geschnippelt werden muss, ist meistens eine ganze Weile Ruhe, bis das wieder kommt (das tut es nämlich meistens). Bei jungen Rüden ist in der Regel die Kastration irgendwann fällig, weil das ein androgenes Problem ist und sich durch die Hormone immer wieder breit macht. Ich hatte Rüden auf dem Tisch, bei denen die Leute nicht operieren lassen wollten und da sind die Teile ganz schön groß geworden und suppten vor sich hin.

Grüße von
Rita

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 2. September 2013, 19:39

in diesem Fall ist es gut, dass er schon ein Opi ist. Wenn das weg geschnippelt werden muss, ist meistens eine ganze Weile Ruhe, bis das wieder kommt (das tut es nämlich meistens).

Ja Rita,

bin froh das der Durai schon soooo alt ist und deshalb laß ich auch nix mehr schnippeln, falls es vorgeschlagen wird, :gr?:
sondern genieße dann jeden Tag, Monat und Jahre ?????? mit ihn.

Ich warte jetzt erst einmal ab.


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 2. September 2013, 20:30

hallo moni, koji hatte das auch. wir haben ihn schon damit übernommen. hab es immer sauber gehalten, wenn es suppte bzw. sich schorf bildete, damit keine kotreste usw. dran waren und mit salbe behandelt. mal wars gut, mal suppte es etwas. er hat nie versucht, daran rumzulecken.
ich drück die daumen, dass das ergebnis in ordnung ist !
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks