Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hundeseng01

unregistriert

1

Samstag, 20. Juli 2013, 17:16

Trimmkurs

Wollte mal fragen ob jemand weiss wo es aktuell bzw in nächster Zeit mal einen guten Trimmkurs gibt der sich mit der Fellpflege und einen Hund in Austellungscondition zu bringen befasst. Wo in Deutschlands ist erstmal egal. Waere auch an einem Privatkurs interessiert jedoch sollte dieser dann kompakt gehalten sein innerhalb einer zusammenhaengenden Woche oder mehrerer Tage.
Weiss jemand was oder kennt jemanden. Geht darum vorhandene Kenntnisse zu vertiefen. Es hat sich ja im laufe der Zeit doch einiges geändert.
Gruss heike

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Samstag, 20. Juli 2013, 21:14

Einen Privatkurs können wir nicht bieten, aber eine Züchterschulung
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

hundeseng01

unregistriert

3

Sonntag, 21. Juli 2013, 21:02

früher gab es doch so etwas gerade zur sommerzeit immer in den ogs oder??

CounterStriker

unregistriert

4

Montag, 22. Juli 2013, 07:47

Im 03/04 Oktober findet in Wuppertal bei einer erfolgreichen Ausstellerin/Züchterin ein Trimmkurs statt. Mehr Infos gerne per PN

5

Samstag, 5. Oktober 2013, 08:23

super Trimmkurs

wir waren am 2.und 3.10 auf dem Trimmkurs in Wuppertal,nur zu empfehlen ,viel gelernt, tolle Hunde ,nette Leute und eine Menge Spass danke Andrea -:- lg Ute

Anke E.

unregistriert

6

Mittwoch, 28. Mai 2014, 06:42

Hallo, gibt es irgendwann 2014 einen Trimmkurs in der Nähe von Hannover(+/-200km wäre auch ok) ? Trimmen kann ich dank meiner 2 Welsh-Terrier die ich als Kind hatte bereits, aber Schnauzer sind ja doch anders und Einiges habe ich bestimmt auch vergessen(20 Jahre ohne Trimm-Hunde)...Lach und inkl. Krallen schneiden-Infos, die schwarzen "Pfötchen" lassen mich zögern ;)

TaJe_99

unregistriert

7

Mittwoch, 28. Mai 2014, 07:34

@Anke: Hast PN ;)

8

Mittwoch, 28. Mai 2014, 09:18

Wir unsere OG Markgröningen

werden Anfang nächsten Jahres wieder einen Trimmkurs mit einer kompeten und erfahrenen Kursleiterin anbieten.

Die Vergangenheit hat uns gezeigt, das dies sehr gut angenommen wird.
Wir hatten bis jetzt immer erstklassige Vorführungen.

SChaut mal unter www.psk-markgroeningen.de -Trimmkurs
wir hatten das Thema fachgerecht es trimmen und styling für die Ausstellung.

LG
BARBARA

Fuchstanz

unregistriert

9

Mittwoch, 28. Mai 2014, 09:49

Bei EHASO telefonisch nachfragen?

Zibirian

unregistriert

10

Mittwoch, 28. Mai 2014, 10:16

Nette Idee Steffi,

aber da kriegste mit Sicherheit keinen Trimmkurs für nur Schnauzer :whistling:

Wenn die Trimmkurse anbieten, bzw. veranstalten, dann ist das für professionelle Groomer, die natürlich das ganze benötigte Equipment da kaufen sollen 8o

Vor allen Dingen ist das dann Trimmen und Scheren für ALLE entsprechenden Rassen und da wäre ein Schnauzer nur ne Nebenrolle :D

Der Ingrid

Social Bookmarks