Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

klein Melody

unregistriert

1

Freitag, 12. Juli 2013, 12:33

Kleiner Tipp für`s Hundekörbchen ....

... wollte ich Euch nicht vorendhalten.

Vielleicht praktizieren es schon einige viele von Euch.
Ich bin irgendwo vor Jahren mal im I-Net drauf gestossen und fand die Idee ( ich würd ja gar ned selbst drauf kommen :m: ) so super!

Und zwar tu ich die Hundekörbe und Liegekissen in ausgediente Mircrofaserbettwäsche.
Die Körbe und die Liegekissen kommen komplett in den Bettbezug, so muss man nicht das komplette Körbchen/Liegekissen waschen, was ja auch immer so eine Sache ist mit dem ganzen Innenleben, sondern nur das Bettchen "frisch beziehen".

So erspare ich mir jede Menge Zeit und arbeit.
Denn bei einem Liegekissen ist die Waschmaschine ja jedesmal randvoll und es dauert eeeewig bis das trocken ist ... wenn man es nicht in den Trockner tut.
Und da ich ja jede Woche alles frisch mache, habe ich jetzt nur noch Bettwäsche zu waschen und die ist rucki-zucki wieder trocken.

;) ;) ;) ;)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 12. Juli 2013, 12:41

marion, ich hab auch über das große hundebett ein großes spannbettlaken drübergespannt !! :love: :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

3

Freitag, 12. Juli 2013, 12:41

Hallöchen,

wir machen das auch so - zum einen fühlt Madame sich wohler wenn alles frisch ist und gut riecht
und zum anderen schart sie in ihrem Bettchen und so verhindere ich, dass wieder alles zerfetzt wird.

Also auch von uns - gute Möglichkeit!

Liebe Grüße
Sonja und Greta, die frisch gewaschenes liebt

klein Melody

unregistriert

4

Freitag, 12. Juli 2013, 12:49

:gr?: .. kann es sein dass ich das damals vielleicht hier im Forum gelesen habe? :gr?: :gr?: :gr?:

5

Freitag, 12. Juli 2013, 17:12

Ich mach das so während der Läufigkeit.
Dann bekommen die schönen Kissen keine häßlichen Flecken, das Bettchen ist leichter sauber zu halten und durch das Scharren verrutscht nichts

LG Brigitte

6

Freitag, 12. Juli 2013, 18:01

Wie ist das denn bei Flohverdacht? Reicht es da, nur die obere Schicht zu waschen? Wir hatten mal diesen Verdacht, (Gsd bestätigte er sich nicht). Da habe ich gelesen, dass die Larven nicht an der Oberfläche der Materialien bleiben und daraufhin alles, wirklich alles, gewaschen. Ich habe auch Bezüge um die Decken, aber da habe ich auch Decken und Kissen ständig in die Maschine gestopft und täglich den Staubsaugerbeutel nach dem Saugen weggeschmissen usw., das war eine Höllenzeit! -

Den Decken ist die Wascherei z.T. nicht gut bekommen, sie wurden klumpig.
Hätte es vielleicht gereicht, nur die Bezüge zu waschen? :gr?:

LG, Müp

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 12. Juli 2013, 18:44

Müp,
unsere Hunde haben keine Einwohner, Flöhe :D ;)
oder wenn, dann sehr selten, alle zig Jahre mal :)
Mach dir keinen Kopp :D
ich mache mir auch keinen mehr, 2000 die erste und HOFFENTLICH letzte Flohinvasion,
habe Riesen seit 1975 und nur einmal Ungeziefer, ist doch SPITZE !!!
und jetzt Hefetabletten und die Tröpfchen Verminex.

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 12. Juli 2013, 19:23

Und da ich ja jede Woche alles frisch mache, habe ich jetzt nur noch Bettwäsche zu waschen und die ist rucki-zucki wieder trocken.

Hallo Marion,

sag mal, wäscht Du JEDE Woche die Hundedecken bzw. die Bezüge ??? :gr?:

Ich hab zwar nur einen Zwerg, aber jede Wochen waschen, :gr?:
das mach ich ja nicht einmal mit MEINEN Bettbezügen !!!!!

Finde ich einfach übertrieben !!!
Meine Meinung !!!! ;) :D

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

9

Freitag, 12. Juli 2013, 19:24

Bei einem Verdacht kann man doch erstmal ganz gelassen bleiben. Denn Flöhe lassen sich auch ohne einen Floh zu sehen leicht nachweisen.

Sollten tatsächlich Flöhe da sein, dann reicht das Waschen der Bezüge nicht aus, die Larven verstecken sich tief im Gewebe. So trocknen sie nicht aus und gelangen an den ganzen Staub aus Flohkot, Hautschuppen, etc., von dem sie sich ernähren. Da bleibt nur Waschen, Vergiften oder Erhitzen, je nach Material und Vorliebe.

Liebe Grüße
Michaela

10

Freitag, 12. Juli 2013, 23:02

Da bleibt nur Waschen, Vergiften oder Erhitzen,

Erfrieren lassen :S ? Die nicht-waschbaren Sachen hab ich zwei Wochen in die TK gelegt ...
Da sich dann herausstellte, dass Viola gar keine Flöhe hatte, weiss ich nicht, ob es etwas genutzt hätte.

LG
Müp

Ähnliche Themen

Social Bookmarks