Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 18. Juni 2013, 10:52

hallo,

okay - ich oute mich mal: ich mag die welpenzeit nicht.

ja - sie sind süss. das ist aber schon alles ...

mir ist ein erwachsener hund - oder auch schon der halbwüchsige - viel lieber.

nicht mehr immer die augen auf dem kleinteil haben, ob er jetzt grad entdeckt hat, daß am fernseher auch kabel sind. der mülleimer neue inhalte hat. claudia vergessen hat, die reissverschluss der dreckwäschetasche zuzumachen etc. pp.

wenn hund schon ein wenig älter ist, dann kommt für mich die zeit, wo wir gemeinsam viele viele dinge machen, die mir sehr viel mehr freude machen.

auch wenn ich es grad geniesse ein kleinteil bei mir zu haben.
so kann ich es kaum erwarten, bis er ein ganz ganz klein wenig älter ist ... :love:

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

schnauzdog

unregistriert

12

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:36

@ Claudia
Ich glaube, dass es mir eigentlich genauso geht. Ich finde die Zeit mit dem 11 Wochen alten Kerl toll, aber freue mich noch mehr darauf, später etwas gemeinsam mit ihm und Yvana zu unternehmen.

LG
Andrea

iris judith

unregistriert

13

Dienstag, 18. Juni 2013, 12:07

---ach ich hätte gerne noch mal einen Welpen :wLove:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 18. Juni 2013, 15:17

Hallo Claudia,

so ging es mir auch immer. Ich habe mich über die Welpenzeit gefreut, aber dann musste es auch mal gut sein und ich wollte einen HUND :D an der Leine haben.
Das Kindchenschema zieht viele Menschen in den Bann und sie wollen das am liebsten das ganze Hundeleben so haben (siehe Frühkastration).

Beim Trimmen sehe ich da auch immer die Unterschiede. Das eine Frauchen freut sich, wenn ihr Wusel nun endlich wie ein Schnauzer aussieht und nicht wie ein Flokati auf vier Beinen. Das andere jammert, wenn ich mit dem frisieren fertig bin:"Ach je, nun siehst du ja so erwachsen aus."

Hundelebenslang ein Kleinkind an der Leine - nichts für mich.

Grüße von
Rita

15

Dienstag, 18. Juni 2013, 15:35

Hundelebenslang ein Kleinkind an der Leine - nichts für mich.


genau so geht es mir auch.

ich hab an meinen jungs immer geliebt, daß es kerle waren. erwachsene männer.
und zuletzt eben alle drei.

man wird ein team ... sie werden partner.

es ist schön, einem jungen hund die welt zu zeigen.
für mich ist es aber noch schöner, mit meinem partner hund durchs leben zu gehen.

etwas wehmütige grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

kathleen

unregistriert

16

Dienstag, 18. Juni 2013, 16:26

Hi,

habs schon öfter gesagt, für mich sind welpen nix.

Ich hab lieber große :-)

Lg
Kathi

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 18. Juni 2013, 17:17

Mein kleiner "Lockenpinscher" ist jetzt 7 1/2 Monate:





Die Welpenzeit fand ich auch sehr schön, aber auch anstrengend. Wenn der Kleine von der Familie getrennt wird, muss er sich auch erst mal eingewöhnen. Das finde ich für einen Welpen auch schon hart. Sammy-Jo musste sich auch an den "Eindringling" gewöhnen. Stubenrein werden war kein Problem, aber ständig hat man Etwas unter den Füßen wuseln. Im Auto war anfangs nur Gekreische. Inzwischen kann ich das Auto mit Hunden parken und in Ruhe einkaufen.
Alleine bleiben für 3 1/2h musste auch gelernt werden wie noch 1000 andere Dinge, aber die dann nach und nach.
Jetzt finde ich das Alter schon klasse.
Man kann schon richtig was mit ihm machen und natürlich kommen beide Hunde auf ihre Kosten.
Wir sind schon sehr zusammen gewachsen. Ich finde, jetzt macht es richtig Spaß und alles ist viel entspannter.
Ich finde, man muss sich schon 1/2 Jahr richtig viel Zeit nehmen und viel investieren und hat dann einen tollen Kumpel.
Unser 1. gemeinsame 1/2 Jahr ist fast rum und der Kumpel ist da !!!
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

schnauzdog

unregistriert

18

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:17

Hundelebenslang ein Kleinkind an der Leine - nichts für mich.

Ja, Rita hat es auf den Punkt gebracht. so schön es auch ist. Ich freu mich darauf, wenn wir etwas zusammen anstellen können..............

LG
Andrea

19

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:12

Mein Großer wollte als Welpe schon immer auf meinem Schoss und das hat sich bis heute nicht geändert (Tatbestand nicht - Gewicht schon :D :exla: )

Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 19. Juni 2013, 22:13

ich hatte erst einmal einen eigenen welpen, dsh whisky. ich fand es schön damals. :love: die zeit mit ihm als welpe, sein heranwachsen...alles war schön. :D :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks