Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 14. Juni 2013, 20:49

Hallo,

so fertig. Mit vielen Pausen und den ein oder anderen Ratschlägen meines Mannes ist Loki nun fertig. Man erkennt noch, dass er ein Zwerg ist, aber ich muss noch üben. Also für ein Foto wäre er jetzt nicht geeignet. Er hat ganz toll still gehalten. :love: Bis auf die Ohren und da habe ich ihn dann leider auch mal geschnitten. ;( Aber ich glaube er hat mir verziehen. Ist Euch auch schon mal sowas passiert? Beim nächsten Mal passe ich besser auf.

LG Birgit

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 14. Juni 2013, 20:59

Bis auf die Ohren und da habe ich ihn dann leider auch mal geschnitten. ;( Aber ich glaube er hat mir verziehen. Ist Euch auch schon mal sowas passiert?

Ja Birgit,
ist mir auch schon passiert und es hat höllisch geblutet.
Mit Rescue Salbe hab ich die Blutung dann schnell unter Kontrolle bekommen. :thumbsup:

Seitdem werden die Ohren nur noch, innen und außen, mit dem Strich ( Maschine) bearbeitet
und die Ränder vorsichtig, mit viel Lichteinfall, sorgfälltig mit der Schere beschnitten.

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg beim Frisieren. ;) ^^

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 14. Juni 2013, 21:07

Hallo Birgit,

:r: :r: , dass du dich getraut hast... Wie heißt es so schön?

Nur die Übung macht den Meister und so wirklich kompliziert ist es auch nicht, oder?

Viele liebe Grüße
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

kruemel34

unregistriert

24

Freitag, 14. Juni 2013, 21:09

Hallo Birgit,

ich glaube so ziemlich jeder hat seinen Hundi schon mal wo reingesemmelt, weil er meint ausgerechnet jetzt müsse er rumhampeln.
An den Ohren blutet es auch extrem.
Wir legen das Ohr auf die eine Hand und scheren dann mit den Strich.
Keine Angst, dein Hund nimmt dir das nicht übel, hat er bestimmt schon vergessen.
Viel Spaß beim weiter üben. Nur nicht aufgeben.

Lg Silke

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 14. Juni 2013, 21:21

Hallo,

es hat zum Glück kaum geblutet. Also war nicht so tief. Aber er hat erst mal kurz gequitscht.
Auf jeden Fall bleibe ich am Ball. Aber üben tue ich erst einmal nur bei Loki. Die beiden Damen sind nicht so geduldig. Wenn es besser klappt versuche ich es auch mal bei ihnen.

LG Birgit

klein Melody

unregistriert

26

Freitag, 14. Juni 2013, 22:19

Da ich mit Bella schon bei 3 Hundefrisören war, und mir Bella hinterher nicht so sonderlich gefallen hatte,
ich jedes mal mehrere Stunden unterwegs war, beschloss ich mir einen Trimmtisch, Trimm-Messer und Schermaschine zu kaufen und selbst loszulegen.
Da ich bei den Hundefrisören immer sehr interessant zugeschaut hatte, wusste ich ja einigermassen wie es geht.
Naja, ich schere meine Hunde jetzt selbst und sie gefallen mir sehr gut.
Bella geniesst es richtig und schläft dabei fast immer ein. Melody steht dann schon Schlange am Trimmtisch und will auch hoch.
Also meine Hunde finden es richtig toll!!!!

Schlucaluca

unregistriert

27

Freitag, 14. Juni 2013, 22:42

eine brummende Schermaschine ihnen in die Ohren stecken
in die Ohren??? Das kenn ich gottlob nich ... Dann haben die ja lauter abgeschnittene Häärchen in den Ohren, das kann doch nicht gesund sein (und das ist jetzt ernst gemeint)

*) deshalb bitte nicht ernst nehmen!


ich dachte es, als ich las:



Ps. Innenohr mit 0,8 mm


Hier ist ja nicht der Gehörgang gemeint, sondern die Innenseite der Ohrmuschel. Und nein, sie haben dann keine abgeschnittenen Härchen in den Ohren, wenn man ein ganz klein wenig aufpasst bei dem was man tut. ;) Es ist auch nicht bei jedem Hund nötig. Ich habe ein Exemplar von jeder Sorte. Dem großen wachsen quasi keine Haare in den Ohren, beim kleinen wuchern sie dagegen komplett zu (sowohl Gehörgang als auch Ohrmuschel), wenn man nicht dran bleibt. Die Haare im Gehörgang werden übrigens gezupft. 8o Ich mache das mit den Fingern und es erfreut sich nicht gerade besonderer Beliebtheit, aber was muss, das muss.

LG Antje

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 14. Juni 2013, 22:51

Die Haare im Gehörgang werden übrigens gezupft. 8o Ich mache das mit den Fingern und es erfreut sich nicht gerade besonderer Beliebtheit, aber was muss, das muss.

Genauso mache ich es auch, aber....
.......,Durai findet es toll. ;) :D

Jedes "Zupfhärchen" muß allerdings beschnuppert werden und dann darf ich weiter zupfen. :D

Muß allerdings gestehen, das die Haare im Gehörgang nicht üppig sprießen. (GsD) :thumbsup:


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

29

Sonntag, 30. Juni 2013, 19:24

Jedes "Zupfhärchen" muß allerdings beschnuppert werden und dann darf ich weiter zupfen.
Ja Gott sei Dank, eine Gleichgesinnte :) Bei uns wird auch jedes ausgezupfte Ohrenhaar einer eingehenden Prüfung unterzogen bevor ich weitermachen darf :D

schnauzdog

unregistriert

30

Montag, 1. Juli 2013, 13:57

Hallöchen,

im Moment gehe ich zum Hundefrisör. Mit meiner Ronja wäre das ein Affenaufstand gewesen, da habe ich selbst Hand,bzw. Maschine angelegt.
Einen Tag, bevor wir in den Urlaug wollten, noch schnell Hund scheren. Im Kopf schon beim Kofferpacken, etc........Und DA.... es passierte........... falscher Scherkopf, falscher Aufsatz und Ronja war auf dem Rücken kahl. Praktisch ein Irokese nur andersrum :D .
Ich war völlig von der Rolle, aber da war nüscht mehr zu retten. Naja, dachte ich, das wächst ja wieder.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich im Urlaub dauernd auf die "Frisur" meines Hundes angesprochen wurde. die Meisten vermuteten eine Hauterkrankung, die behandelt werden muss :exla: . Ronja hat´s nicht gestört ;)

LG
Andrea

Social Bookmarks