Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:04

Futterergänzungsmittel bei Gelenkerkrankungen

Hallo,

nach dem Loki ja seit vorgestern nach dem Gassi gehen wieder mal stark gehumpelt hat, dieses Mal allerdings rechts, überlege ich ihm nun mal ein Zusatzsmittel zum Futter zu zugeben. Es ist zwar heute wieder besser mit dem Humpeln und vielleicht hat er sich beim Gassi gehen auch nur vertreten, aber ich weiss, dass dies seine schwache Stelle ist. Patellaluxation 1. Grades in beiden Knien, eine HD ersten Grades rechts, links zweiten Grades. Was kann ich ihm über längere Zeit zum Futter zugeben? Ich habe mal was von Flexivet Go gehört, soll gut sein. :gr?: Kennt jemand dieses Mittel?

LG Birgit

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:37

max hat über jahre canosan bekommen. ob es geholfen hat, weiß ich nicht, da ich ja nicht weiß, wie es ohne canosan gewesen wäre.
viele geben msm und joint formula und sind begeistert.
kannst ja auch mal mit deinem ta über hyaloronsäurebehandlung sprechen. ich weiß, dass sich in berlin eine tk auf gelenkbehandlung etc. spezialisiert hat und diese methode anwendet.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

klein Melody

unregistriert

3

Sonntag, 9. Juni 2013, 16:30

Hallo Birgit,
also ich persönlich halte von dem ganzen Zusatzmittelchen ab einen bestimmten Grad nix mehr.
Bei unserem Rossini ( Collie ) ist der eine Hüftknochen mal luxiert und nicht wieder richtig in die Pfanne rein .... als dies gemerkt wurde war es für eine OP zu spät.
Muss dazu sagen dass Rossini schon immer einen aussergewöhnlichen Gang hatte - die Züchterin aber meinte dass sei normal bei Welpen :gr?: .
Als Rossini ausgewachsen war hatte ich ihn zu Dr.Horch in Schweinfurt gebracht.
Röntgenbild, Gangbildanalyse usw., es wurde eine C-Hüfte diagnostiziert.
Davor hatten wir auch vieles ausprobiert. Von MSM über Grünlippmuschelextrakt und vieles mehr.
Was andere als Topp-Mittel beschrieben hatten, hat bei Rossini nicht geholfen.
Also, bei Dr.Horch wurden Berlock-Gold-Implantate gesetzt und Rossini war und ist schmerzfrei .... benötigt keine Zusatzmittelchen mehr ... sein Leben lang.

Social Bookmarks