Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:47

kanns leider nicht sehen, kommt "Dieses Video ist privat" :(

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Oskar´s

unregistriert

12

Donnerstag, 27. Juni 2013, 19:53

Hi Deni,

danke für den Hinweis, ich habe es soeben geändert. Ich bin noch nicht so ein Youtube Spezi ;(

Würdest Du es noch mal versuchen?

Danke und viele Grüße
Brigitte

TheoSchnauzi

unregistriert

13

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:14

Hallo Brigitte,
ich kenn mich ja im Obi nun so gar nicht aus, aber ...

... ich finde es echt KLASSE :thumbsup:

Super gemacht !

LG Nadine und ihre Pfeffi Jungs und Oldie Pepsy !

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:33

Hallo Brigitte,

habt Ihr Zwei toll gemacht. :thumbsup: Hat doch alles super geklappt. Das üben hat sich gelohnt. :thumbup:

LG Birgit

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 27. Juni 2013, 20:57

Ok, Beziehung Hundeführer und Hund= volle Punktzahl. Zum einen oder anderen "Nachdenken": bei einer PSK DM rassetypisches Verhalten zu zeigen sorgt für Zusammengehörigkeitsgefühl :s:
Ansonsten: wenn ich es richtig gesehen hab stimmt die Entfernung noch nicht ganz. Den genauen Ablauf gucke ich es mir morgen nochmal an und schreibe Dir eine PM, aber vorab: es sieht viel besser, als ich befürchtet hab nach allem was Du geschrieben hast. :streicheln:

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Oskar´s

unregistriert

16

Donnerstag, 27. Juni 2013, 21:15

Hallo zusammen,

vielen Dank für die lieben Worte. Wir waren auch wirklich fleissig und der erste Ansatz war tatsächlich ohne vorheriges "in die Box gucken". Ich habe aufgebaut als Hundi noch im Auto war und es ging gleich los.


Ansonsten: wenn ich es richtig gesehen hab stimmt die Entfernung noch nicht ganz.


Stimmt, es waren max. 10m, über dich ich ja schon froh bin. Noch vor wenigen Wochen machte er zwei Hüpfer und stand dann auf der Stelle. Nach zwei drei Durchgängen kann ich auch locker über 15 m weg gehen, aber noch nicht sofort.
Ich habe auch die Ursache gefunden: mir wurde beigebracht, den Hund in die Box zu schicken und wenn er da ist, den Ball über ihn hinweg gerade aus zu werfen. Das scheint auch bei vielen zu funktionieren, bei Oskar aber nicht. Er hüpft dann eben nur zwei mal und schaut sich nach dem Ball um, der doch bald kommen müsste. Ich habe nach dem Video heute noch den Ball ein Stück hinter der Box ruhig ausgelegt. Dann spurtet er gut los und ich kann ihn in der Box mit Platz stoppen.

Aber ich bin natürlich für alle weiteren Tipps dankbar :)

Viele Grüße
Brigitte

17

Freitag, 28. Juni 2013, 13:06

:thumbsup:


ich schick dir dann meine vorbei, die hat nämlich beschlossen, dass sie als weibliche person nu im bogen mal reinlaufen darf ::


viele grüße
heinke, die sich schon freut auf das wochenende in 3 wochen!

Oskar´s

unregistriert

18

Freitag, 28. Juni 2013, 13:42

ich schick dir dann meine vorbei, die hat nämlich beschlossen, dass sie als weibliche person nu im bogen mal reinlaufen darf


Ja, mach mal, danach wird sie im perfekten Häschenstil geradeaus hüpfen :D

LG
Brigitte

19

Freitag, 28. Juni 2013, 16:52

egal, solange es der direkte weg in die box ist :D

lg heinke

Excalibur

unregistriert

20

Freitag, 28. Juni 2013, 22:19

Ja ja die liebe Box. Ich hab gleich zwei Hunde die es meistens nicht schaffen vernünftig in die Box zu laufen. Aber was soll's... Auch egal :rolleyes:

Social Bookmarks