Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 13. Mai 2013, 23:24

Hallo,

unsere Franzi wurde immer nur geschoren! Und ich weiß nicht ob ich es mir eingebildet habe, aber ich meine, sie hätte auch so mit 3 - 4 Jahren mal ein paar mehr weiße Haare gehabt und das war dann auch wieder weg! Also vorallem an den Ohren.
Ansonsten war sie rabenschwarz, auch bis zum Schluss mit ihren 11 Jahren.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:48

auf der hp von anja ( klops ) ist so eine schöne trimmanleitung. :love:
da sind zwei trimmesser als empfehlung mit drauf...das classic grob und das classic fein...WOOOO kriegt man die ???? bei ehaso sind die nicht zu finden und woanders auch nicht. :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:51

auf der hp von anja ( klops ) ist so eine schöne trimmanleitung. :love:
da sind zwei trimmesser als empfehlung mit drauf...das classic grob und das classic fein...WOOOO kriegt man die ???? bei ehaso sind die nicht zu finden und woanders auch nicht. :(


?
Da sind sie doch

http://www.ehaso.de/webshop/category/63-madan.aspx

Ich hab die zumindest bei EHASO gekauft... sollten die gleichen sein ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

hundeseng01

unregistriert

24

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:18

Kann mir nicht vorstellen das es mit deiner fellpflege zusammen hängt. Vielleicht verbindest du es damit weil es nun das erste mal aufgefallen ist.
Gruss Heike

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 16. Mai 2013, 23:04

Hallo,

ich finde es ja mal ganz interessant wie viele das selbe Problem wie wir haben. Unsere beiden schwarzen Zwergendamen kann man auch nicht mehr als schwarz bezeichnen, sondern sie sind recht grau. Baffy noch schlimmer wie Laika. Bei Baffy habe ich auch das Gefühl, dass es, seit dem ich den coat king benutze, noch schlimmer geworden ist. Das Fell an den Beinen wirkt z. B. dunkler als das am Körperstamm. Hat jemand auch mal so Erfahrungen gemacht?

LG Birgit

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 16. Mai 2013, 23:07

ch hab die zumindest bei EHASO gekauft... sollten die gleichen sein ;)


danke susanne ! :love: DIE hab ich auch da gefunden, allerdings hat mich die bezeichnung " madan " irritiert. dachte, es wären andere.
dann werde ich die mal bestellen :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks