Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:20

...

...und genau so, wie HIGHLANDER es beschrieben hat, ist es mir auch mehrfach gegangen... deshalb auch mein Name nicht da, was ich für mich eh für unwichtig halte! Ich hatte auch mehrfach Anrufe, weil BOB fehlte oder auch was falsch war... anstatt es bei Hiltrud richtig zu stellen, bekam ich Anrufe, bei denen mir Böswilligkeit unterstellt wurde. :-(

Und ja, natürlich ist es Arbeit, bei der Schau alles abschreiben, am Ende genau aufpassen, wer BOB's usw. macht und dann zuhause alles in eine Excel Tabelle abtippen, alle Namen usw., ABER lesen wollen es auch alle, also gehört es halt dazu!
Ne Idee wäre ja, bei der Begrüßung/Eröffnung einer Schau durchs Mikro zu fragen, wer sich bereit erklärt, die Ergebnisse aufzuschreiben und weiterzuleiten. Damit könnte man vermeiden, dass sich mehrere die Arbeit machen oder eben keiner!

...nur ne Idee zumindest bei OG oder KSA Schauen!
...denn lesen wollen wir es ja alle!

LG Anja

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:50

Zitat

Melle, die es nicht begreift daß es nicht geht


Verstehst du jetzt?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:15

Huhu,

eine zeitlang standen bei viccora gar keine Übermittler-Namen mehr, einfach weil es immer wieder Beschwerden gegen die Leute gab. Für viele ist """viccora""" schon eine Selbstverständlichkeit geworden, dass für sie gar nicht mehr bewusst ist, dass alles auf Gegenseitigkeit und Mithilfe beruht: "steht doch morgen eh alles online"....

Bin zwar kein Aussteller mehr, aber dennoch fleißiger viccora-Leser. Anjas Idee finde ich toll :thumbsup: So braucht man Hiltrud nicht erst anschreiben und fragen, ob sie bereits die Ergebnisse hat, sondern es ist von Anfang an klar, wer übermittelt. Doppelte Arbeit machen ist nämlich auch doof...

Liebe Grüße,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Yeannie73

unregistriert

14

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:21

Hallo,

also ich habe jetzt in Bonn nochmal - mit viel Unterstützung -:- - ausgestellt! :thumbsup:

Die Ringe waren gleich nebeneinander und die Tafeln recht gut sichtbar!

Aber ich wäre viel zu durcheinander gewesen, um noch andere Ergebnisse zu notieren... ;)
Von BOB und Jgd.BOB und BIS abgesehen - das geht sooo schnell am Ende, dass es schon recht schwer wird!!!!

Die Idee, dass die Teilnehmer ihre Ergebnisse ihren Schriftführern melden und diese es weiterleiten, scheint für mich :gr?: okay!!

Aber der erste Gedanke, den ich hatte:
die Ergebnisse sind ja auf den Flipcharts - und die sind ja bei der OG...
Könnte ein Mitglied der OG diese evtl. später in "Ruhe" abschreiben?!?!

In Bonn bekam ich mit, dass einige sagten, die Nummern würden nicht stimmen - bei mir war alles okay!
War evtl.das Problem, dass die Hündinnen rückwärts liefen?

Ich finde es toll, dass Viccora die Ergebnisse veröffentlicht!!!!! :561: :561: :561:

LG
Svenja

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:22

@ Astrid - das ist mir alles bekannt.
Mein Aufruf war auch mehr dafür gedacht daß halt möglichst alle Ergebnisse eingesandt werden.

Und: Ja, das mit den Beschwerden kenne ich auch - auch weil ich ein paar mal den falschen BOB geschrieben hatte. Der liebe Aussteller war aber nicht bereit das Hiltrud mitzuteilen :(r

Aber die Idee ist gut: Keinen Namen der Übermittler schreiben. Dann kann auch keiner Fehler machen.

Melle
die die Ergebnisse aus Bonn nur mit Hilfe von Ricco korrekt übermitteln konnte. Da jedoch diese Art Titel für mich keine "richtigen" sind meine ich, daß die auch nicht sooo wichtig sind. Wichtig ist der BOB und BIS!!! (Na vielleicht noch BR oder BHÜ. Und auch die Anwartschaften sind doch nur für denjenigen der sie braucht wichtig?!

Ich hätte vielleicht noch einen Vorschlag:
Könnte man nicht hier im Portal vor jeder Ausstellung kurz eine Umfrage machen wer dort ist und die Ergebnisse aufschreibt - damit sich eben nicht 3 oder 4 Personen das Geschäft machen?
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:27

@ Svenja,
nein, das mit den Nummern war nur dann relevant wenn mehrere Hunde in einer Klasse standen.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:27

@ Melle

das ist eine prima Idee! Also ich bin in Offenburg und in Dortmund.

LG
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:29

Ich bin an beiden Tagen in Dortmund und an beiden Ausstellungen in Rostock.

Melle
die sich freut, nicht für Dortmund zuständig zu sein ;) aber leider den Meldetermin für Jena verpennt hat :(
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Kalle Cool

unregistriert

19

Dienstag, 7. Mai 2013, 22:48

Ich hab mal auf einer Ausstellung versucht Fotos vom Flipchart zu machen .... da dort ja eigentlich alles drauf steht (Katalog hatte ich ja wegen der Nummern)
.... aber irgendwie hatte ich dann was verpennt (ach ja, mein Kind wollte nicht mehr so wie ich wollte) und da war dann alles durcheinander, bzw. es hat ganz schön was gefehlt

.... das wäre doch auch eine Idee ... so kann man zu Hause dann in Ruhe alles ordnen und vor Ort wäre es nicht ganz so zeitaufwendig :gr?:


Liebe Grüße Diana .... die auch ein ganz großes Lob an Viccora aussprechen möchte -:-

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 7. Mai 2013, 23:16

@ Diana,
natürlich wäre auch das eine Lösung - aber auch bei der muß man dann was arbeiten .... und wie hat vorstehend jemand geschrieben: Steht doch dann bei Viccora ....

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!