Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Sonntag, 28. April 2013, 11:12

Wenn ein Hund in D einmal Senior läuft kann er nicht mehr zurück in die A3.

:gr?: Wär das bei einem 10jährigen so schlimm? -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kleine Hunde

unregistriert

12

Sonntag, 28. April 2013, 21:48

Naja wenn es viele Senioren Turniere geben würde sicher nicht aber es wird so gut wie nie angeboten. Bevor ich meinen Hund in senior laufen lasse höre ich lieber ganz auf Turniere zu laufen.

13

Sonntag, 28. April 2013, 22:36

Naja wenn es viele Senioren Turniere geben würde sicher nicht aber es wird so gut wie nie angeboten. Bevor ich meinen Hund in senior laufen lasse höre ich lieber ganz auf Turniere zu laufen.


ich bin ja schon eine Weile raus aus dem aktiven Sport, aber ich kenne es noch so, dass die Senioren-Klasse im Rahmen eines "normalen" Turniers gelaufen wird. Spezielle Senioren-Turniere kenne ich nicht.

14

Sonntag, 28. April 2013, 22:38

Wenn ein Hund in D einmal Senior läuft kann er nicht mehr zurück in die A3.

:gr?: Wär das bei einem 10jährigen so schlimm? -:-


... so sehe ich es auch ;) ^^ :love: -:- -:- -:- . UND: Das Wohl des Hundes geht IMMER vor!

Philiandela

unregistriert

15

Montag, 29. April 2013, 18:18

@Xelina: Auf den normalen Turnieren gibt es eben kaum mehr die Seniorenklasse (darum sind das dann keine "Seniorenturniere" mehr, wie Tanja wahrscheinlich meinte).
Ich denke, Tina ist schon um das Wohl ihres Hundes besorgt, sonst würde sie sich die Gedanken nicht machen.
LG Ela

16

Montag, 29. April 2013, 23:00


Ich denke, Tina ist schon um das Wohl ihres Hundes besorgt, sonst würde sie sich die Gedanken nicht machen.
LG Ela



Hallo Ela,

das denke ich auch und habe es mit keiner Silbe angezweifelt ;-) .

LG
Gaby

17

Dienstag, 30. April 2013, 21:23

Nur zur Info:
Bei uns im Westen Österreichs wird die Oldie-Klasse ganz regulär wie A1, A2 oder A3 bei Turnieren angeboten und die Läufe finden meistens nach dem regulären A2 statt.

Lg
Tina

18

Dienstag, 30. April 2013, 21:42

Nur zur Info:
Bei uns im Westen Österreichs wird die Oldie-Klasse ganz regulär wie A1, A2 oder A3 bei Turnieren angeboten und die Läufe finden meistens nach dem regulären A2 statt.

Lg
Tina


Hallo Tina,

so war das früher in D auch...

LG
Gaby

kleine Hunde

unregistriert

19

Dienstag, 30. April 2013, 22:10

Ist auch immer noch so.... theoretisch. Praktisch werden die Läufe nicht angeboten weil es zeit kostet und es teilweise nur drei vier Starter sind.
LG Tanja

20

Dienstag, 30. April 2013, 22:15

Ist auch immer noch so.... theoretisch. Praktisch werden die Läufe nicht angeboten weil es zeit kostet und es teilweise nur drei vier Starter sind.
LG Tanja

eigentlich schade. Soviel Zeit kostet es ja auch nicht wenn ein Parcours geschickt geplant ist, und die Oldies wären es einfach wert. Aber leider hat in der Agility in den letzten Jahren ein Umdenken, hin zum Leistungssport mit allem, was dazu gehört, stattgefunden. Hunde sind Sportgeräte und werden verheizt, Hunde werden für den Sport gekauft. Da ist vieles, was Spaß gemacht hat, auf der Strecke geblieben, die Kameradschaft u.a., und der alte Slogan "Agility is fun" auch. Aber so ist das nun mal. Schade für die alten Hunde, die sooo gerne noch laufen, und auch die älteren HF.

Viele Grüße
Gaby

Social Bookmarks