Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 21. März 2013, 09:40

*lach* okay - ich denke es ist klar, dass ich meine "vom Bauern von nebenan, der lustig vor sich hin produziert" (und nu sag mir nicht den Zwingernamen gibt es auch - oder meldeste den jetzt einfach aus Prinzip an? :exla: )


Ja Susanne den Zwinger "vom Hinterhof" gab es wirklich.


Züchter war Gerd Lyon aus Münster, der auch als Richter (Ausstellungen) tätig war.
Er züchtete sehr erfolgreich pfeffersalz und schwarzsilberne Zwerge!!

Er war ( für mich ) ein super Richter, der das Herz am rechten Fleck hatte.

Lang lang ist`s her.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Hundemädel

unregistriert

22

Dienstag, 2. April 2013, 18:59

Ich denke, dass aber doch viele Menschen vollkommen arglos sind, ich war es auch beim Kauf meines ersten Hundes. Wir kauften sie von einem, der ein schönes Haus auf dem Lande hatte, die Mutterhündin mit Welpen in einer Art Stall.
Ich dachte, dass muss so sein, es war immerhin schon Oktober. Sie hatte auch eine Ahnentafel, zwar nicht von VDH, irgendetwas anderes, ich glaube: WRHV .
Tja, sie war ETWAS günstiger als ein VDH Hund.
Als sie bei uns zu Hause war, ging das Theater los : Durchfall ohne Ende, Flöhe, Milbenbefall, Hautjucken mit starkem Kratzen.Ekzeme und blutige Stellen an der Haut.
Meine Tierärztin sagte: Die schafft es nicht, lassen sie sie doch einschläfern, ich mache ihnen einen Termin und dann kaufen sie sich einen Cairn Terrier, sie sind robuster :m: .
Ich dachte, ich spinne, meine Hündin war erst vier Monate alt und ich hatte sie regulär mit 9Wochen geholt. Ich habe den ganzen Tag geheult und den Tierarzt gewechselt.
Mit seiner Hilfe schaffte es meine Hündin,diese schwierige Lebensphase durchzustehen. Sie wurde 13 1/2 Jahre alt, aber blieb zeit ihres Lebens sehr zart,sehr nervös und überempfindlich.
Aber sie war dennch eine tolle Hündin :**: .
Der "Züchter" züchtet zur Zeit Havaneser, davor gab es mal Yorkshire-Westie Mischlinge usw. Ich frage mich noch heute, wie das sein kann? :O

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 2. April 2013, 19:56

Hallo
Schön finde ich es auch, wenn Käufer von "Wohnzimmerzuchten" von ihrem "Züchter" reden - da rollen sich mir schon beim Zuhören die Fußnägel auf.
Aber jedem das Seine.
Na was soll das denn heißen :?: Ich habe vor ewigen Zeiten Cairn Terrier mit PSK Papieren gezüchtet, in der WOHNUNG und alle Hunde waren absolut Wesensfest. Bin nach dem ersten impfen jeden Tag mit den Welpen in Wald und Flur gewesen. Die Hunde kannten alles, Autofahren, Menschen, Kinder, Geräusche wi z.B. Staubsauger, sie kannten Seen, Löcher buddeln usw.,usw., das kann ich endlos aufzählen. Ich habe mir viel Arbeit damit gemacht und es war mir die pure Freude. Nicht alle Wohnungszuchten sind schlecht genauso wie nicht alle Zuchten in Haus u. Garten gut sind.

Aber um zum Thema zurück zu kommen, nee ich habe kein Verständniss dafür Welpen aus dem Kofferraum oder von irgendwelchen Märkten zu kaufen. Da steht soviel Elend dahinter, soviel Mitleid kann ich gar nicht mir einem einzelen Welpen haben um das zu unterstützen. Wenn ich nichts weiß, aber ich weiß das ich mir niemals nicht solch ein Welpchen kaufen würde. Wenn aber jemand aus einer wilden Zucht ( o. AT ) sich ein Welpchen kauft welches vernüftig aufgezogen wurde finde ich das nun nicht so schlimm. Nicht jeder kann sich einen Hund für 1000,- und mehr leisten, sehr wohl aber die Unterhalskosten.

LG Marlies
LG

24

Dienstag, 2. April 2013, 19:59

Ich habe heute den Zwinger der Dogge, die mich neulich gebissen hat, gegoogelt (Züchter im VDH lt. Homepage). Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind dort 18 (in Worten achtzehn) Hündinnen und vier Rüden im Einsatz. Es gibt Bilder, auf denen sehr gepflegte Hütten auf sehr gepflegten Pflastersteinen gezeigt werden. Ein einziger Mensch ist auf allen Fotos mit den Hunden zu sehen.
Davon, dass die dort gezogenen Welpen Erfahrungen mit Menschen machen, wird nicht gesprochen.
Dafür "wird die Erbgesundheit der Welpen schriftlich garantiert".

:gr?:

LG
Müp

(Das fiel mir nur im Zusammenhang mit den Züchtern ein. Ich will damit natürlich nicht die oben schon kritisierten Wühltisch-Verkäufe legitimieren! Bloß: Einem VDH-Stempel allein würde ich auch nicht trauen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »müp« (2. April 2013, 20:16) aus folgendem Grund: Ergänzung


marlene.z

unregistriert

25

Dienstag, 2. April 2013, 20:32

ich hab nicht gewußt das der cairnterrier auch PSK papiere bekommt :D

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 2. April 2013, 21:39

Hallo Marlene

Da war wohl der Fehlerteufel bei mir unterwegs :m: :exla:
Es waren natürlich KfT Papiere
Danke -:-

LG Marlies

27

Dienstag, 2. April 2013, 21:40

Ich weiss ganz sicher, dass es Menschen gibt, die sich solch einen teuren Hund nie leisten können. Diese Menschen wollen aber trotzdem evt. einen Hund.


Dann gibt es für diese Leute ja immer noch die Möglichkeit, sich für weniger Geld einen Hund aus dem Tierschutz zu holen, auch dort gibt es immer mal wieder Welpen oder Rassehunde. Das ist für mich absolut kein Argument Schwarzzüchter bzw. Massenvermehrer zu unterstützen :m: . Zumal man sich bei einem Rassehund ohne Papiere ja auch nicht sicher sein kann, ob er reinrassig ist. Manch ein Neuhundbesitzer hat beim Heranwachsen seines "Rassehundes" schon sehr gewundert, was aus dem rassetypisch aussehenden Welpen dann so wird...

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 2. April 2013, 22:00

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…elevant_count=1

....und dann kommt der gewissenskonflikt, der wiederrum das geschäft am laufen hält, dem man sich allerdings nur schwer bis gar nicht entziehen kann ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kerstin s.« (2. April 2013, 22:30) aus folgendem Grund: zusatz


kruemel34

unregistriert

29

Dienstag, 2. April 2013, 22:12

Ich bekomme eine wahnsinnige Wut wenn ich so etwas sehe.
Ich könnte jetzt schreiben was ich am liebsten mit solchen Menschen machen würde, fürchte aber ich würde mich dann strafbar machen.

Danke Kerstin fürs einstellen. Ich finde Aufklärung immer gut, auch wenn sie so unsschön ist.

Lg Silke

Social Bookmarks