Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 18. März 2013, 22:22

Hallo,

bevor ich es ausfülle habe ich noch eine Frage:

Bei Franzi war es ja kein Plattenepithelkarzinom (mir will nur grad absolut nicht einfallen, dieser verfluchte Krebs denn hieß!!!), soll ich das dann auch trotzdem ausfüllen? War ja auch an der Zehe/Kralle!

Rein theoretisch könnten wir das sogar noch für unsere vorherige Schnauzerdame ausfüllen, die fällt auch noch in das Raster.


Liebe Grüße,
Sabina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Montag, 18. März 2013, 22:41

Sabina, welches Raster meinst Du?
Sogar völlig gesunde Hunde sollen eingegeben werden.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

kathleen

unregistriert

83

Montag, 18. März 2013, 22:46

abesenden geht nich :(

84

Montag, 18. März 2013, 23:30

...

@kathleen: das hatte ich auch, ABER war mein Fehler, da hatte ich irgent ein Feld nicht ausgefüllt, was mit nem * gekennzeichnet war und Pflichtfeld ist.

Ich hab nun heute alle eingegeben, hat auch geklappt!

LG Anja

Philiandela

unregistriert

85

Dienstag, 19. März 2013, 17:29

Ein P.S.: wenn jemand Schwierigkeiten mit dem Online-Formular hat, kann auch die Word-Datei ausgefüllt und per Mail geschickt werden. Die ist zwar eigentlich zum ausdrucken gedacht und läßt sich nicht einfach "ankreuzen", wenn man aber die Platzhalter (Kästchen) für die Kreuze entfernt, kann man auch ausfüllen.

@Sabina: Ja klar, gerne schicken! :)

@Eyla: Fragebogen zu Stufe 2 wird automatisch zugesendet. Er geht an Teilnehmer, deren Hund andere als verletzungsbedingte Zehenerkrankungen hatten. Das wird aber noch ein wenig dauern - ich rechne mal mit einigen wenigen Wochen.

LG Ela

86

Dienstag, 19. März 2013, 18:21

@Janne
Mit Raster meinte ich, dass die vorherige Hündin sowohl vom Jahrgang her passen müsste und da wir sie vom Züchter haben müsste sie auch vom VDH sein! (Da muss ich mich aber bei meinen Eltern erkundigen)

Gut, dann schaue ich morgen noch mal, wie das blöde Teil bei Franzi hieß und fülle dann aus!

Philiandela

unregistriert

87

Samstag, 27. April 2013, 14:59

Hallo zusammen,
erst noch einmal ein herzliches Dankeschön für die vielen Einsendungen! Nach gut einem Monat sind schon über 200 Fragebögen zurück gekommen! -:- Ich freue mich besonders über Rückläufer aus den Geburtsjahrgängen der 80er Jahre und danke denen, die sich die Mühe machen, mehrere Fragebögen zu allen ihren Hunden zu beantworten!

Ich möchte trotzdem um weitere Beteiligung bitten und bin froh über jede Rückmeldung (auch und besonders über sehr frühe Geburtsdaten und gesunde Hunde) und möchte auch auf folgende Möglichkeit hinweisen: ich bin nächste Woche auf der KSA in Bonn und würde dort Rückmeldungen entgegen nehmen. Es können vor Ort Fragebögen abgegeben werden (am besten im verschlossenen Umschlag mit meinem Namen darauf, wo genau, wird noch angegeben).

WICHTIG für Züchter und Mehrhundhalter:
Ich möchte eine vereinfachte Form für Mehrhundhalter und Züchter anbieten. Bisher gibt es leider nur wenig Beteiligung von den Züchtern und mir ist bewußt, daß es eine Menge Arbeit macht, für alle Hunde je einen Bogen auszufüllen, daher folgende Alternative zur Vereinfachung:

Schreibt eure eigenen Hunde gesammelt auf einer Liste zusammen, wobei ich von jedem Hund zunächst nur folgende Angaben brauche:
- Kontaktdaten des Besitzers (Name, Anschrift, Tel., Email)
- vollständiger Name
- Geburts- und ggf. Sterbedatum
- hatte der Hund bisher Erkrankungen an den Zehen? wenn ja, welche? (Infektiös/entzündlich, Tumor, Autoimmunerkrankung / SLO, Pilzinfektion, Allergie, Sonstiges?)
--> Diejenigen, die "keine" oder "ausgeheilte verletzungsbedingte Erkrankungen" angeben, hätten damit einen großen Beitrag geleistet und wären fertig - die übrigen - also alle anderen AUSSER verletzungsbedingten Erkrankungen - würde ich dann mit dem Stufe-2-Fragebogen nur konkret zu betroffenen Hunden anschreiben.

Hier auch nochmal die HP: http://schnauzerstudie.jimdo.com

Vielen Dank und LG,
Ela

eriwin

Puppy

  • »eriwin« ist weiblich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 730

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Fynja 12Jahrealt und Itschy 6 Jahr alt. Mutter und Tochter Schnauzer pfeffer-salz, unvergessen Yill, Alberta, Ayla, Schnauzer pfeffer-salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

88

Samstag, 27. April 2013, 19:25

Habe für unsere 4 Schnauzer alles erledigt. ;)

Gruß Erika
Signatur von »eriwin« Schnauzerzucht von der Röher Höhe http://www.mittelschnauzer-welpen.de

Philiandela

unregistriert

89

Freitag, 3. Mai 2013, 16:22

Danke Erika!

Aktuell:
Die Bögen können auch auf der KSA in Bonn im Vereinsheim abgegeben werden (oder bei mir) und ich hole sie am Sonntag auf der CACIB in Dortmund am Stand ab.

LG Ela

Schnauziwauzi

unregistriert

90

Samstag, 4. Mai 2013, 14:38

Hallo Ela,
Meinen Isco hat der Krebs jetzt auch erwischt, leider.
Ihm wurde ein Zeh amputiert und wir haben jetzt erst den Befund erhalten.
Ich hätte lieber einen gesunden Schnauzer für die Studie geliefert.
Wir hoffen, dass er es jetzt trotzdem gut übersteht.
LG Sylvana mit Isco von Springinsfeld und Ed

Social Bookmarks