Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 18. Februar 2013, 20:25

Kralle entfernt

So schnell kann es gehen....
gestern noch topfit und heute mit dicken Verband.

Siegi ist dem Durai aus Versehen, beim Fußballspielen ;) , auf die Pfote getreten und schon war die Kralle gebrochen. (vorne links außen)

Die Kralle mußte gezogen werden.......und.... er hat KEINEN Mucks gesagt. :streicheln:
Jetzt hat er einen dicken Verband und für 1 Wo. AB , jeden morgen und abend ne halbe Tabl. (Amoxiclav 200/50mg)
Beim TA auch eine AB- Spritze.
Donnerstag geht es zum Nachsehen und dann, wenn alles ok ist, keinen Verband mehr.

Er humpelt hier zwar durch die Zimmer, hat aber schon mit Genuß seinen Pott geleert. GsD.

Ist er nicht zu bedauern :?: :?: ;) Der TA hat`s wirklich (sehr) gut gemeint !!! ....der Verband ist größer als das ganze Bein. ;) :D







LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 18. Februar 2013, 20:28

Ohhhh das hatten wir auch vor kurzem

Beim Fetzen verletzt - ebenfalls gezogen worden. Ebenfalls ohne einen Mucks




Unter dem Söckchen einen Gummihandschuh mit Finger nach innen, oben eng befestigt mit Pflaster, darüber ein Babysöckchen - hielt bombe

Als ich den Verband dann abgemacht hab: Nix war - die hatte das abgebrochen Stück Kralle gezogen und nicht die gesamte :thumbdown: daher gings bei uns dann auch relativ schnell ohne Pfotenschutz :thumbsup:

Gute Besserung durai :k:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 18. Februar 2013, 20:29

sport ist ja soooo gesund :exla:

ja wer den schaden hat........ armer durai, gute besserung und
laß dich verwöhnen :streicheln: :k:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Knutschkugel

unregistriert

4

Montag, 18. Februar 2013, 20:29

Der Arme, ich hoffe es geht ihm bald wieder besser.

LG Petra

TheoSchnauzi

unregistriert

5

Montag, 18. Februar 2013, 20:33

Wir wünschen dem armen Kerl schnelle und gute Besserung !
Tapferer kleiner Kerl ! ;(


LG Nadine und die Schnauzer !

baluese

unregistriert

6

Montag, 18. Februar 2013, 20:34

...sooooo tapfere Helden sind sie die Zwerge.....


Gute Besserung lieber Durai.......lass Dich ordentlich "betüddeln" ( und immer schön Herrchen anschmachten, der hat sicher nen schlechtes Gewissen)


Lg Barbara mit Morris und Lenny

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 18. Februar 2013, 20:38

Hallo Moni,

son Mist aber auch :wacko:

Wir hatten sowas mal mit unserer Afra. War ruck zuck erledigt.

Immer diese riesigen Tierarztverbände, heiliger Strohsack :-O
Meiner weiß das mittlerweile, dass ich nicht solche Teile am Hund haben möchte. Ich sage immer:"Bitte nur die Hälfte", er grinst und beim letzten Mal hat er mir das Verbandszeugs hin gelegt und gemeint, dass ich das selbst machen soll :D Hab ich gemacht, Hundi konnte gut damit laufen und es war völlig ausreichend.
Bei Afra habe ich zu Hause nur für zwei Tage eine Babystoppersocke drüber gezogen und mit Klettband fest gemacht. Draußen kam auch nur für zwei Tage über die Socke ein Schuh und dann brauchten wir nix mehr.

Übrigens - gegen die ABs habe ich mich auch gewehrt und es ging wunderbar ohne. Die Calendula Urtinktur hat auch da wieder gut geholfen.

Grüße von
Rita

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 18. Februar 2013, 20:41

( und immer schön Herrchen anschmachten, der hat sicher nen schlechtes Gewissen)


Und wie !!!!!! :exla: :exla: :exla:
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 18. Februar 2013, 20:41

armer durai ;(
ich wünsch dir gute besserung !!! :streicheln: armes kleines tapferes kerlchen. :love:

wir waren samstag auch beim ta...bellas daumenkralle war halb abgeruppt bis aufs leben...wahrscheinlich beim katzejagen, denn danach wars. bella hat nix gesagt, ist ganz normal weiter, habs dann aber entdeckt. hatte zwei tage gehofft, sie knabbert sich die selbst ab, aber nöööö. hab die zwei tage mit calendula und betaisodona versorgt und das teil bammelte nur noch an nem zippel, blutete immer leicht, wenn sie durch den schnee hüpfte. wollte nicht, dass da ne entzündung reinkommt. also ta, ab, antibiotikapieks, verband brauchte nicht, nur schön desinfektionsspray drüber und gut.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

10

Montag, 18. Februar 2013, 20:45

Das ist doch.... ohne Worte....
Wir können bald einen Club aufmachen!

Gute Besserung :streicheln: :(

Social Bookmarks