Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 16. Februar 2013, 17:50

ohje müp...gibs auf und mach weiter wie gehabt :exla:
du warst doch ganz zufrieden mit dem futter und violchen auch. :love:
sonst machst du dir und hundi mit der ganzen experimentiererei nur wieder probleme.
wenn die maus nunmal so drauf ist...lass sie. :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

12

Samstag, 16. Februar 2013, 18:23

@ kerstin

Wollte ich auch erst, und ich war ganz glücklich, mit diesem Thema erst einmal abzuschließen. Es treibt mich ja schon lange um.

Aber dann bekam sie zunehmend so schlimme Bauchschmerzen, dass ich ihr Novalgin geben musste.
Sie fiepte und stöhnte usw. :( , ganz schrecklich.
Das geht ja nun auf die Dauer auch nicht.

Ich versuche es jetzt mal mit Dosen ..

Das mit dem gekochten Fleisch habe ich erzählt, um zu zeigen, wie schwierig das Umstellen sein kann :rolleyes: .

Liebe Grüße
Müp

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 16. Februar 2013, 18:51

neee, das geht auch nicht, wenn sie bauchschmerzen hat ;( ...da mußt du dann tatsächlich wieder was anderes versuchen. wünsche euch, dass ihr das richtige findet :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

14

Samstag, 16. Februar 2013, 18:52

Meine Hunde fressen jegliches Fleisch nur fein gewolft 8-|
.....degenerierte Bande :spinn:


Da ist Bubi hier ganz anderst der frisst gewolft so ungern bis gar nicht! Am Stück frisst er ALLES 8|

Den Damen hier ist das total egal-rein in den hohlen Magen :rolleyes:

Bei der Umstellung hatten meine Vierbeiner nie Probleme nur Midnight stellte sich am nfang etwas dusselig mit Hühnerschlegel an ^^

Marina

15

Samstag, 16. Februar 2013, 19:06

Also meine Hunde lieben grünen Pansen am Stück :)
Das ist wirklich sehr süß anzusehen, mit welchem Ernst sie sich dem Stückchen Beutetier nähern, es zergeln und schütteln und Immer wieder Teile davon abreißen, um es zu verschlingen. Geht natürlich nur auf dem Balkon. Beim ersten Mal habe ich das naiver Weise in der Küche gefüttert und durfte hinterher putzen X( .
Blättermagen bekommen meine auch nicht. Pansen in Portionsstücke zu zerteilen, ist schon schlimm genug. Damit ist meine persönliche Schmerzgrenze erreicht :D

Viele Grüße,
Anna

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 16. Februar 2013, 19:30

Ich versuche es jetzt mal mit Dosen ..


Hallo Müp,
wenn Du ...Terra Canis...meinst,
dann geh mal auf "Fachhandel", dort findest Du vielleicht einen "Händler" in Deiner Nähe.
Dort holst Du Dir erstmal zur Probe ein paar Dosen und dann siehst Du ja, ob es der Kleinen schmeckt.

So habe ich es jedenfalls gemacht.
Nach ca. 6 Wo. Test, weiß ich jetzt, was ihm schmeckt und die Bestellung (online ;) ^^ ) geht demnächst raus.

Wünsche Dir jedenfalls viel "Glück"!!! ;)


LG Monika

PS: Durai frißt übrigens auch KEIN rohes Fleisch.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 16. Februar 2013, 20:29

nur Midnight stellte sich am nfang etwas dusselig mit Hühnerschlegel an

UND Elice ;) ;) ;)

Hier wird gewolft weil Bubi meint man braucht nicht kauen... daher gibts auch keine Hühnerhälse mehr, sondern nur noch Putenhälse - ja, der SCHLUCKT die einfach - ein ZWERG :cursing:

Grobgewolftes haut der Westie sich gern um die Ohren vorm Fressen, könnt ja nochmal MUH machen....

Ansonsten alles vollkommen unkompliziert :thumbsup:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

18

Samstag, 16. Februar 2013, 20:33

Zitat von »Marina«
nur Midnight stellte sich am nfang etwas dusselig mit Hühnerschlegel an


UND Elice ;) ;) ;)



Mittlerweile alles in Butter bzw. in Knochen :exla: :**:

Marina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 16. Februar 2013, 20:41

Hallo Müp,

hast du dir im Download Bereich mal den Plan für die Umstellung von Industrie- auf Frischfutter angeschaut?

Hast du mal testen lassen, was der Maus nicht bekommt?

Grüße von
Rita

20

Sonntag, 17. Februar 2013, 00:22

Sie hat Terra Canis Kaninchen Sensitive gefressen!

Hoffentlich wird diese Nacht bauchwehfrei und ruhig! (wer erfindet und installiert ein smiley für bitten, hoffen, z.B. ein kniendes Männchen mit erhobenen Armen? Hätte ich hier gern :D ).

@ Monika: zum Glück gibts hier eine "Futterhaus"- Niederlassung, die TC führt, sogar zum gleichen Preis wie beim direkten Versand von TC lt. deren Preisliste :thumbsup: (Internet hab ich noch nicht geschaut)

@ Rita: beides ja:

Getestet wurde: Huhn Ei Milchzucker und Rind geht nicht. :(

Und was den Umstellungsplan im Download betrifft: Frischfutter scheue ich nach dem exorbitanten Reinfall im vorigen Jahr
und weil ich wegen der Bauchschmerzen Angst habe
und weil man Rindertartar überall kriegt, anderes Fleisch in dieser Form aber kaum ....


Gut's Nächtle Euch allen :)
Müp

Social Bookmarks