Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 10:51

WIE verkaufe ich in ebay?

Moin,
sorry das ich Euch mal hiermit belästige....gehört eigentlich nicht in ein Hundeforum

Also: Ich bin ja eigentlich ein sehr couragiertes Weib und manage wirklich alles, aber vor ebay habe ich schlicht und ergreifend Angst.
Ich habe hier aus meiner Job-Zeit noch so "Luxus" rumliegen und sah im ebay, daß sich wohl Mädchen noch zu horrenden Preisen um so etwas reissen und gebraucht kaufen, nun wollte ich auch mal mein Glück versuchen.

Aber wie mache ich das? Registrieren okay.
Aber muss ich mich dann auch bei Pay Pal anmelden.
Und wie ist das dann alles weiter????? Soll ich dann "Sofortkauf" angeben und einen Festpreis oder eine "Ersteigerung".

Oh, wenn ich nur jemand hätte, der mir das macht, aber geht ja nicht. :(


Danke Euch für Ratschläge. -:- -:- ;)

Oskar´s

unregistriert

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 11:44

Hallo Doris,

die Frage ist natürlich sehr umfangreich, aber ich probier mal einen Start.

Registrieren ist klar.

Paypal ist gut, aber kein Muss. Ich persönlich zahle viel mit Paypal und bin sehr zufrieden, der Käuferschutz hat mich auch mal vor einem Betrug gerettet.

Dann empfehle ich Dir erst mal, ein ähnliches Teil zu suchen, wie Du verkaufen möchtest. Dort schaust Du, zu welchem Preis das weg geht und ob sich das Ganze lohnt. Es gibt einfach Dinge, die noch wertvoll sind, aber leider nicht an den Mann zu bringen sind. Markennamen sind bei Ebay immer gut und gehören daher auch in die Überschrift.

Wenn Du im Ebay auf "verkaufen" gehst, wirst du wirklich sehr gut durch die Abfragen geführt. Das kriegst Du garantiert hin!

Der Preis ist ein bisschen Strategie: entweder Du fängst mit EUR 1 an und lockst damit viele Bieter oder Du startest gleich mit Deiner persönlichen Mindestsumme, die Du erzielen möchtest. Das zweite ist für den Anfang wahrscheinlich einfacher.

Sofort Kaufen würde ich erst mal weg lassen, ist bei gebrauchten Sachen nicht so praktisch.

Bei der Laufzeit und Startzeit solltest Du darauf achten, dass die Aktion zu einer vernünftigen Uhrzeit am besten am WE endet, dann sitzen die meisten Leute vorm Rechner und bieten.

Ach ja: vernünftige Fotos nicht vergessen!!! Die legst Du Dir auf Deinem Rechner zum Hochladen bereit.

Damit kannst ganz gut anfangen und dann frag einfach weiter, wenn die konkret irgendwo stecken bleibst :)

Viel Erfolg!

Liebe Grüsse
Brigitte

Oskar´s

unregistriert

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 11:44

gelöscht, da versehentlich doppelt geschickt

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 11:46

ich machs so : ohne registrierung und nicht in den auktionen.
einfach bei kleinanzeigen kostenlos inserieren.da brauchst nur den artikel angeben, deine e- mail adresse, deine preisvorstellung entweder mit vb oder festpreis...also nur die felder ausfüllen und absenden. dann bekommst du eine e-mail. diese bestätigst du dann und schwupps...isses drin. :P
und dann entweder abholung oder vorabüberweisung.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

andreas11

unregistriert

5

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:05

Du musst auf rechtliche Fallstricke achten, mittlerweile durchforste geldgeifernde Anwälte Ebay nach Verstößen, für die sie teure Abmahnungen verschicken dürfen.
Du musst auch eindeutig darauf hinweisen, dass du private Verkäuferin bist und kein Rückgaberecht einräumst.

Ich schreibe immer den folgenden Text unter meine wenigen Auktionen, die ich im Jahr mache:

"

[font='&quot']Bitte
beachten:[/font]



[font='&quot']Die Ware
wird "so wie sie ist" von privat verkauft. Das bedeutet, mit der
Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf
eine etwaige Garantie, Gewährleistung bzw. die Rücknahme des Artikels durch den
Verkäufer zu verzichten.

Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind!



Alle Markennamen sind geschützt und Eigentum der jeweiligen Hersteller und
Lizenzinhaber. Die Bezeichnungen dienen hier lediglich der Beschreibung des
angebotenen Artikels und der Qualität, beabsichtigen aber in keinster Weise
irgendwelche Urheberrechtsverletzungen[/font]
.

Lancelot

unregistriert

6

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:22

Ich danke Euch seeeehr herzlich!!!! :love:

Da ich meine gesamte LV-Kollektion verkaufen will, die keine Gebrauchsspuren hat, habe ich schon beobachtet, daß die Preise sehr hoch sind, also hätte ich gute Chancen.
Mal schaun, wann ich mich rangetraue.

Vielen vielen Dank! -:- -:-

Zibirian

unregistriert

7

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:26

Was ist eine LV Kollektion :wacko:

Kannst ja erstmal hier fragen :D

Der Ingrid

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:27

louis vuitton :?: ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 12:56

Ist das nicht der, der auf jedem Stück seine Initialen hinterlässt? :D :D :D *duck und weg*

Aber ebay ist da ne gute Adresse - vor allem kurz nach Weihnachten ;) ich würde aber immer auf Auktion setzen. Wichtig auch, dass "ORIGINAL" dabei steht. :)

Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

andreas11

unregistriert

10

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 15:42

Gerade bei -sorry- Luxuskram :D muss man sehr aufpassen, da diese Firmen selber Ebay-Angebote intensiv überprüfen (da sind wohl massenweise Fälschungen unterwegs..), also auf jeden Fall nur eigene Bilder nehmen und den von mir geposteten Text!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks